Bmw 318is E30


      gestern auf der Nordschleife gewesen, richtig geil!!
      3 Runden gefahren..
      kann ich jedem empfehlen, ist der wahnsinn die höhenunterschiede in echt zu erleben.. z.b. Fuchsröhre.. derbe kompression usw. und viel grip auf dem asphalt
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe das kennzeichen war glücklicherweise noch nich vergeben bei uns :thumbup:

      Jo Frankerl, die strecke ist sowas von hammer.. man braucht auch nicht viel leistung um ne riesige portion spaß zu haben. nur danach hat man das problem das man immer wieder hin will^^
      1 runde 26€ und das jahresticket kostet über 1400€ :(
      würd am liebsten da hinziehen und mir jedes jahr ne karte kaufen.
      Hab mit 9 die erste sportauto geschenkt bekommen, und irgendwie hat sich das eingebrannt ^^

      hier ganz interessant son guide für das erste mal ring:
      youtube.com/watch?v=GdUZPlkFcE…ndex=2&feature=plpp_video

      und das war die 3. runde von mir:
      youtube.com/watch?v=UT5C-dFGYYg
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      also deine Runde fand ich echt top :D

      waren letzten Herbst bei den Public Race Days am Hockenheimring. Da war soviel los das sie zum schluss 3mal so viele leute auf die strecke gelassen haben als am anfang. wie es dann der zufall wollte war ich mit meinem 70 PS astra in ner Gruppe mit nem BMW M3 Club :D

      nach der 3 runde waren meine reifen nur noch am schmieren und die wassertemperatur bei 105 grad ....insgesamt bin ich 10 runde gefahren und seitdem hats mich :thumbsup:
      Danke frankerl. ja cool, nach Hockenheim muss ich auch irgendwann mal. das Fahren ist auch nicht so teuer da ne?
      Jo Karsten, Unterschrift hält, hoffe ja das der Tim den Wagen irgendwann mal testen kann. vllt trifft man den ja mal am Bilster Berg an.. wär geil :D

      War am letzen We. wieder am Ring weil ich bei ebay nen Sitz gekauft hab der aufm weg zum Ring abgehohlt werden konnte. also dacht ich mir kann man beides miteinander verbinden..

      diesmal deutlich schneller unterwegs als beim letzen mal. aber noch viel raum für verbesserungen..
      geht echt viel kohle bei drauf aber ich war noch nie so glücklich mit dem IS.. hab vor so viel wie möglich auf rennstrecken zu fahren in der zukunft.. :) hoffe das die Strecke am Bilster Berg wirklich bald aufmacht.. Da soll wohl nochmal verhandelt werden weil irgendwelche bekloppten nochmal dagegen geklagt haben.. :wacko:
      runde 1
      youtube.com/watch?v=iM-v_yAwPyg
      und runde 2
      youtube.com/watch?v=cgZn_qqRVpQ&feature=relmfu





      hat wieder echt bock gemacht.. wir mussten aber ca. 3 Stunden warten bevor wir fahren konnten wegen nem schwerem Unfall durch den ein Motorradfahrer dann auch sein Leben gelassen hatt. :(

      edit: Das mit dem Stinger EMS Steuergerät und Einzeldrosselumbau is auch noch auf dem Plan. aber ich komme auch nie richtig vorran da es immer an Kohlen fehlt und ich das Auto ja auch jeden Tag brauche.. evtl. könnte man eine E36 M3 Einzeldrossel auf 4 Klappen abändern, die soll wohl gut zu den Einlasskanälen am IS Motor passen.. Mal sehen wann ich das auf die Reie bekomme..
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Lenkrad und Gurte sind eingebaut.. ist enorm besser so.. lenkrad passt super mit 63mm Schüsselung und den Unterschied vom ori 385er zum 350er merkt man deutlich.
      Hab die Rückbank erstmal weggelassen bis ich keinen Bock mehr drauf hab alles zu höhren was das Diff und die Hinterachse macht.
      geht wieder nen tucken besser quer so. das merkt man schon. also auf dauert wird die wohl rausbleiben und dann mit teppich und leichter dämmung auskleiden. 2te schale wär auch cool hab aber keine €uros mehr

      Hab auch geplant das nächste mal 185/55/R15 reifen zu fahren. denke das die japaner das auch so machen würden. :thumbup:
      Bilder
      • DSC01181.JPG

        95,15 kB, 800×600, 168 mal angesehen
      • DSC01180.JPG

        120,84 kB, 800×600, 195 mal angesehen
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Das Panzertape geht mal gar nicht. Sonst, ist das ein richtig schickes Spielzeug für bestimme Rennstrecken oder leere Pässe. :D

      Was wiegt den der E30?
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joshy, kannst du gerne mal machen.. vllt hat dein bruder ja auch bock mit seinem IS :)

      ca. 1060kg mit 10 litern sprit bringt er auf die waage. also ungefähr so wie ein integra typ R DC2.
      wenn ich jetz noch 180ps hätte wärs hammer. so wie die Touge 200 klasse von den Japsen :D

      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Schaumstoffdämmung so weit möglich weggelassen, Bitumenmatten entfernt.. ausser die vor den Radkästen hinten.
      Kofferraum lehr bis auf die Teppichbodenplatte.. und noch das abgedrehte Schwungrad ^^
      die Bitumenmatten waren schon an die 10 KG ersparnis


      im Schein steht bei mir 1100kg lehrgewicht
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      hm das is ja schade.. was hatter gemacht?

      War am Ring das WE.. und felgen fürn kumpel von da unten gehohlt .LDH somit verpasst :(
      naja war aber sehr geil.
      hab auch nen vid von einer runde.. schlechte quali aber naja
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums