Honda PX für Mofa-Challenge in Dortmund

      Original von Rookie


      16 Zoll Hinterrad steht schon bereit, werde damit mal vergleichsweise Beschleunigung und Topspeed messen, sobald der eigentliche Motor ordentlich abgestimmt ist.


      Kann man auf der 16zoll felge auch stollen fahren..passt das vom platz?

      RE: Honda PX für Mofa-Challenge in Dortmund

      Wann ist dieses Jahr das Rennen in Dortmund? Vll schaff ich es ja dieses Jahr, vorbei zu kommen...
      Zu der PX: Sieht ordentlich aus, ich denke, da bist du wirklich oben mitdabei wenn man das Feld von letztem Jahr als Maßstab nimmt...

      RE: Honda PX für Mofa-Challenge in Dortmund

      Original von Jota
      Wann ist dieses Jahr das Rennen in Dortmund? Vll schaff ich es ja dieses Jahr, vorbei zu kommen...
      Zu der PX: Sieht ordentlich aus, ich denke, da bist du wirklich oben mitdabei wenn man das Feld von letztem Jahr als Maßstab nimmt...


      Laut Korasis Homepage ist das Rennen am 25.4.

      Wenn unser Team bock hat und die CS bis dahin fahrbereit ist werden wir wohl auch mitfahren.

      RE: Honda PX für Mofa-Challenge in Dortmund

      Original von daniel
      Original von Jota
      Wann ist dieses Jahr das Rennen in Dortmund? Vll schaff ich es ja dieses Jahr, vorbei zu kommen...
      Zu der PX: Sieht ordentlich aus, ich denke, da bist du wirklich oben mitdabei wenn man das Feld von letztem Jahr als Maßstab nimmt...


      Laut Korasis Homepage ist das Rennen am 25.4.

      Wenn unser Team bock hat und die CS bis dahin fahrbereit ist werden wir wohl auch mitfahren.


      Und das WE danach is Halle :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bis jetzt hab ich mehr Baustellen, als ich fertige Racer habe. :hehe:
      Drei sind für die Saison fertig - vier Stück sind noch Baustelle.

      Gerade für Halle glaube ich mehr an eine PX als an ein Schaltmofa. Starten in Halle die Roller zusammen mit den Mofas ?
      Gibt es dort Regeln zum Fahrwerk ?
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rookie“ ()

      Zurück vom Prüfstandsmarathon:

      Auf Anhieb hatte ich mit meiner ausgetüftetelten Abstimmung 6 PS am Hinterrad, entsprechend etwa 7,5 PS Motorleistung bei 8700 U/min.
      Nach drei Stunden Abstimmung hat sich an der Motorleistung mit Rücksicht auf die Haltbarkeit fast nicht geändert, außer der Tatsache, das diese Leistung jetzt bereits bei 8100 U/min anliegt.

      Der große Unterschied liegt in der Abstimmung der Variomatik, nun beschleunige ich gerade im Bereich bis 25 km/h mit doppelter Leistung wie zuvor. Topspeed 91km/h bei 10500 U/min.
      Setup 19er Dellorto mit 92er Hauptdüse und Malossi-Lufi.
      Zündung MVT auf 1,5 mm vor OT
      Auspuff Yasuni C21
      Vario mit 4,75 Gramm
      Stage 6 Kupplung mit roten Federn voll vorgespannt
      Harte Malossi Vorspannfeder mit zusätzlichem Federteller

      Gedauert hat der Spaß drei Stunden und dabei haben wir etwa 20 Durchgänge gefahren um unterschiedliche Kupplungen, Gewichte, Druckfedern und andere Änderungen zu prüfen.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rookie“ ()

      Jo, der Yasuni kommt ja garnicht in den Bereich hinein, wo er richtig arbeiten kann, Stephan, da musst Du Dir etwas überlegen...

      Der Yasuni kommt erst so richtig über 10K, daher passt es einfach nicht, Du verschenkst so wertvolle Leistung.
      Rate Dir zu einem anderen Auspuff, der bringt mehr Leistung bis zur max. Drehzahl.
      Aber, wenn Du damit jetzt zufrieden bist, dann fahre ihn ruhig weiter, sammele Erfahrungswerte und gib´ Vollgas.... :mopet:
      Vermutlich habt Ihr Recht. Mache mich nächste Woche nochmal dran.
      Bilder
      • IMG_4161.jpg

        349,69 kB, 800×600, 752 mal angesehen
      • IMG_4159.jpg

        355,07 kB, 800×600, 712 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rookie“ ()

      Original von Rookie
      Ich hasse es überholt zu werden . . .


      :hehe:

      Ich freu mich schon auf Dortmund bzw auf die PX in "action".
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!