Peugeot 103 Sprinter - Neuigkeiten 21.02.09

      Mir gefällt das schon richtig gut jetzt. Aber was mich total aufregt ist, dass ich den Kühler wahrscheinlich doch nach oben an die Gabel bauen muss weil ein Kühlschlauch fürden Vorderreifen im Weg ist :(

      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kann man nicht oben den Holm oder wie das heisst im winkel verändern?also dass die 103 etwas länger wird?son paar ° sollten doch shcon reichen?aufflexen biegen und wieder was reinfelsen oder so...

      Sieht aber geil aus;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Redgi
      Kann man nicht oben den Holm oder wie das heisst im winkel verändern?also dass die 103 etwas länger wird?son paar ° sollten doch shcon reichen?aufflexen biegen und wieder was reinfelsen oder so...

      Sieht aber geil aus;)


      Du meinst das Steuerrohr, um die Lenkgeometrie zu verändern? Ich weiss nicht, ob Karstens Schweisskünste für Rahmenschhweissen bei Hochgeschwindigkeit reichen...
      ich würds auch so machn wie redgi schon sagt, und kann man bei der 103 nicht die schwinge länger machn? so steigt dir das ding doch viel zu schnell beim sprinten
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kenn ich in physik nicht so aus,will aber jetzt auch nicht meine schnauze halten:
      Muss der motor sich nicht mehr anstrengen wenn der antriebsweg länger ist?Längere kette?War da nicht was?

      Ja genau ich meine das steuerrohr.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      ja, der motor muss sich schon mehr anstrengen, aber mit s6r denk ich mal schon das das ding bischen übel steigt wenn er vom stand aus vollgas gibt.
      aber das muss man testen, wenn das dann der fall wäre kann man wohl über das bischen verschenkte leistung hinwegsehen, er kann ja dann mit der längeren schwine die leistung erst nutzen, fals er mit ori schwinge mit halbgas anfahren müsste.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      heyho,

      also steuerrohr versetzen kann ich wirklich nicht. Bzw. ich könnte es,aber ob's hält ist die andere Frage :D Dazu fehlt mir die Schweißerfahrung.

      Radstand brauch ich nicht verlängern. Die kommt so schnell vorne nicht hoch. 103en haben den Schwerpunkt recht weit vorne. Meine ZD z.b., mit einem drittel der Leistung, kam vieeeel schneller vorne hoch. Da mach ich mir keine Gedanken ;)
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      ok dann wär das ja geklärt, aber was hältst du von 2 kühlern links und rechts am tank, also schon bischen drunter aber eben so das genug platz fürs rad is.
      so wies die Crosser haben, da sind die kühler recht lang und schmal.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kralle“ ()

      zu umständlich, hab nur noch 7 wochen und schreib im april abi :D
      das muss jetzt alles schnell gehen, ratz fatz^^
      ich halte mich zu lange mit kleinigkeiten auf. aerox kühler drunter und dann ist ruhe im karton^^
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so, gibt neuigkeiten.

      also erstmal hat mich die schwinge fast zum wahnsinn gebracht. es ist eine von den neueren 103en, mit festem federhalter. ich habe es nicht geschafft, die straffe stokey feder dareinzubekommen. bzw. den motor einzubauen, nachdem die feder drin war. also habe ich kurzerhand die schwinge aus der roten ausgebaut. die rote steht jetzt total zerflückt da und tut mir leid :D aber im sommer oder im kommenden winter baue ich sie wieder auf,mit neuteilen, für die straße.

      so, dann habe ich gestern abend bei ebay noch n' aerox kühler mit schläuchen für unter 10€ inkl. versand geschossen :)

      und die "neue" ist schon ziemlich weit, fehlt nur noch der neue kühler mit pumpe+batterie und der auspuff. und bis jetzt wiegt sie gerademal glatte 30kg :)



      die arme :(

      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Original von Kanista
      schon so ungefähr.

      Der Sinn der Gabel seh ich halt ned ganz. 1 cm Federweg?
      Das Vorderrad schaut auch ganz schön schwer aus. Die Trommelbremse da ist unnötiger Ballast.



      wie ich schonmal geschrieben habe - sie hat GARkeinen federweg.
      in den standrohren sind lediglich die gewinde für die federn im weg, deshalb lassen sich die tauchrohre nicht weiter "versenken" und es gucken 15mm raus.

      die trommelbremse ist mir wichtig - in halle kommt direkt nach dem ziel eine scharfe rechtskurve, das ist mir wichtig.
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja wie gesagt, Gabeln mit dem so wenig Federweg gibts massig leichtere. Aber wenn man nicht auslaufen kann, würde ich das System auch nicht wechseln. Hab mir das bissl anderst vorgestellt.

      [edit]
      Natürlich trotzdem ein super Projekt, nur dass ich das auch mal gesagt habe!
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kanista“ ()

      wie wärs dann wenn du ganz normale rohre nimmst, fallen die holme und federn und der ganze müll scohn mal weg.
      Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.