Simson S51

      Lenker habt ihr wohl recht... Denke da an TNT Downhill, dazu die Faltenbälge um die Gabel vulominöser wirken zu lassen... Aufkleber werden die Simson Schriftzüge, weil sie mir gefallen und weil ich Simson mag ;)

      Anderen Koftlügel: Einen Enduro Koti möchte ich nicht, da ich sie als Straßenmoped lassen will.

      Aber irgendwie, irgendwas muss ich zugeben, gefällt mir an ihr noch nicht-ich komme nur nicht dahinter :argh:

      Nächster Schritt wird ein Wechsel der Simmeringe, aber die kommen eben erst mit der nächsten Bestellung. Und wenn ich bedenke: 125er Lappen, Schutzkleidung, 125er Unterhalt usw. usf...Dann muss ich doch langsam etwas die Ausgaben zügeln, obwohl ich mir da keine Sorgen mache, da ich eh ein Sparmichel bin :birthday:
      Artikel:

      1xLenkergriffgummi rechts (Drehgriff) S51 SR50
      Lieferzeit: 1-4 Tage

      1xSatz Wellendichtringe S51 SR50 komplett VITON
      Lieferzeit: 1-4 Tage

      2xFaltenbalg für Telegabel
      Lieferzeit: 1-4 Tage

      1xTachowelle für S51 (820 mm) deutsche Produktion
      Lieferzeit: 1-4 Tage

      2xKlebeschriftzug "Simson" - weiß
      Lieferzeit: 1-4 Tage

      1xSchwimmer BVF
      Lieferzeit: 1-4 Tage

      1xBVF Reparaturkit Teillastnadel 16N3
      Lieferzeit: 1-4 Tage

      3xFeder - für Scheinwerferring S51
      Lieferzeit: 1-4 Tage
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Und da bin ich wieder... :unschuld:

      Nachdem die Kupplung nicht trennte und ich sowieso die alten Simmeringe ausbauen wollte, da die neuen bald kommen, demontierte ich den Getriebedeckel. Was mich dahinter erwartete-faszinierend. Das Kupplungspaket war lose im Korb, generell der ganze Korb schob sich lose auf der Welle rum. Der Simmering war locker auf der Welle, kein Wunder ist das nicht dicht. Habe ihn dann erst garnicht wieder reingedrückt, da ich den anderen leider schon draußen hatte und das nicht ganz unbeschadet. Trotzdem, so hart wie die sind, kann man nicht viel falsch machen wenn man sie wechselt. Werde die Tage nun das Gehäuse säubern, die Kupplung richtig zusammenbauen und auf die Wellendichtringe warten. Ich mache mal ein haken hinter das Thema, ich denke zumindest theoretisch ist das Problem behoben


      Gruß
      OA
      Bilder
      • PICT0113.jpg

        143,78 kB, 640×480, 583 mal angesehen
      • PICT0116.jpg

        166,04 kB, 640×480, 584 mal angesehen
      • PICT0115.jpg

        59,55 kB, 640×480, 582 mal angesehen
      Gestern kam die bestellung, alles gleich verbaut. Einwandfrei. Die neuen Simmerringe sind echt klasse, und sie dreht richtig schön hoch :)

      Werde nun heute noch was am Sr50 erledigen und das Vorderrad an der S51 wieder einbauen, welches Zwecks faltenbälge montieren ausgebaut war. Bilder folgen...

      >OA<

      Edit 1.2.09:

      Ersatzteile sind verbaut, sie läuft, bis auf die neuen Mäntel ist sie fahrbereit.

      Ja, sie qualmt etwas arg, aber kA worans liegt... Getriebeöl kann sie nicht verbrennen, ist noch keins drinn :unschuld:

      myvideo.de/watch/5892074/Simson_S51

      Edit : 5.2.09

      Habe den Motor der beim Kauf drinn war mal zerlegt-beim aufmachen lief erstmal das Wasser heraus....Habe nun angefangen die Teile zu reinigen, mal schauen was ich aus dem Motor mache. Den Motor zu überholen lohnt sich für mich nicht.

      OA
      Bilder
      • PICT0117.jpg

        165,01 kB, 640×480, 420 mal angesehen
      • PICT0118.jpg

        151,95 kB, 640×480, 421 mal angesehen
      • PICT0119.jpg

        158,37 kB, 640×480, 350 mal angesehen
      • PICT0121.jpg

        168,29 kB, 640×480, 354 mal angesehen
      • PICT0134.jpg

        171,61 kB, 640×480, 345 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      Nen Klassenkamerad wollte mir eigentlich für lau seinen alten Mina LC Zylinder geben, aber er hatte ihn nichtmehr...Schade.

      Edit: 07.02.09

      habe mal die Felgen angefangen zu putzen, die Speichen sind fertig...Ist kein Flugrost, sondern das Chrom ist runter..Irgendwann kommen da vllt mal Edelstahlspeichen. Bremstrommel etc wurden abgebeizt udn geschliffen. Reifen werden höchstwahrscheinlich Vee Rubber 099 Slicks..Mal sehen, wie die Qualität mittlerweile ist.Da wars dann erstmal, vllt noch nen Downhillenker-und Gepäckträger. Aber dann will ich erstmal fahren :unschuld: Wenn ich sie so nach vorne gestellt sehe, könnte ich glatt drüber nachdenken, die gabel zu kürzen...Aber will nichts verpfuschen. :baby:
      Bilder
      • PICT0160.jpg

        170,63 kB, 640×480, 283 mal angesehen
      • PICT0161.jpg

        158,52 kB, 640×480, 277 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      So, fertig....Fährt sich echt geil, wenn nicht das Problem mit ohne Führerschein wäre :unschuld:

      Die neuen Reifen sind zwar eine Qual zum montieren, aber sind echt klasse-selbst auf nasser Fahrbahn hatte ich Grip, von wegen die wären so schlecht....

      Gepäckträger habe ich auch ersteigert, von der S51 Enduro. Angeblich soll da der eine Bügl kürzen sein, was ich aber nicht weiss...


      So, das wars vorerst...Wenn das Wetter stimmt gibts mal neue, große Bilder... Spiegel kommt wieder weg, aber hatte grad kein anderen da und ohne Lappen sollte man schon möglichst unaufällig fahren. Die Simson Schriftzüge hab ich immernoch rumliegen, muss das erstmal ausmessen damit die auch grad drauf sind. Spritzschutzdinger kommen auchnoch iwann drann.

      Hab ich was vergessen? hmpf kA
      Bilder
      • PICT0163.jpg

        139,73 kB, 640×480, 465 mal angesehen
      • PICT0164.jpg

        134,91 kB, 640×480, 472 mal angesehen
      • PICT0165.jpg

        143,46 kB, 640×480, 450 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      So, Bremsen sind nun auch eingestellt. Mir gefällt sie.=) Der Muni-Kasten ist einfach nur so drauf. Werde den evtl auf dem Sr als Seitengepäckcase montieren.
      Bilder
      • DSC00025.jpg

        67,38 kB, 640×480, 237 mal angesehen
      • DSC00026.jpg

        69,53 kB, 640×480, 192 mal angesehen
      • DSC00027.jpg

        57,69 kB, 640×480, 243 mal angesehen