Simson S51

      So, nun ist alles fertig. Geld für die Sitzbank ist überwiesen. Alerdings macht der Vergaser noch Probleme, Sparvergaser eben... Habe ihn nun mal ausgebaut und das Benzin aus der Schwimmerkammer, werde ihn dann die tage mal in den warmen heizkeller holen und mit nem Messschieber den Schwimmer einstellen.
      Am besten gefällt mir die QUalität des Werkzeugkastenschlosses, das ist wirklich für den preis unübertrefflich!
      Sorry für die schlechten Bilder, aber das künstliche Licht packt meine gute alte Voigtländer irgendwie nicht :unschuld:
      Bilder
      • PICT0091.jpg

        636,9 kB, 1.280×960, 444 mal angesehen
      • PICT0092.jpg

        592,14 kB, 1.280×960, 438 mal angesehen
      heute kam die Sitzbank, für 18 Euro ist der Zustand Ok. Der Unterboden ist teilweise angerostet und der vordere "Haltehaken" ist mal nachgeschweisst worden-nicht gerade von nem Meister :D Werde den Boden die tage abschleifen, das teil nachschweißen und dann Schwarz pinseln. :unschuld: Sieht man ja eh nicht, und Sprühlack hab ich grad keinen da. Original Simson Luftpumpe aus Metall ist auch dabei :)

      Motor läuft nun auch, allerdings nur in unterne Drehzahlen. Vollgas nimmt er nicht an :/ Jemand ne Idee? Am Vergaser dürfte es nicht liegen, habe den vom Sr50 draufgemacht, udn der ging perfekt.Zündung stimmt mit den Markierungen überein. Tacho habe ich auch geordert. Langsam, aber sicher, wirds..!

      Edit: Gibts eigentlich Unterlegscheiben auch aus Hartplastik, sodass die Schraubverbindungen nicht anfangen zu Rosten? :unschuld:
      Als nächstes wird erstmal die Garage aufgeräumt, langsam steigt mir das Werkzeug über'n Kopf.
      Bilder
      • PICT0094.jpg

        175,58 kB, 640×480, 537 mal angesehen
      • PICT0096.jpg

        167,89 kB, 640×480, 537 mal angesehen
      • PICT0097.jpg

        165,63 kB, 640×480, 524 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      Original von >Orange Arrow<
      heute kam die Sitzbank, für 18 Euro ist der Zustand Ok. Der Unterboden ist teilweise angerostet und der vordere "Haltehaken" ist mal nachgeschweisst worden-nicht gerade von nem Meister :D Werde den Boden die tage abschleifen, das teil nachschweißen und dann Schwarz pinseln. :unschuld: Sieht man ja eh nicht, und Sprühlack hab ich grad keinen da. Original Simson Luftpumpe aus Metall ist auch dabei :)

      Motor läuft nun auch, allerdings nur in unterne Drehzahlen. Vollgas nimmt er nicht an :/ Jemand ne Idee? Am Vergaser dürfte es nicht liegen, habe den vom Sr50 draufgemacht, udn der ging perfekt.Zündung stimmt mit den Markierungen überein. Tacho habe ich auch geordert. Langsam, aber sicher, wirds..!

      Edit: Gibts eigentlich Unterlegscheiben auch aus Hartplastik, sodass die Schraubverbindungen nicht anfangen zu Rosten? :unschuld:
      Als nächstes wird erstmal die Garage aufgeräumt, langsam steigt mir das Werkzeug über'n Kopf.

      Hm dann sollte es doch am Vergaser leigen?Wenn der vonner SR50 perfekt läuft,aber mit dem der drauf ist nicht?
      Zündung?Kontakte,ZZP?

      Mein Kumpel hat Gummimatten genommen ,von seinem vater auf der arbeit und die ausgestanzt.Ich weiss nicht wie die werkzeuge heissten,aber die sind wie ein meißel und unten rund und haben inner mitte ein loch.Hat er erst in der größe der unterlegscheibe 50 ausgestanzt und dann inner mitte ein m8 Loch gemacht.Dann Schraube-Unterlegscheibe und zwischen lack und der unterlegscheibe so ein gummiteil.
      Hat nichtmal lange gedauert,und doof ist es auchnicht.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Redgi, ich habe den Vergaer, der auf dem Sr50 war und dort perfekt lief, nun auf die S51. Motor ist identisch. ZZP steht auf der Werksmarkierung, so hab ichs beim Sr50 auch, und dort passts, ist ne kontaktlose Zündung.

      Aber wenn der Motor Falschluft an den Simmeringen oder so ziehen würde, müsste ich doch genau das oppositionelle Problem haben, oder? Also dass er bereits im Standgas hochdreht?!
      Original von >Orange Arrow<
      Redgi, ich habe den Vergaer, der auf dem Sr50 war und dort perfekt lief, nun auf die S51. Motor ist identisch. ZZP steht auf der Werksmarkierung, so hab ichs beim Sr50 auch, und dort passts, ist ne kontaktlose Zündung.

      Aber wenn der Motor Falschluft an den Simmeringen oder so ziehen würde, müsste ich doch genau das oppositionelle Problem haben, oder? Also dass er bereits im Standgas hochdreht?!


      Neee, nicht unbedingt!

      Hatte schon öfters das Problem, dass die Falschluft erst bei steigender Drehzahl zum Tragen kam, dieses machte sich oft darin bemerkbar, dass die Abstimmung bei Volllast nicht ordentlich stattfinden konnte! :mopet:
      Sieht gut aus.
      Würde einen anderen lenker druafbauen,ander Blinker,anderen Koti dran und in Matt schwarz Aufkleber kaufen.nicht mit Simson sondern mit i was anderem was du magst...

      Dann hätte die mehr style udn würde zu dir passen
      Was drauf passt?ka,ich kenn dich nicht.
      nur so hat sie irgentwie nichts spezielles,und zu einer augenweide wird sie so ja auchnicht,und br
      auch sie auchnicht.aber ein hingucker.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()