Auslass

      Original von virus-commander
      Oh ja da geht noch einiges,den unteren Teil vom Auslass bis zu Schnittpunkt vom Steg kannst du schon um die 60% machen,da ist dann ein hohes maß an Sicherheit mit inbegriffen.Die Flächen L+R des Steges wurde ich in einem großen Radius bis kurz vor die Strömer laufen lassen.Im Bereich des Steges sollten um die 80% locker realisierbar sein.Soll der Zylinder neu Beschichtet werden? Wäre schon von Vorteil wenn der Steg zurück geschliffen wird. Zum üben ist der Zylinder wohl ganz O.K. Sehe das große Problem der gewünschten Leistungsentfaltung jedoch in den ÜS,da muss was gemacht werden,sonst nützt dir dein schöner Auslass auch nichts. Die 2,9er Zylinder sind dafür schon eher geeignet. Denke Dirk hat auf dem Gebiet schon ne menge Erfahrung gemacht und kann seinen Senf da auch gut mit einbringen.



      Zylinder soll nicht neu beschichtet werden, ist ja auch nur n versuch.
      Wollte auch erst mal den "Grundriss" vom Auslass haben, dann werd ich den unten schon noch 60% machn usw., hab eben angst das ich einmal zu viel wegnehme und dann wars das..

      meint ihr 120° für die üs reichen? Stützer könnt ich ja auch noch reinmachn... aber die Hauptüs sind ja schon breit genug.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      dann werd ich den unten schon noch 60% machn usw., hab eben angst das ich einmal zu viel wegnehme und dann wars das..


      Joop,die Einstellung passt.... Warum immer 60% weil es am sichersten ist,sollte der Zylinder eines schönen tages wirklich laufen kann immer noch gefeilt werden bis die Ringe klingeln.Denke das Erfolgserlebniss sollten wir ihm schon gönnen bevor das Ding in Rauch aufgeht. Finde es gut wie Kralle das angeht,mal einer der macht und sich traut,nicht immer nur bla bla....Respekt
      Original von Kralle
      Meint ihr 120° für die üs reichen? Stützer könnt ich ja auch noch reinmachn... aber die Hauptüs sind ja schon breit genug.

      Laß dich von der Breite nicht täuschen...die gehen einlaßseitig um einige mm auf, vermutlich um die unterschiedlichen Längen durch den Einströmwinkel auszugleichen. Der echte Querschnitt ist also um einiges kleiner als der Spülschlitz.
      Bilder
      • -Einsätze 2.jpg

        10,92 kB, 400×300, 980 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oldboy“ ()

      Original von virus-commander
      Was ist jetzt los hier,zeig her die Bilder oder liegt der Zylinder schon beim Zigeuner auf´m LKW???

      :D


      Hatte noch keine zeit weiter zu machen, Musste zuerst meine CR fertig machn und bei so nem kack wetter hab ich gar kein bock aufs schrauben und so^^ werd jetzt dann am WE auch bei Jmpb bestellen, und dann wirds weiter gehn, is ja noch viel zeit bis zum rennen.

      Bei Welchem rennen fährst du eig mit? vll sieht man sich ja dann mal^^
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Geplant war bis letzte Woche eigentlich Bohnhorst,Schwarme und Taaken. Bis der Finanzminister zur Sondersitzung getrommelt hat und vorgerechnet hat das unser Konto völlig platt ist. Also fahren wir nur noch Taaken,hat auch zeitliche gründe. Ganz nebenbei hab ich gestern noch vom -Zigeuner LkW- geschrieben,heute kann ich mein eigenen Zyli dahin bringen.Könnt mir in den Arsch beißen wenn ich nur könnte.Habe zwei Tage lang nen WC Zyli fertig gemacht der nen Mittelsteg bekommen sollte,alles schön und gut. Kanal Konturen waren grob eingearbeitet,SZ nochmal nachgemessen und neu angezeichnet. Angefangen zu schleifen,dann die zweifel,war das vorhin auch schon soviel? Scheiße,war es nicht, vergessen die 1,5mm Dichtung vom Block zu nehmen mit der ich vorher rum experimentiert habe. Jetzt hab ich ne Auslasszeit von 187° wollte 178° haben......SCH....................





      Auslassteuerung einbauen? :baby:

      Ganz viel einschweißen lassen zur neugestaltung?!
      187 sind zu viel...
      ich bin letztes jahr mal testweise130 zu 190 gefahren --> das ging garnicht....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mal schauen,beschichtet und geschweißt werden muss der ja eh.Denke aber ich werde den so lassen bzw. Fertigstellen und dann auf Lager legen.Vielleicht Bau ich mir irgendwann mal was für die Straße,dafür wäre er dann ideal. Hab noch einen WC Zylinder,allerdings mit abgebrochenen Zylinderhals. Werd gleich mal mit dem Schweißer Kontakt aufnehmen und fragen ob das Reparabel ist. Fang dann halt nochmal von vorne an. Man wie mich das ärgert,wie kann man nur so dusselig sein,ist mir noch nie passiert....Shit happens
      Bau den Zylinder mit seinen 187 Grad fertig und dann probier ihn aus. Da noch viele andere Faktoren ( Auspuff, Ansauglänge, Verdichtung, Quetschkante, Brennraumform) eine Rolle spielen, läuft er mit etwas Glück besser als Du fürchtest und der Finanzminister kann entspannt lächeln.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Bau den Zylinder mit seinen 187 Grad fertig und dann probier ihn aus. Da noch viele andere Faktoren ( Auspuff, Ansauglänge, Verdichtung, Quetschkante, Brennraumform) eine Rolle spielen, läuft er mit etwas Glück besser als Du fürchtest und der


      Ja,fertig wird er noch.Ausprobiert wahrscheinlich auch nur laufen wird er ganz sicher nicht mit der neuen Auspuffanlage und die bleibt definitiv dran und wird auch nicht mehr umgeändert. Ist ja kein Finanzieller Schaden,zumindest sehr gering der Schweißer will 20Euronen zur Reparatur des gebrochenen Zylinderhals haben. Ansonsten bleiben die Kosten fürs beschichten ja gleich. Und das beste,ich hab nen fertigen Straßenzyli der Einsatzfertig wäre. Also alles im grünen und wieder was dazu gelernt.Kein Bier mehr beim bearbeiten von Zylindern...... :muha:

      @Kralle: Was haste den geordert bei den Käsefressern???
      Diverse L-ring kolben, Kurbelwelle, Dichtsätze, Schraubensätze, Simmeringsätze, Bowdenzüge und lauter Kleinkram.
      Leiert sich eben alles zusammen, vor 10min noch die Motorhalterung Rot lackiert, war noch nicht mal genug farbe dran dases ordentlich deckt, und siehe da n Tropfen, naja hab vor nem jahr paar tipps von nem Lackierer bekommen und das alles in griff gekriegt :unschuld:
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nein, nix drin rumgeflogen, der kolben is auch nur zum anzeichnen drin, wollt eig viel mehr den Nebenauslass zeigen :D
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hui! Schick!

      Was ist das für ein Zylinder? Zündapp Kreidler?
      Ich bin ja immernoch skeptisch, dass man bei sowas nicht zu nah an die Stehbolzen kommt...
      Allerdings hat man bei den alten Kreidlerzylindern ja Buchse aus Stahl in den Stehbolzen die einen vorwarnt bevor man durchbricht :D

      Und selbst wenn: Buchsen von M8 auf M6 in den Motorblock ,
      Die Auslass-seitigen Stehbolzen aufbohren und anschließend auf 6.2mm Buchsen und schon sind größere Querschnitte möglich!

      Ich glaub ich muss da demnächst auch mal beigehen...

      Achja, die wichtigste Frage hätte ich fast vergessen: Hat der Kanal schon ne verbindung zum Hauptauslass?

      MfG Tim
      zündappzylinder, bin da leider schon zum stehbolzen durchgebrochen, werd ich aber wie du sagst ne buchse drehen, bei den zapps gibts ja eine stehbolzenbohrung ohne diese Metallhülse, und gerade bei der hab ich angefangen^^ naja kann ich jetzt uach nix ändern, der Steg is so ca. 2 - 2,5mm breit (ist nur geschätzt) reicht das noch?
      und ja der hat schon ne verbindung zum Hauptauslass

      hier noch n richtig gutes bild

      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kralle“ ()