Bmw 318is E30

      macht schon spass dir da zuzugucken ^^

      im kleinen bild hier im forum ist die qualie auch ok
      ( 16:9 auffer dicken leinwand in 1080p wären geiler aber so is auch gut ^^ )

      du versäbelst da aber auch allerhand fahrzeuge
      ( bei den motorrädern hab ich mich verjagt das die so langsam unterwegs waren )
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Unknown schrieb:


      macht schon spass dir da zuzugucken ^^

      im kleinen bild hier im forum ist die qualie auch ok
      ( 16:9 auffer dicken leinwand in 1080p wären geiler aber so is auch gut ^^ )

      du versäbelst da aber auch allerhand fahrzeuge
      ( bei den motorrädern hab ich mich verjagt das die so langsam unterwegs waren )


      #ich würde auch sagen viel mehr geht da nicht :thumbsup: :thumbsup:
      hehe danke für das Lob, ohne den sitz wärs glaub ich auch ziemlich krass mit dem speed..

      heute ist mir zufällig ein E36 318is zugelaufen mit sportfahrwerk, 17x8,5 er felgen mit neuwertigen 215/40er schlappen, endstufe und bassrolle. winterfelgen auch dabei also musste ich zuschlagen bei dem preis...

      der haken ist, das der kopf wohl nen riss hat.. weiß jemand von euch ob man den kopf vom e30 m42 motor einfach da aufbauen kann?
      der e36 hat ja klopfsensoren?!
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Welchen Motor hat der genau? M43 oder? Der hat Hydros oder Tassenstössel? Les dir mal falls du angemeldet bist den Thread Hubraumvarianten M42 von Balduin im Motorsport Board vom e30 Talk durch. Da steht ziemlich drin was man untereinander tauschen kann. Andernfalls ist der Thread vom 1.6er Bastard von SBehl auch sehr interessant. Meines Wissens nach geht M44 Kopf problemlos, M43 bin ich mir nicht sicher wies mit Tauschen aussieht.
      hi, also die haben beide nen M42. werde aber doch den alten kopf vom e36 wiederverweden da der doch nich gerissen ist.

      gestern is mir beim E30 das auspuffrohr zum esd hin abgerissen. dann erstmal bei ebay nach ersatz geguckt und diesen schönen
      JDM Muffler ^^ ersteigert:

      http://www.ebay.com/itm/HKS-HI-POWER-UNIVERSAL-EXHAUST-MUFFLER-TI-TIP-MUFFLER-60mm-Inlet-96mm-Outlet-/190732658476?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=zaPAYgd9xvMIqNDkdkhf9nr5JQ0%3D&orig_cvip=true&rt=nc&fb_source=message

      Geiles Teil, hab mich über den preis gefreut! genau sowas wollt ich schon immer haben :D
      also der kommt dann hoffendlich bald dran..
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      ich weiß..

      aber das ist nochmal ein kleiner unterschied zu nem echten japanischen qualitätsprodukt von HKS, der firma die die ganze tuningzene mit ins rollen gebracht hat. ausserdem steht da HIGH POWER drauf und nen Ti endrohr :love:

      nene son 30 euro ding würd ich da nie ranbauen.. wenn schon JDM am BMW dann wenigstens original japan
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Der Pott is immer noch nich angekommen. vllt. soll das ein zeichen sein?! :D gefällt bestimmt eh keinem hier dieser JDM BMW mix..
      ne also hab mal son "case" in ebay erstellt und hoffe das sich der verkäufer mal meldet..

      Hab neulich mit K-Sport telefoniert und gefragt wie das mit den Federraten von den Gewindefahrwerken ist..
      Federraten kann man sich aussuchen und sogar federn wieder zurückschicken und andere wählen wenns nich gefällt!!
      ausserdem an der Hinterachse komplette Federbeine anstatt original Feder/Dämpfer getrennt.
      GEIL!! also das wird denke ich mal das nächste Fahrwerk was ich einbauen werde!
      k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke

      und mit dbilas telefoniert und gefragt was umgeschliffene Nocken bringen auf 262°

      Kostet 340€ und bringt mit softwareanpassung etwa 20ps

      das brauch ich denn auch noch...
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      wäre es leistungstechnisch nicht besser den motor aus den e36 einzubauen?
      habe mal gehört das die nen bisschen besser zu tunen sind als die vom e30 oder ist da nix dran?

      das fahrwerk schaut auf jedenfalls sehr lecker aus 8)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nee der einzige Vorteil liegt in der Ansaugbrücke.. aber die vom e30 find ich trotzdem besser, da einfacher aufgebaut^^

      soll ja eh irgendwann ne Einzeldrossel drauf *sabber*
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      hey Leute, Der IS ist ja jetz eingemottet und wartet darauf das er das neue Steuergerät implantiert bekommt und ich bin gerade am überlegen was für nockenwellen wohl ratsam wären wenn man später mit einzeldrossel gut leistung holen will..

      was haltet ihr von 298/290° mit tassenstößeln und neuen ventilfedern?
      dafür müssen die ventiltaschen tiefer gefräst werden und mir kommt das schon extrem scharf vor...

      hab so einen satz angeboten bekommen und würd gern mal wissen was ihr davon haltet

      Gruß Basti
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Hab sowas ähnliches auch in näherer Zukunft vor allerdings wohl eher mit R1 Vergasern oder so. Hast da mal nähere Infos zu solchen Umbauten auch wegen Eintragung und so?

      Dein Paket hört sich eigentlich doch ganz gut an Ventilsitze kannste denke ich mal selber tiefer fräsen. Was hat den der Kopf original für eine Umlegmechanik drin auch Tassenstößel denk ich mal=?!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      coole sache das du das jetzt wirklich machst ;)
      kannst du dich da nicht ziemlich gut an den 320is orientieren? oder ist der das zu sehr "Kindergarten" :D
      298°/290° kommen mir schon echt krass vor was hat der is original? und was hat nen 320is?

      jedenfalls ne sehr coole Sache
      Hmm.. schwierige Entscheidung.. also Original hat er 255/255

      Steht so auf catcams.com/index.htm

      und die normalen Schrick die es überall gibt sind 256° und mehr Hub und kosten etwa 700

      also würde das set für 800 bekommen

      Also original hat der M42 Hydrostößel und man sollte ihn nicht über 7500 damit drehen. mit den Tassenstößeln wär das kein problem nur wegen den Pleul sollte man nur bis 8000 drehen.

      Der 320is hat ja auch tassenstößel, wär echt interessant mal zu wissen was der für Nockenwellen hat. Hab dazu nichts gefunden.


      Naja einfacher wäre es einfach welche mit um die 270° zu kaufen und alles andere original zu lassen.. keine probleme mit tüv usw. Nur das Angebot ist halt so günstig :pinch:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Moin Leute, hab mal ein kleines Bildervid gemacht über den "neuen" Auspuff
      sonst hat sich noch nicht viel getan.. hab am montag die Hinterachse nochmal raus gehabt und die 4 Schwingenbuchsen gegen Powerflex black series
      getauscht und komplett Stahlflex verbaut ausser die Kupplungsleitung.

      youtube.com/watch?v=ruL4g-UfraM
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Cooler Sound, genauso stell ich mir das an meinem IS auch vor. Kannst du noch ein Video von einer Vorbeifahrt machen? An meinem E30 ist der Endtopf auch hinüber, bin noch am hadern ob ich mir einen 60mm Edelstahl ESD aus ebay holen soll (diese 50 Euro Teile) oder einen Powersprint/S-Power ab Kat.

      Hast du am MSD auch etwas bearbeitet?
      Werbung zur Finanzierung des Forums