Honda PX für Mofa-Challenge in Dortmund

      prinzipiell find ich die idee mit der gebläsekühlung nicht schlecht... alternativ könnte man einen größeren trichter vor den Zylinder basteln, welcher dann eine große fläche luft runter auf den zylinder presst... ist natrülich auch geschwindigkeitsabhänig, aber nen versuch wärs wert..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich denke nicht das sich das so lohnt bei nem crossrennen, weis nicht obs in dortmund auch die 50kmh grenze gibt, aber besser als gar nix machn ises allemal

      E: ich hab mal gesehen wie abgebrochene kühlrippen "angelötet" bzw. verklebt wurden, weil sich bei schweißen wie gesagt der zylinder verzieht, müsste man sich mal drüber informieren, habs eben vor langer zeit mal mitbekommen, aber hat mich nicht weiter interessiert
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kralle“ ()

      Hatte ich schon erwähnt das Motor Nr. 7 heute daran gestorben ist, daß ich den bearbeiteten Auslaß im zu steilen Winkel angefast habe. Das konnte die Ringnut nicht leiden und wollte den Ring deshalb nicht mehr hergeben. Verdichtung 4 bar. Hat exakt 2 Kilometer gedauert.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Hm, also vom Hub / Bohrung her passt das schon richtig gut zu einem
      Rollerzyli. Welchen Stehbolzenabstand hat die PX? Pia, Mina liegend, Mina stehend? Und was passt da nicht- brauchst du einen Spacer, oder dreht ihr die Zylinder ab, weil das Pleuel zu kurz ist?
      Im letzteren Fall würde ich gnadenlos ein anderes Pleuel reinhauen- mazzuchelli und go. Die gibts in fast allen Längen mit Silberkäfiglager, Kostenpunkt zwischen 50 und 60 €...und DJB verpresst doch gerne, oder nicht? :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      mina liegend passt nur muss man die zylinder unten 5mm abdrehen beim ori pleul.

      rookie,wann steht die erste rcihtig böse px an mit rollerzylinder,wasserkühlung und s6r oder so :mopet:

      gruß gamma
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von gamma
      mina liegend passt nur muss man die zylinder unten 5mm abdrehen beim ori pleul.

      rookie,wann steht die erste rcihtig böse px an mit rollerzylinder,wasserkühlung und s6r oder so :mopet:

      gruß gamma



      Du meinst etwas in der Art:
      Bilder
      • IMG_4170.jpg

        850,13 kB, 3.648×2.736, 691 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      @ Rookie

      Mal ´ne Frage :

      Mit welchen Budgets rechnest du bei deinen ( zugegeben wirklich tollen )
      Projekten eigentlich so.

      Du machst ja viel selbst, aber du baust ja auch ein paar hübsche Teile ein; Upside down Gabeln etc.

      Ich frage aus reiner Neugier

      Wenn du´s nicht sagen willst ist´s auch o.K.

      Ciao

      Herb
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Als alter Mann hat man ja die Geduld erworben solange auf die passenden Teile zu warten, bis sie erschwinglich sind.
      So konnte ich die Gabel auf dem Bild gegen das Lackieren und Reparieren eines Motorrades tauschen, das Motorgehäuse hat Dirk zum superfairen Kurs gefräst und auch der Schweißer meines Vertrauens hat soviel Mitleid mit meiner gebrechlichen Erscheinung, das es für ein Taschengeld abgeht. Den Federbeinumbau von Goede-Motorsport hab ich gegen ein Abendessen für Knut getauscht. Die anderen Teile hab ich aus der Bucht gefischt. Kosten für das was auf dem Bild zu sehen ist:
      Tank: 40,-
      Kühler: 20,-
      Eisen und Alu vom Schlosser: 20,-
      Lackieren und Pulverbeschichten: 120,-
      Zylinder: um die 200,-
      und 4 ,- € für die Trinkflasche aus der ein Ausgleichsbehälter wird.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Hallo Stephan!
      Der Pleuelsatz BCO0244A von Mazzuchelli sollte passen- lass eine deiner Wellen mal umpressen und dann probier noch mal..
      Es erspart dir das Abdrehen und Nacharbeiten an den ÜS / A- die Mazzu-Pleuel sind eigentlich sehr gut und als satz mit rund 50€ noch erschwinglich. Dirk nimmt glaube ich 25 oder 30 fürs Umpressen...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von Rookie
      Original von gamma
      mina liegend passt nur muss man die zylinder unten 5mm abdrehen beim ori pleul.

      rookie,wann steht die erste rcihtig böse px an mit rollerzylinder,wasserkühlung und s6r oder so :mopet:

      gruß gamma



      Du meinst etwas in der Art:


      ja genau sowas :birthday:

      was ist das für ein zylinder?

      welche anderen anbauteile kommen noch dran? vergaser,auspuff...
      Steht auch drauf ...




      Malossi MHR TEAM 50ccm für Minarelli LC, wird mit 85er Pleuel und 12er Bolzen normal aufm Mina Motor gefahren!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()