Husqvarna SM 610 `06 | 18. Juni Ritzelwellenbruch

      Original von bigsmile
      schöne bilder

      vor dem hangar stehend erinnert mich das moped mit der lima an einen tarnkappenbomber :D


      dacht ich mir auch ^^

      hat iwie komischerweiße total was von so nem teil durch die ecken und kanten ^^

      lg :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Dunlophinterreifen hat nur 2000 km gehalten und hat am Schluss gefranzt wien Perserteppich. Der Pilot Power scheint länger zu halten. Hatte schon Angst das sei normal.
      Macht richtig Spaß mit dem Teil.
      Die Bilder sind von heute Mittag nachm Putzen. Vorhin nochmal ne Feierabendrunde gedreht und das Ding ist mit Fliegen nur so bedeckt ;(











      Einmal bin ich weggerutscht bei 60 oder so, der Lenker stand schon quer, konnte mich aber noch abfangen mitm Fuß. Lag wohl daran, dass die Tour so früh los ging und es im Wald war... Naja, draus gelernt.

      Ohne Soziusrasten siehtse richtig geil schlank aus, aber ich kanns leider nicht auf dauer machen :O
      Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
      Handschützer mit alubügel, n anderen kennzeichenhalter + rücklicht,
      auspuffanlage, felgen eloxieren/pulvern lassen alles andere is zu teuer und aufwendig.. willst ja beim grau bleiben


      wann kommstn nu ma vorbei ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AxeL“ ()

      Also immoment weiss ich nt wo mir der Kopf steht wegen Kursarbeiten Axel. Musste dich nochn bisschen gedulden :O
      Gabelschützer wollt ich dranlassen, die sind ja schon sinnvoll.
      Kennzeichenhalter ist ein Teil mitm Heck und irgentwas abzuschneiden hab ich keine Lust. Rücklicht ist schon en anderes Oo und ne Auspuffanlage gibts keine Tolle.
      Handschützer werd ich verschärft drüber nachdenken und Achs Pads kommen so schnell wie möglich.
      kauf dirn graues crossheck... dann musste nix zerschnibbeln

      gabelschützer bleiben logisch dran... sonst kannste die gabel gelich wegschmeissen... ein steinschlag und du hast dauernd simmerringe probleme

      Auspuffanlage gibts freilich gscheite !! die vonner 570er sollten auch passen.... erkunde dich ma im husky forum

      husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=21123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AxeL“ ()

      Denke er meint das ernst,da die anderen Husky Modelle eher für "Sporteinsatz" gedahct sind.Die SM610 bzw TE610 jedoch auch gut geeignet sind um längere Touren zu fahren,ohne alle 5Meter einen Ölwechsel machen zu müssen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ich glaub Bladehunter hat das Modell ausgewählt, weil es ziemlich Alltagstauglich ist.
      Hat er auch irgendwo geschrieben.
      Edit Axel hats geschrieben!
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bowser“ ()

      Denke er meint das ernst,da die anderen Husky Modelle eher für "Sporteinsatz" gedahct sind.Die SM610 bzw TE610 jedoch auch gut geeignet sind um längere Touren zu fahren,ohne alle 5Meter einen Ölwechsel machen zu müssen.


      die gehört doch auch noch zu den "sportgeräten" oder nich?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das is alles bissl komplizierter

      TE 610 bis baujahr 2000 istn Sportgerät

      gab aber damals schon eine

      TE 610 E , TE 610 SM wurde bis bj 04 gebaut in der alten optik (Dual Modell)

      Dual = Alltagstauglich

      ab bj 2000 wurde die Sport TE610 von der TE570 bzw SMR 570 abgelöst und bis baujahr 2004 gebaut


      ab baujahr 2005 oder 2006 gabs dann die TE610, SM 610 wie sie Blade hat...


      achja TE = enduro
      SM = Supermoto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AxeL“ ()

      Also Auspuff werd ich mir in naher Zukunft nicht kaufen, da der ori Pott aufjedenfall nen geilen Klang hat und ich leider kein Geld dafür habe. Jeden Monat ein Satz Reifen durchschnittlich sprengt eigentlich schon mein Taschengeld :tongue:
      Also alltagstauglich is sone Sache. Ich find die Sitzbank hart. Anfangs tat mir der Hintern nach 50 km weh, mittlerweile fahre ich wochenends wieder die 300-400 km Touren und es wird nur gegen Ende unangenehm. Kommt halt darauf an, wie man alltagstauglich definiert...
      Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit der Mühle und hoffe, bald mal wieder Fotos machen zu können.
      Letzte Woche ist einer aus der Schule beim Ausparken dagegengestoßen und meine Maschine ist umgefallen. Den Fußbremshebel hats in den Getriebedeckel gehauen, der Bremshebel ist verbogen und die Verkleidung hat Kratzer.
      Das Gute: Kostenvoranschlag beim Husky Händler hat 950 Euro ergeben und seine Versicherung zahlt =)
      5000er Inspektion hab ich selber gemacht, hat auch alles hingehauen mit Ventile einstellen usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BladeHunter“ ()

      weis jmd wie viel gewicht man so mit nem anderen pott in etwa sparen könnte?
      sieht iwi richtig schwer aus der alte..

      O,O jeden monat nen satz reifen?? was geht den ab :D
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja, wenn ich, wie die letzten 2 Monate 4t km pro Monat fahre :p
      Naja, so schwer dürfte der jetzt auch nicht so, is ja auch aus Alu.
      Der eigentliche Sinn liegt aber in der Mehrleistung, weil der ori Pott den Motor einfach ordenltich zuschnürt. Untenrum geht recht wenig, man braucht echt Drehzahlen.