Simson S51

      Mh, der originale ist etwas langweilig, bzw der der drauf war, ist eh hinüber. habe aber an der M4 nen Simson Lenker, chrom ist eigentlich noch ganz gut. Mal schaun...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schutzblech ist verbaut. Spiegel ist nur mal so drann, kommen ja noch andere. Habe im Lager noch Stossdämpfer gefunden, allerdings diese geschlossenen. Aber haben kaum Rost, von dem her, habe ich zunächst mal diese verbaut. Wenn diese Chrom Stossdämpfer nur nicht so teuer wären. ;(
      Ich hoffe, die Bilder sind gut und groß genug.
      Bilder
      • PICT0086.jpg

        612,63 kB, 1.280×960, 413 mal angesehen
      • PICT0087.jpg

        622,88 kB, 1.280×960, 425 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich finde die Stoßdämpfer passen sogar ganz gut an die S51. Was ist das denn für ein Bügel neben dem Stoßdämpfer der geht doch nicht etwa von der Schwinge an den Rahmen als Gelenk oder so?!

      Der Spiegel ist sicherlich geschmackssache finde auch, dass es passenere gibt.

      m.f.g

      GTS
      Doch, nur meiner ist kaputt und nur die Schläuche rumhängen lassen ist auchn nichts. Soeben wurde das neue Plastikteil bestellt.
      Was heisst mögen, sicher gibts schönere Sachen, aber ohne Schleift eben die Kette an der Schwinge und wenn man den Fußbremshebel betätigt schleifts auch an der Kette etc. Also nützlich ist er schon.


      1 x Bowdenzug-Set S51 Lieferzeit: 1-4 Tage 10000329 7,74 EUR 7,74 EUR

      1 x Einstellschraube für Bowdenzug - Simson Lieferzeit: 1-4 Tage 10000631 0,83 EUR 0,83 EUR

      2 x Zunge für Gasdrehgriff Lieferzeit: 1-4 Tage 10001265 0,39 EUR 0,78 EUR

      1 x Gummi - Fußschalthebel S51/S MZ Lieferzeit: 1-4 Tage 10000694 0,50 EUR 0,50 EUR

      1 x Kettenkasten S51, KR51 Lieferzeit: 1-4 Tage 10000463 3,47 EUR 3,47 EUR

      1 x Gummi - Ansaugmuffe S51 (Vergasermuffe) Lieferzeit: 1-4 Tage 10000673 1,92 EUR 1,92 EUR

      1 x BVF Vergaserdüse 70 Lieferzeit: 1-4 Tage 10002642 0,76 EUR 0,76 EUR

      2 x Fußdichtung für Zylinder für S51 Lieferzeit: 1-4 Tage 10002509 0,31 EUR 0,62 EUR

      1 x Schlauch 2,75/2,50 x 16 (einzelverpackt) Lieferzeit: 1-4 Tage 10001541 3,86 EUR 3,86 EUR

      1 x Werkzeugkastenschloß S50/S51 Zadi Lieferzeit: 1-4 Tage 10001564 4,81 EUR 4,81 EUR

      1 x Lenkergriffgummi links (Festgriff) S51 SR50 Lieferzeit: 1-4 Tage 10001171 1,43 EUR 1,43 EUR

      1 x Tankdeckel chrom ohne Schloß Lieferzeit: 1-4 Tage 10002996 3,21 EUR


      Das war mal soweit die erste Bestellung, nun habe ich das technische Zueg zusammen... Optische Neuteile kommen dann nächstmal drann.

      Geld wird nun gleich überwiesen, sodass das Zeug nächste Woche hoffentlich raus geht.

      Gruß
      OA
      Habe gestern Abend noch auf E-Zündung u8mgebaut, und zwar auf die, die dabei war. Ein Kick und sie sprang an.

      Anschliessend habe ich noch die Lenkerarmatur ausseinander genommen, bis auf den Licht/Fernlichtschalter ist alles unreperabel verrostet-gesterm habe ich bestellt. :wallbash:

      Naja, Lichtschalter geht, das ist mal das wichtigste.

      Nächste Woche gehts zum Reifenhändler. Ich weiss nochnicht, was drauf kommt, es solltr nicht allzu teuer sein. Sicher ist, Straßenprofil.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auf simson fährt man nicht Metzler, da fährt man Heidenau :hehe:
      Zu den K55 wird oft geraten sind optisch mMn auch wirklich chick, sonst leicht günstiger, die K36/1, bzw. K 35 gefallen mir persönlichnicht gefallen, aber sollen sich auch gut fahren.

      Ich selber hab auf der Schwalbe die "capris" von Sava, die sind wirklich super gut, nur preis-leistungstechnisch sind se wohl nicht das wahre, von dem was ich gehört hab, von wegen, Haltbarkeit, aber um da was genaueres zu sagen zu können bin ich noch zu wenig gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruuler“ ()

      Ich werde, wie schonmal, zum reifenhädnler gehen und den katalog durchblättern. Maximum für beide Reifen sollte nicht über 40 Euro sein. :baby:

      Mal schaun, was der Händler hat... Für meine beiden mo1 habe ich damals 22Euro bezahlt-hoffentlich gibts wieder was in der Richtung.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Heute kamen 2 Päkchen. Auspuff und die AKF Teile.

      Wie gewohnt, trotz Nachbau spitzen qualität, auf Chrmteilen keinerlei Anzeichen von Rost, Chrom ist top. Alles einzeln abgepackt, schön beschriftet. Einfach klasse :)

      Werde morgen das ganze Zeugs mal montieren, wenn die Kälte mich nicht einfrieren lässt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Heute morgen wurden die Teile verbaut. Alles war wirklich passgenau. Kettenkasten werde ich montieren, wenn ich die neuen Schlappen aufzieh, dann werd icha uch gleich den neuen Schlauch mit reintun. Ansonsten muss ich nurnoch den Kupplungszug mit nem neuen austauschen, allerdings bekomm ich die Nase mit dem Zug ums verrecken nicht aus dem Bremshebel.. ;(


      Aber sie knattert schon vor sich hin <3

      Vergaser werde ich wohl noch einmal zerlegen müssen, da der Gasschieber nichtmehr von allene runter geht...Feder ist verbaut. Mal sehen, was ich da mache.


      @Schwabenschrauber: Der Lack ist auch matt... Ja, die kälte. Fußzehen und Finger sind eben nach ner Zeit fast eingefroren aber nunja..

      Als nächstes kommt noch ne neue Sitzbank, eben 2 neue Mäntel und n Tacho. Das wars dann erstmal, nach udn nach kommt dann das optische.