Peugeot 103 Sprinter - Neuigkeiten 21.02.09

      Original von Kanista
      Ja wie gesagt, Gabeln mit dem so wenig Federweg gibts massig leichtere. Aber wenn man nicht auslaufen kann, würde ich das System auch nicht wechseln. Hab mir das bissl anderst vorgestellt.

      [edit]
      Natürlich trotzdem ein super Projekt, nur dass ich das auch mal gesagt habe!


      du immer mit deinen bremsen weglassen :D

      sind schon von nöten, in den meisten regelements auch vorgeschrieben...und man hat leider keine 300m auslaufstrecke...

      brems mal in 150m auf son nem hocker von 110kmh mit 2 kleinen trommelbremsen runter, da fängt schon einges an zu zuppeln,..bei mir damals zumindest :D
      Irgendwie macht es doch erst Spaß wenn es noch richtig nach Mofa aussieht?

      Also ohne Fahrradgabel und so ... ausserdem hat Karsten kein Geld .... lieber in Leistung investieren^^
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      so mädels...geht weiter.

      Vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen, dass meine Vario immer auf zu geht und sich nicht vernünftig abstimmen lässt. Das Problem müsste darin liegen, dass die Motorfeder nicht genug Spannung hat. Also musste eine zweite her. Dann hab ich mir aus meinem Werstattschrott was gebastelt:



      Zusammengesteckt, der Kugelkopf macht das ganze beweglich (war mal auf irgendeine Gartenpforte geschraubt :D )



      Und hier verbaut, muss ich noch alles ordentlich machen, wollts erstmal nur drin haben.



      Und wenn der neue Kühler bis zum Wochenende da ist, ist am Wochenende der erste Lauf. Dann muss ich mal sehen, wie sich das mit der neuen Feder verhält.

      Achja, nochwas. Die Vario hat bei niedrigen Drehzahlen ja immer geklappert wie blöd, ich vermute, dass ich die Ursache gefunden habe. 2 Hülsen, die ich zusammengefriemelt habe, sollten das Klappern ein für allemal teeerminaten :D
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @mofarabbit oder wer auch immer:
      So meinte ich das bei kreivarna auch :D
      Und nein es sind nicht 2 verschiedene paar shcuhe :engel:
      Iss aber auch egal jetzt...

      btt:
      Seiht gut gebaut aus^^
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Redgi
      @mofarabbit oder wer auch immer:
      So meinte ich das bei kreivarna auch :D
      Und nein es sind nicht 2 verschiedene paar shcuhe :engel:
      Iss aber auch egal jetzt...

      btt:
      Seiht gut gebaut aus^^



      ich wars nicht^^

      schaut super aus die kiste...damit würde ich echt gern mal n paar roller versägen die denken sie wären die coolsten :baby:
      :thumbup:
      obwohl mir der alte Rahmen iwie besser gefallen hat ist sie so ja jetzt auch geil geworden ^^

      vorallem die Heckansicht sieht mega scharf aus.

      Sitzt das Vorderrad schief drinne?!

      Bin mal echt gespannt was sie jetzt drückt, wie viel waren es denn letztes Jahr nochmal auf der Bank?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Peugeot 103 Sprinter - Neuigkeiten 21.02.09

      so, es muss was passieren.

      Zu wenig Leistung (auf dem Papier) und zu wenig Drehzahl.
      Unter Last dreht sie nur knapp 12.000. Höchste leistung (13,4ps) steht bei 11.200 Umdrehungen an.

      Da muss was passieren. Zur Zeit fahre ich 190° zu 125° Grad. Jetzt will ich den Zylinder um 1 oder 1,5mm anheben. Ist ja doch noch ziemlich zahm zur Zeit.

      Gleichzeitig muss ich noch einige andere Sachen in ordnung bringen.

      - Endschalldämpfer, der ist mir in Aldenhoven auf der Strecke 2 mal während der Fahrt abgefallen :D

      - Kupplung erneuern, bei der einen Backe ist ist ein Stück Belag abgebrochen, bei den anderen beiden sind jeweils schon Risse erkennbar

      - Zündung in Ordnung bringen ( Strator vibriert zu stark, dadurch schleift der Rotor in manchen Drehzahlbereichen












      Lebenslage Treue fürs Mofa
      dadrum gehts ja auch net gts, sondenr um was se maximal dreht unter last...
      sagen wollte ich damit nur, dass ich net nachm auslass gucken würde, sondern nach was anderem...
      da is bestimmt was anderes faul...
      Werbung zur Finanzierung des Forums