Zündapp Zd 20 (rennmofa)

      ja wollte ja schon vor hönze unsere gabel überholen weil die simmerringe fix und fertig sind! da rozt das öl schon überall raus! Lump bei welchem team bist mitgefahren?

      Und was noch pflicht ist nen anderen luftfilter. habe ja von stage 6 son großen schaumstoff drauf aber als ich den nachm rennen abgemacht habe war der vergaser von innen braun durch den staub? hat da noch wer nen guten tipp?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ringelheim“ ()

      häh?also ich bin 1,95 und dunkelblonde haare, bin grad überfordert...^^

      warst du der, der die musik oder so gut fand?es waren viele bei uns, vor allem wegen dem motorbetriebenen "fass"...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne war so gegen 3 bei euch. glaube da haste schon gepennt. da waren auch nur noch 2 leute bei euch im zelt der der den ganzen tag mit dem fass durch die gegend gefahren ist und noch irgendwer. wir waren ja 2 zelte neben euch mit der grünen zd.


      Hat noch einer nen Tipp wegen dem Luftfilter? Steht ja etwas weiter oben was mein Problem ist!
      luftfilterkasten bauen und nen schaumstoffluffi für crosser +luffiöl.

      gabel würde ich einfach komplett überholen,dann mit dem gabelöl experimentieren dann ist die top,alles andere ist mMn für das fahrwerk zu schwer und erfordert größere umbauten.
      Original von gamma

      gabel würde ich einfach komplett überholen,dann mit dem gabelöl experimentieren dann ist die top,alles andere ist mMn für das fahrwerk zu schwer und erfordert größere umbauten.


      ganz genau, das sollte vollkommen reichen, meine hai50 gabel hat auch neue simmerringe und das klappt wunderbar...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Tja, stage6 Doublelayer-Problem- genau wie ich drauf reingefallen.
      Also, der Filter ist nicht schlecht- aber ohne richtiges Filteröl nicht brauchbar. Abhilfe: Twinair-Öl und den Reiniger benutzen. Das einölen ist etwas besonderes- zieh dir Einmalhandschuhe an- der Rotz geht 5 Tage nicht von den Händen ab- ist wie Pattex, nur löst sich nicht ab.Den Reiniger braucht man, um das Zeug aus dem Filter zu waschen, danach noch 2-3x mit Waschpulver oder Pril auswaschen- da kommt noch soviel Dreck raus- unvorstellbar.
      Das Ölen selbst ist praktisch ein einkneten des Öls- weniger ist oft mehr. Gerade soviel, dass auch die Innefläche die Farbe wechselt ist genug- und dann freie Fahrt..
      Ein Schutz dumrum ist nicht schlecht- verhindert halt, dass Schlamm und vorbeifliegender Dreck vom Filter aufgesammelt werden.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ja ok dann werde ich erstmal wenn ich mit den Motoren fertig bin die gabel überholen und dann da erstmal mit dem Luftfilteröl ausprobieren. Danke für den Tipp

      Was ist denn so ein grober richtwert was pro holm an öl reinkommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ringelheim“ ()

      So wollte mal einen kleinen Zwischenstand von unserem Umbau zeigen

      Bis jetzt haben wir die Gabel einer KTM SX 65 an den Rahmen angepasst. Als nächstes kommt vorn eine Scheibenbremse an die Zündapp Felge. Wobei ich noch nicht genau weiß wie ich dies umsetzen soll. Denn weiß noch nicht wie ich die Adapterplatte an die Felge fest bekomme. Also wer einen Vorschlag hat wäre ich froh wenn ihr mir helfen könnt.

      Hier ein paar Bilder:


      Guten Abend zusammen,

      warum so umständlich, ich würde die Felgen von einer Zündapp KS50 verbauen, da hast du vorne schon eine Scheibenbremse verbaut. Zudem sind da schon richtig gute Kugellager verbaut. Nur noch Steckachsen incl. Abstandshalter aus V2A drehen -> fertig. Haben das bisher bei unseren Rennmofas (Hercules GT und MX1) auch so gemacht und hatten noch nie Probleme damit.

      :heizen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wir nehmen für unsere Scheibenbremse einfach ne hintere ZD Felge. Nich so schwer wie die KS felge und die sollte das auch halten.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Simon1701
      wie lange sind denn die stoßis??!

      sieht echt geil aus! warum nicht oben ne strebe durch?



      Guck mal genau hin.
      Da geht noch eine Strebe nach oben, der Doublelayer verdeckt es etwas,
      Oder scroll einfach einwenig nach oben da sieht man den Rahmen.
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?