Bmw 318is E30

      jo ich war erst gekommen als der alte schon rauswar aber hat echt gut geklappt alles werde morgen abend mal die bilder und das first run video hier reinstellen
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      joar das Weibchen ist ne freundin von uns^^

      hab gestern so 3 stunden geschraubt und heute nochmal von 10 bis 19 uhr etwa.. mit unterstützung von nen paar kumpels. Motor hat mit Getriebe, Antriebswellen, Kardanwelle, Sperrdiff und nen paar kleinteile 600 gekostet.. und halt sprit für knapp 1000km

      Motor konnte man ohne Probleme mit Getriebe ein und ausbauen..

      naja bis er "fertig" ist soll noch nen Fahrwerk, servo vom e36, evtl. ebay chip(drehzahlbegrenzer 7500upm), neue koppelstangen und stabigummies komplett und vielleicht noch geschüsseltes wildlederlenkrad in verbindung mit schlichten schwarzen schalen kommen... wobei ich mir bei den leitzen 2 sachen nich sicher bin ob ichs machen sollte
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      vielleicht noch geschüsseltes wildlederlenkrad in verbindung mit schlichten schwarzen schalen kommen... wobei ich mir bei den leitzen 2 sachen nich sicher bin ob ichs machen sollte

      Das wärs. Son Wildlederlenkrad is was feines, musst aber die erste Zeit, wenns neu ist, Handschuhe anziehen, sonst gibts schwarze Finger!
      Soweit ich weiß kriegste das auch nur eingetragen in Verbindung mit Hosenträgergurten.
      Gruß Mahle ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      moin ich stell nu mal die bilder rein ;)

      img444.imageshack.us/g/dsc07344.jpg/


      der moviemaker streikt, das vid wird editiert ;(

      edit1: die mieze hat sich voll gefreut das sie die kabel beim reinsetzen hochhalten durfte und hat mich immer gefragt was was ist usw^^

      jo auf dem tachobild sieht man das der da gerade 100meter auf den tützen "gefahren" ist^^ da war nacher im 5. bestimmt noch gut was dazugekommen :unschuld:
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      Hallo,

      der wagen ist nun soweit fertig was schweißarbeiten angeht.. ich glaube jeder klar denkende mensch hätte ihn verschrottet.. hab leider nich all zu viele bilder von den baustellen da mein handy leider lehr war..

      jo, und vllt hat es der ein oder andere schon gelesen, hab ja diesen chip von ebay eingebaut (von conny konschak - ebaynahme: coneus)
      Absolut geil muss ich sagen^^ kann ich jedem empfehlen.. einfach genial.. jetzt kann ich den bis 7200 drehen lassen und der ganganschluss passt vieel besser..
      der hammer ist das :mopet:

      Gasannahme is auch besser..

      auf dem Bild seht ihr was wir auf der rechten seite ausschneiden mussten^^
      auf der linken wars ungefähr das selbe nur ohne das grün markierte was auf dieser Seite auch noch komplett mit pfalz rausoperiert werden musste^^
      Bilder
      • e30LOCH.jpg

        84,67 kB, 800×600, 490 mal angesehen
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Sieht doch garnicht so schlimm aus. Haben hier nen 700er Cabrio, da fehlen die unteren 20cm :D

      Bin gespannt wie lang der Motor mit dem Chip läuft. Ich würde ja nicht mit sowas rumfahren. Wenn, dann nur von nem seriösen Tuner.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Krass, das is dann ja ne lebensaufgabe son auto zu flicken^^

      nur weil der ebay als verkaufsplattvorm nimmt heißt das ja nich das der keine ahnung hat.. , und die paar mehr ps das is doch nich schlimm. wenn der die 7200upm nich aushält dann wird er eben repariert, den spaß lass ich mir nich nehmen.. ausserdem is das doch nich viel für nen BMW motor :hehe:
      Ich glaube nich das die "seriösen" tuner mehr ahnung haben was sie überhaupt machen als der conny konschak


      mir hat er gesagt das er verschiedene 318is kennt die im slalom 8000upm drehen mit seinen chips und angeblich keine probleme mit den motoren

      ich sag dir, wenn du da einmal mitfährst würdest du dir bestimmt auch son chip hohlen ^^
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Original von Myth
      Krass, das is dann ja ne lebensaufgabe son auto zu flicken^^



      Mittlerweile seeeehr selten das Auto. Da lohnt sich das auch :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Bin gespannt wie lang der Motor mit dem Chip läuft. Ich würde ja nicht mit sowas rumfahren. Wenn, dann nur von nem seriösen Tuner.


      Seriös hin oder her, er fährt mit seinen eigenen Chips Rallyes und das nur mit dem IS! Der wird sich bestimmt Gedanken gemacht haben. :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo danke! :]
      NFL (Nachfacelift) 316i und 318i haben den M40 motor das heißt Nockenwellenprobleme keine seltenheit
      Verbrauch wird um die 8-10 litern liegen

      guck mal bei spritmonitor.de
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Jo hier auch mal wieder nen kleines Update, hab grad den thread gelesen und gesehen das ich noch nichtmal geschrieben hab das nun nen Bilstein Fahrwerk drin ist (B8 Sprint Dämpfer und 35er Eibach Federn, was sich echt geil fahren lässt aber mir ist er noch etwas zu hoch. wollte auch noch die eibach stabis verbauen.
      Im moment steht er in der Garage und ich hatte mir nen 520i E34 gekauft den ich jetzt übern Winter fahre..
      kleiner soundcheck :) youtube.com/watch?v=ibOjuEPmG7U

      joa, und das Stinger V4 steuergerät ist auch angekommen, hab aber noch keine Ahnung was das verkabeln und abstimmen angeht, da werd ich mich dann noch mit beschäftigen müssen :pinch: hat zum glück ne "autotune" funktion, also man kann einen AFR (air fuel ratio) wert eingeben den man anstrebt und dann sollte sich das mehr oder weniger von selbst einregeln.. bin mal gespannt ob das alles klappt. Hat aber keinen Klopfsensor also zündkennfeld muss man selbst eingeben.. Wollte dann ja noch Einzeldrosselklappen auf den IS bauen :evil: :D

      morgen gibts bilder , gruß Mütt








      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Sicher, die wird nie verkauft :love:

      Jo joshy, das höhrt sich ja fantastisch an mit dem powercommander da, wenn das bei mir auch so geht ist ja alles gut. brauch erst noch ne andere lambdasonde, weil die, die dabei ist soll wohl nich das wahre sein.. also nochmal 200€

      und kp was ich da alles eingeben soll von wegen einspritzzeiten und zündkennfeld..
      hier wer interesse hat kann sich ja mal die software runterladen:

      emsefi.com/emsefi/Software/ST4Installer.exe

      hab übrigens auch nen erleichtertes schwungrad und neue kupplung drin, das bringt auch viel beim IS :thumbsup: kost ca 130 euro bei ebay das Schwungrad
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schwungrad hatte ich aus ebay, ist aussen abgedreht und gewuchtet.
      Tim Schrick war das! :D in bohnhorst beim Mofarennen

      ahh freu mich den bald wieder zu fahren. verkaufe übrigens den 5er für wenig geld, hat kein tüv mehr und muss geschweißt werden, neue querlenker sollten auch rein und die bremsen sind runter. fahrt sich aber garnich so übel

      Gruß
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)