Bmw 318is E30

      Hallo M-M-O

      vor 2 Wochen hatte wir mal den teppich und Rückbank rausgenommen sodass ich die Hohlräume mit "Fluid Film" aussprühen konnte. dabei kam ziemlich was zum vorschein :(









      Naja ich fahre jetz die ganze Zeit schon so rum wie auf den Fotos weil das Schweißgerät vom Kumpel im Moment schrott ist. Hoffe das funktioniert bald wieder... hab erst gedacht ich lass den Lehr und Lackier alles aus usw. aber mit der Zeit nervt die extreme Lautsträrke schon, besonders morgens aufm Weg zur Berufsschule oder so..

      Hab jetzt auch den neuen Motor hier mit 160tkm angeblich kein Ölverbrauch, und nen Sperrdifferential 25% von dem selben Auto von dem der Motor ist.
      Das Diff wollte ich eigendlich dieses Wochenende einbauen aber die Powerflex Tonnenlager sind leider nich angekommen. wollte das zusammen machen.
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Heute sind die Poweflex sachen angekommen :)
      und noch Fotos vom Motor und dem schönen LSD ^^



      Links die Tonnenlager ( die originalen sind ne Schwachstelle des E30´s und bei fast jedem E30 kaputt) und rechts die Querlenkerlager, die verbessern hoffendlich die lenkpräzision , die originalen vom E30 sind sehr weich und nichtmal aus Vollmaterial.

      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Jau,
      Umbau auf starre PU-Buchsen ist zwar ne sch... Arbeit, fährt sich aber sehr sahnig, ich sprech aus Erfahrung...

      Rein mit denen und Bericht hier abliefern! :D

      Tipp: strong-flex.eu/

      -> Same shit, different name und viel günstiger als die Powerflex... :unschuld:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Danke für den Tipp.. kennen die nichmal im E30talk :D Da könnt ich ja jetzt noch die Hinterachsschwingenlager und nen Diff-halterlager^^ bestellen wobei ich mich frage was das letztere fürn Vorteil haben könnte?!


      Heute nach der Schulen den ganzen tag am E30 gewesen...
      Die Tonnenlager auszubauen ging eigendlich ganz gut, aber beim 2ten ist der Alukern des Lagers zerbröselt und jetzt steckt der rest noch in der Karosse... (kenner wissen was das für ein Scheiß ist...) und als wenn das nicht schön genug wäre, unter dem Tonnenlager ist die Karosse übelst am gammeln... Morgen versuchen wir das zu schweißen demit ich endlich wieder fahren kann... hab den 190er vom Kumpel ausgeliehen (Vielen dank nochmal an dieser Stelle, ohne die Tatkräftige unterstützung hätte ich das nicht hinbekommen.)







      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Ach du scheisse! Hängt da in der Karosse dann der Querlenker dran, oder verwechsel ich da grad was? Krass, wie sehr das weggefault ist. o0
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      haben es jetzt fertig, aber auch komisch das das nur auf der linken seite war. kann aber keine bilder vom geschweißten zeigen^^ zu schlecht fürs forum, beim schweißgerät hat sich regelmäßig der draht verhäddert... aber ist viel besser jetzt mit sperre und powerflex.
      konnte aber noch nicht wirklich testen da im kofferraum noch total viel werkzeug liegt... heute 3 stunden gepennt nachm´ schrauben und jetzt beim Mofarennen in bohnhorst :hehe:

      edit: Gestern im regen getestet.. ist sau geil mit dem Sperrdiff, riesen unterschied! geht sofort quer
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      youtube.com/watch?v=tzuFuwZCNxo

      hab mal nen video zusammengeschnitten :mopet:

      edit: wer erkennt die Stimme des Beifahrers^^?
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Bremsbelagverschleißkontakt, und inspektionsintervallüberschreitung.
      ist aber alles ok.. :D

      heute wollen wir anfangen und den Motor auszubauen.. wir versuchen den mit getriebe rauszuhohlen, da wir nur in meiner Garage sind.. kp ob das klappt. Axel sagt jo..
      Weiß noch jemand was man dabei beachten sollte?^^

      aber Leider kommt danach nichts stärkeres rein sondern einfach der gleiche M42 in gepflegtem zustand und 160tkm.

      gruß basti

      edit. : hab jetzt fast alle anschlüsse abgemacht, kühler ausgebaut und anschlüsse beschriftet.. kann grad nich weitermachen weil ich jetzt aufn kumpel warte, der noch nen guten wagenheber bringt um die böcke unterzustellen..

      aber ich bekomm den schlauch vom Bremskraftverstärker nich runter.. ist da irgenwie druck drauf oder so? :(
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Jop genau den hab ich gemeint. Naja ist jetzt ab und der "verteilerkasten" unter der ansaugbrücke ist auch abgebaut... aber mein kumpel is immer noch nich da.. dafür der Motorkran.. naja hab erstmal ne pause eingelegt
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Geeeil, Motor is drin, und alles Funzt wunderbar!
      Neue Querlenker mit den Powerflex lagern sind auch drin.. einer von den alten Querlenkern hatte sau viel spiel im traggelenk.. bin ich erleichtert..

      Motorkran, und kumpel:



      der alte Motor endlich draussen:

      und da ist schon der neue :birthday:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()