.

      Jo schönes Auto, viele meiner Bekannten fahren als 1.wagen nen Golf4 für etwa 5000 euro, ich frag mich auch immer wie man sowas machen kann, dafür bekommt man weitaus bessere Autos, und ein Großer wagen ist auch nicht viel teurer in steuer und Versicherung..

      Viel spaß damit :mopet:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von F41TH
      431 € Steuer
      aber das ists mir wert...ist viel schöner zu fahren wie 'n Benziner
      Versicherung...
      uff, wenn ich ihn auf meinen Namen anmelden würde, zahl ich zwischen 1700 und 2200€ Jährlich.
      Deshalb wird die kiste die ersten paar Jahre als Zweitwagen aufn Vater angemeldet - das ist einfach nur abzocke und nix weiter.


      Fahr mal nen ordentlichen 6 oder 8 Zylinder Benziner, da fährt sich nen Diesel wie ne Tonne voller Müll dagegen ;)

      NIx gegen den Audi, aber denk mal an das Thema Umweltzone, und Unterhalt, das wäre auch billiger gegangen..
      Aber unvernünftig sind wir ja alle hier, ich bin ja auch so einer der 2 bzw 3 Autos braucht :hehe: :hehe:

      Viel Spaß damit, und schöner als ein Golf ist er, ja, auch wenn es nicht meine Motorisierung wäre (Großer V6 mit LPG wär was feines und wär billiger im Unterhalt sowie grüne Plakette;) )

      Also- ich gebs euch auch mal.. :D
      Schönes Auto- zwei schwachstellen: Die Nockenwellen des V6 und die Lager der Vorderachse. Da du selbst schrauben kannst und die Kiste eh nicht mehr gut lief, denke ich, war es nen guter Einkaufspreis.. ich hab schon den Facelift als 1,9er TDI PD mit 116PS- fährt sich nach wie vor sehr gut!
      Und Bernd: ich hab schon 6 und 8-Zyli gefahren- eines muss man sagen: der Audi als TDI geht dermassen brachial an seine Arbeit, dass man kaum glauben kann dass sei ein Diesel. Mach mal ne Probefahrt- und du wirdt entsetzt sein, was Opel seinen Kunden vorenthalten hat.. :D :unschuld:
      Fazit: Einkauf war laut die OK, kleinere Reparaturen machste selber- also schönes Auto mit Platz! Und keinen Rost schweissen- hat man ja nicht nötig dank Zink- oder Bernd?? :unschuld: :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ihr wisst schon das Audi die verzinkung eingeführt hat weil sie davor die Roster schlechthin waren? :D

      Schönes aber für mich persönlich zu modernes Auto, Motorisierung hört sich gut an, gescheite Diesel haben was, nicht diese Familienkutschendiesel sonder ein schöner TD.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Original von Lude-Zuhaelter
      Also- ich gebs euch auch mal.. :D
      Schönes Auto- zwei schwachstellen: Die Nockenwellen des V6 und die Lager der Vorderachse.


      Die Lager sind die gleichen wie im Passat 3B, die wurden damals zu massen auf Kullanz getauscht, vielleicht wurden sie ja hier auch schon getauscht.

      Die Vorderachse neu zu Lagern sind so ca. 1000€ bei VW.

      Aber der A4 ist doch ganz schön, fährt sich sicherlich auch gut.

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lude-Zuhaelter
      Also- ich gebs euch auch mal.. :D
      Schönes Auto- zwei schwachstellen: Die Nockenwellen des V6 und die Lager der Vorderachse. Da du selbst schrauben kannst und die Kiste eh nicht mehr gut lief, denke ich, war es nen guter Einkaufspreis.. ich hab schon den Facelift als 1,9er TDI PD mit 116PS- fährt sich nach wie vor sehr gut!
      Und Bernd: ich hab schon 6 und 8-Zyli gefahren- eines muss man sagen: der Audi als TDI geht dermassen brachial an seine Arbeit, dass man kaum glauben kann dass sei ein Diesel. Mach mal ne Probefahrt- und du wirdt entsetzt sein, was Opel seinen Kunden vorenthalten hat.. :D :unschuld:
      Fazit: Einkauf war laut die OK, kleinere Reparaturen machste selber- also schönes Auto mit Platz! Und keinen Rost schweissen- hat man ja nicht nötig dank Zink- oder Bernd?? :unschuld: :D


      Ich arbeite nichtmehr bei Opel und ich fuhr schon öfters solche Kisten.
      Und da ist mir doch ein Reihensechszylinder oder ein V8 lieber als ein rauher Diesel.

      quattro is natürlich absolut geil, nur die runde front der A4´s mag mir nicht gefallen..
      zudem siehts bisschen aus als wärs n auto von nem verzweifelten familienvater, keine ahnung warum:D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      Jepp!
      Ist ne kleine Handpumpe mit Dieselvorratsbehälter und Manometer.
      Die Düse wird angeschraubt, via Pumpe der Druck aufgebaut.
      sehen kannst du:
      Öffnungsdruck
      Leckage
      Zerstäubung

      Riechen kannst du, wie toll Diesel stinkt...

      Drücke kommen aufs Auto an- alte Kisten so 150 Bar, ältere TDIs 200-250 Bar Öffnungsdruck..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      ich hab mir ned alles durchgelesen aber ich kann dir sagen,da wir den nachfolger 8e gehabt habe , beim zahnriehmen wechseln wirst dich auf ne dicke aktion einstellen können^^ front komplett abbauen kühler raus usw usw^^ schöööne arbeit!

      aber sonst a netts auto

      mein dad hat jetz den neuen 3.0 tdi quattro und noch gechipt in da arbeit bisi mehr ladedruck und mehr futter..geht schon echt gut die möre
      cs-tuner since.99

      Hm, dann mal ran, miss am besten mit nem Druckverlustprüfer... Dann siehste, bzw. hörste auch gleich wo der Druck flöten geht.
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      ui ui.. 2,5er^^

      da braucht man nen großen geldbeutel oder nen großes schraubertalent


      eingelaufene nockenwellen, gebrochene schlepphebel, zu hoher kw gehäuse druck -> undichtigkeiten vorallem an den kopfdichtungen... jaja^^

      glühkerzen sind auch meist stark reingegammelt. aber meistens bekommt mer se scho raus wenn man immer stück raus stück rein stück raus stück rein.. dann löst sich der schmodder meist.

      viel spaß noch damit :mopet:
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Kollege von mir hatte nen 2.5er im Passat (v6 tdi)

      Der hatte komplettes Programm... Turbo, Düsen, ESP, Schwungrad, Kupplung, Antriebswellen, usw

      der wagen hatte erst 122tkm drauf und war lückenlos Scheckheft.. Nachdem die Nockenwellen dann fällig wurden hattern verkauft.. :tongue:

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !