Modell-Motor ans Moped

      aber du hättest ne aboslute schei ss beschleunigung weil der motor kaum drehmoment hat und deswegen eigentlich nicht hochdreht. bzw die kupplung derbe bremmst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Ach, was denkt ihr alle so komplitziert *g*

      Das hier kommt aufs Mofa:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701718466&category=28808


      Einfach mit dem mofa auf die gewüntschte geschwindigkeit beschleunigen und dann zünden........





      [SCHILD=18]Der Hersteller hatte ein Pulso auf ein Delta geschnallt und damit an die 400 km/h erflogen -[/SCHILD]

      :lööl: :lööl: :lööl: :lööl: :lööl:


      edit: Aber wenn man bedenkt was die ganzen tuningteile kosten und was die turbine kostet *g* hmmmmmmmm. :birthday: :birthday:
      Wer teile für:

      X30
      X50
      Prima 5

      braucht sol sich bei mir melden :birthday:

      http://216.127.72.127:1337/listen.pls :mopet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=julk2=-“ ()

      nö auch am roller nich

      de rMotor könnte nicht mal den riemen bewegen......


      vielleicht auf dem Variomatikprinzip basierend aber in nem echtem rollermotor nicht.........
      Wer teile für:

      X30
      X50
      Prima 5

      braucht sol sich bei mir melden :birthday:

      http://216.127.72.127:1337/listen.pls :mopet:
      Original von nicknack
      oh man wie offt soll ich das noch sagen.....so ein Motor dreht mehr als 30000 rpm....und da bekommt der sehr wohl ein strakes Drehmoment !



      Junge mach mal n bischen Theorie:


      Fangen wir mit einer kleinen Einleitung an, um mit den theoretischen Grundlagen vertraut zu machen.


      Leistung (N) = Kraft( P) x Geschwindigkeit (v)

      wobei Kraft durch das Drehmoment und Geschwindigkeit durch die Drehzahl definiert wird. Das Formelzeichen N steht für PS, heute KW ( 1PS = 0,7355 KW)

      Leistung (N) = Drehmoment (Md) x Drehzahl (n)
      Wie man sieht, um die Leistung zu steigern, muss nun entweder die Drehzahl oder das Drehmoment angehoben werden. Oder noch besser, beides, was aber nur in einem bestimmten Verhältnis zueinander möglich ist.
      Fangen wir mit dem Drehmoment an. Was ist das eigentlich?
      Das Drehmoment ist die Arbeitsleistung des Motors, also die Kraft, mit der das verbrennende Gemisch den Kolben nach unten drückt. Sie ist abhängig von der Nutzleistung Ne (Leistung abzüglich Reibungsverluste) und der Drehzahl n.
      Und die Drehzahl ist die Kurbelwellenumdrehung pro Minute.

      (c) Kreidler-Verein
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von nicknack
      wieso sollte die drehzahl wieder runter gehn......


      Geht deine Drehzahl nicht auch runter, wenn du einkuppelst?

      Achja Noch Herzlichen Glückwunsch zum 16.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Alex-“ ()

      Also ich lass die Kupplung meist so schleifen, das da die drehzal nicht runtergeht....kommt uch davon das ich vielleicht ein bisschen zu viel Gas geb ^^

      Wenn man mal davon ausgeht das der motor bei 30000rpm 2PS erreicht und auch da einkuppelt, dann geht die drehzahl kaum runter wegen der Fliehakraftkupplung und Variomatik !




      @ Alex : danke :birthday: