Auslass

      vielleicht wäre es schlauer gewesen den auslass an sich in der breite erst mal so zu belassen und dafür die nebenauslässe ordentlich auf fläche zu bringen
      aber ansonsten schon schön
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da muss ich dir recht geben, würd ich jetzt nicht mehr so machn...
      aber naja jetz is der hauptauslass nun mal etwas über 60% breit, und die nebenauslässe werd ich mitm dremel dann auch noch in die breite ziehen.

      E: Neues Bild

      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kralle“ ()

      Ich hätte noch ne Frage zu den steuerzeiten, sind momentan noch die ori und joa will ich für Mofacross einsetzen, 3gang getriebe, 20er bing und pvl
      eig das standart zeug, bin nicht auf Max leistung aus sondern auf ein gut fahrbares drehzahlband.

      hier hab noch bischen geschliffen, gebohrt, gedremelt und gefeilt
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.


      ging nicht besser, is absolut scheiße zu fotografieren.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bohrmaschine :hehe:
      heißt nich um sonst so das teil^^
      ich glaub ich mach die jetzt noch bisl gleichmäsig, geh mitm hauptauslass noch paar grad hoch, so auf 165-170? und lass die nebenauslässe paar grad später öffnen.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      warum die nebenauslässe später öffnen lassen?!? wenn ich das bild von unten sehe, sehe ich da noch viel viel fleisch.. da geht noch einiges.. nicht unedingt nach außen zu den stehbolzen hin, sondern allgemein..
      und breiter geht sowieso noch, ok effektiv wird es zwar nicht wirklich viel mehr, aber etwas bringts schon noch..
      so das du mit der gesamtbreite so auf 88-90% von der zylinderbohrung kommst.

      edit: im Anhang mal ein Bild, der Steg zwischen Überströmer und Auslass sollte nicht zu dünn werden..
      Bilder
      • bild01.jpg

        357,03 kB, 2.816×2.112, 646 mal angesehen
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Sieht sehr knapp und etwas ungleichmäßig aus,Hauptsache die dünnen Dinger machen das mit,hab da so meine Zweifel. Was ist mit dem Zylinder wo du versucht hast nen Mittelsteg einzubringen?Der hat mir auf jedenfall besser gefallen,der Gewinn an Auslassfläche wird bei der Variante wohl auf Null hinauslaufen. Mach das Ding fertig was du als erstes angefangen hast,wenn der Steg genug Fleisch besitzt kann da nichts passieren und du kannst viel mehr Fläche realisieren.
      die meinung kann ich nur teilen ...
      ich hab sowas selbst mal mit dem einlass gemach (4 teile) und muss sagen dass ich davon nicht sehr begeistert bin!
      vielleicht bringts der 3 teilige auslass wenn man ihn erst zuschweißen lässt und dann 3 fast flächengleiche auslassteile hinbekommt
      lohnt bei 50ccm und umkehrspülung aber wohl kaum

      MfG
      :thumbup:
      der zylinder mit dem Mittelsteg schlummert unter der werkbank und wartet bis ich wieder lust drauf hab

      die stege sind echt ziemlich dünn(1,8mm).. hätte die eig lieber dicker gehabt, aber is jetzt schon zu spät, ich probier den einfach mal aus, genauso wie den mit V-auslass... sind ja bald Ferien :D
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hier mein Zylinder den ich heute angefangen habe nachdem mir beim ersten versuch der Unfall mit der Fußdichtung passiert ist.Zylinder ist noch lange nicht fertig und nur Grob vorgearbeitet und ja die Beschichtung ist total im Arsch,ist aber egal da eh neu beschichtet wird.So wie auf dem Pic könntest du auch den Auslass bei dir gestalten.Bei dir gibt’s den Steg sogar Gratis dazu,ich muss mir erst einen schweißen lassen. Ich halte von diesen Geschichten mit Nebenauslass nichts,das macht erst bei größeren Bohrungen Sinn aber nicht bei diesen Miniaturlöchern.Mach den anderen Zyli schön fertig da hast du mehr von.Ich geh mal davon aus das du die 1,8mm als Sehne von der Zylinderwand gemessen hast was ohne hin schon zu knapp ist,im inneren vom Auslass steht ja nichts mehr bzw. läuft in einem sehr spitzen Winkel Konisch zu.Das wird nichts......











      :mopet:
      Original von virus-commander
      Hier mein Zylinder den ich heute angefangen habe nachdem mir beim ersten versuch der Unfall mit der Fußdichtung passiert ist.Zylinder ist noch lange nicht fertig und nur Grob vorgearbeitet und ja die Beschichtung ist total im Arsch,ist aber egal da eh neu beschichtet wird.So wie auf dem Pic könntest du auch den Auslass bei dir gestalten.Bei dir gibt’s den Steg sogar Gratis dazu,ich muss mir erst einen schweißen lassen. Ich halte von diesen Geschichten mit Nebenauslass nichts,das macht erst bei größeren Bohrungen Sinn aber nicht bei diesen Miniaturlöchern.Mach den anderen Zyli schön fertig da hast du mehr von.Ich geh mal davon aus das du die 1,8mm als Sehne von der Zylinderwand gemessen hast was ohne hin schon zu knapp ist,im inneren vom Auslass steht ja nichts mehr bzw. läuft in einem sehr spitzen Winkel Konisch zu.Das wird nichts......













      :mopet:


      wie bekommst du den zylinder einalssseitig dicht auf dem motor? da ist ja gar keine auflage mehr??
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      nach dem ich vom meister des Zylinderfeilens :D gesagt bekommen habe das die stege grade noch so gehen, hab ich heut bischen weiter "gefeilt"
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      ..wird doch immer besser.. geil, da kriegt man wieder Bock auf Mopped tunen :D

      Auch der Zylinder vom "virus-commander".. die Härte :D hoffentlich klappts mit dem Steg so, wie du dir das vorstellst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie bekommst du den zylinder einalssseitig dicht auf dem motor? da ist ja gar keine auflage mehr??


      Wird geschweißt,habe schon mal einen ähnlichen Zylinder gemacht allerdings auch mit recht scharfen Steuerzeiten und etwas riskanten Stegen.Ist eher was für Sprintrennen aber keinesfalls für Ausdauer,das auf den Pic´s oben soll die haltbarere Softversion werden,ebenfalls mit Membran ausgestattet.





      @Kralle, steck mal den Kolben auf OT in den Zylinder und schau von unten rein,am besten zeichnest du dann ein umriss vom Kolbenhemd an. Nur für den Fall das du einen Kolben mit Aussparungen für die ÜS fahren willst,wird sonst langsam knapp und der Kolben deckt in OT den Auslass nicht mehr ab. Ich besorg mir immer die Standart Mofa Kolben,sind sozusagen Rohlinge womit man machen kann was man will.