Simson S51

      Original von Redgi
      [...]auch wenn ich die vorderen kotis garnicht mag.[...]


      Geht mir genauso, finde die total hässlich.
      Ansonsten schönes Projekt, die Dellen im Tank sind nicht mal groß, ich würd die lassen und einen anderen Lacksatz pulvern.
      Btw:
      Wieso willst du eigentlich den lacksatz Pulvern lassen?
      Schutzbleche,Rahmen etc versteh ich ja noch,aber Wieso den Tank?So viel Verschleiss bzw kratzer kommen eh nicht rein denke ich.
      Deswegen würde ich auch auf diese "wulst"auf dem tank sticker machen,dafür wenn du mal pizzen oder so aufen tank legst nur der sticker abnutzt(wird das mit "tzt"geschrieben?)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Tjoa, Pulvern weils besser hält. Aber durch die Beulen hat sich's dann eh erledigt...

      Schutzblech vorne bleibt, evtl wirds ein wenig gekürzt, dann aber das schlechte, also dass das jetzt dran ist. Sumo Koti will ich nicht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist nicht blöd gedahct für den winter,aber im sommer?Naja es muss dir gefallen und geschmäcker sind gott sei dank verschieden.
      Fürn Winter ein gekürztes ist mehr als scheisse,kann aus erfahrung sprechen:)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      bei uns gibts eh so gut wie kein schnee ^^ von daher is des wayne :D

      die beule dürfte für nen beulendoktor kein problem sein?! entweder wie schon gesagt mit spezialkleber oder so punkten und dann rausziehen oder von innen ausbäulen.

      die wird bestimmt gut :)
      iwann mal komm ich sie anschaun ^^

      mfg chris
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja, von innen ausbeulen, wie willste das machen... Mit Druckluft drückts die kleinen Dinger nicht raus, und in den tank kommt man nicht rein. Mir erstmal egal..

      Habe mir heute den ganzen tag durch den Kopf gehen lassen, ob es sich lohnen würde, die ganzen Mofateile inkl. der Hercules und dem Sr50 zu verticken und dann für 180 Euro die Simson noch drosseln-ob ich sie dann auch gedrosselt fahre, sei mal dahin gestellt. Aber weiss nicht, irgendwie hat son Mofa ja auch was tolles :D

      Jo chris, aber warte noch, im Moment ist sie es nochnicht Wert zu kommen ;)

      Edit hat noch Bilder aus dem sonnigen baden. Der Lenker ist gerade, kA wieso das so schräg aussieht ;(
      Bilder
      • PICT0053.jpg

        119,33 kB, 640×480, 334 mal angesehen
      • PICT0054.jpg

        150,04 kB, 640×480, 356 mal angesehen
      • PICT0055.jpg

        169,2 kB, 640×480, 334 mal angesehen
      • PICT0056.jpg

        159,35 kB, 640×480, 320 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      Der Vorteil an mehreren Fahrzeugen ist, wenn eins nicht geht, nimmt man das andere!


      Bei absoluter Geldnot, findet man in dem ein oder anderen Tank nochn Tropfchen Benzin!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      ich würde die karren behalten.dich erwartet weniger stunk wenn du mit der s51 original fährst.das wäre fahren ohne fahrerlaubnis.

      -kein versicherungsbetrug
      -kein verändern der abe
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Heute mal die Gabelholme poliert, vorher den goldenen Lack runter gemacht. War recht hartnäckig, der scheiss. :evil:
      Sicher geht noch mehr, aber dazu brauche ich erstmal Autosol oder sonstwas, auf jedenfall kein Aldi(?) Polierzeugs...
      Felgen kann man noch Astrein polieren, Speichen sind auch nicht angefressen, fast nur Flugrost :> Aber werde hier sowieso über Edelstahlspeichen nachdenken. Faltenbälgesind leider kaputt, aber kommen auf jedenfall wieder welche hin!
      Bilder
      • PICT0063.jpg

        172,78 kB, 640×480, 427 mal angesehen
      • PICT0064.jpg

        169,04 kB, 640×480, 430 mal angesehen
      • PICT0066.jpg

        165,34 kB, 640×480, 445 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Orange Arrow<“ ()

      Man könnte deutlich mehr erkennen,wenn du dir eine bessere kamera holen würdest(oder wünschen)und vom trampolin runterkämst beim fotografieren.


      Ich denke auch mit der gabel kann man es auch übertreiben:)Bei den geschwindigkeiten ist das doch eh nicht sooo wichtig denke ich.

      ja dann setz dich da mal ran und polier fein weiter.

      mfg redgi
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von VorteX
      Original von >Orange Arrow<
      Mh, beiträge bearbeiten geht auchnimmer :O

      Fabrlich solls in die richtung gehen


      was issen das für ein programm oder kA? bekomm ich das auch irgendwo? ^^


      Original von >Orange Arrow<
      Simson Tuning Werkstatt, ist ne freeware ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Simson Tuning Werkstatt STW3


      Habe eben noch den benzinhahn gereinigt, bzw einen anderen aus dem Ersatzteillager geholt. Werde nun aus den Teilen jeweils das bessere für den Benzinhahn nehmen. Gabelgummis sind hinüber, schade drum ;( Habe noch angefangen die Teile zu demontieren, da die Tage mein Paket kommen sollte :)
      Bilder
      • PICT0067.jpg

        157,33 kB, 640×480, 319 mal angesehen
      • PICT0068.jpg

        135,68 kB, 640×480, 313 mal angesehen