PC-Fragen Sammelthread

      System: Windows XP
      Minimal: Optimal:
      CPU: 3000 MHz 4000 MHz
      RAM: 2048 MB 3072 MB
      empf. Grafik: 3D Grafikkarte mit min. 512 MB RAM, besser 1024 MB RAM
      Sound: DirectX kompatible Soundkarte
      HDD: 16 GB freier Festplattenspeicher
      Laufwerk: DVD-ROM
      Sys.vorraussetzung für GTA4

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Das denke ich schon, sind ja nicht die neuesten Komponenten.
      Du findest die Einzelteile garantiert noch in anderen Shops günstiger, die Preise sind jetzt vom hardwareversand.de.
      habs dort mit dem PC-Konfigurator erstellt also passen die Komponenten auch zueinander.

      http://www.amazon.de/dp/B0019NKGR4/ref=asc_df_B0019NKGR41073221?smid=A1TH97LFX4S475&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0019NKGR4

      shop.vv-computer.de/shop/article/12195?referer=geizhals.at

      mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IBIEGO&

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()

      Da ich ja im Moment am Studieren bin und in naher Zukunft auch CAD Anwendungen auf mich zukommen werden brauch ich nen richtigen Laptop. Das muss jetzt kein ÜBER Laptop sein, das ist vom Budget her gar nicht drin, aber ProE sollte darauf flüßig laufen und evtl. auch das ein oder andere Spiel(bin aber kein Zocker). Zur Zeit nutze ich nen Samsung NC 10 Netbook, aber da braucht man ja erst gar nicht anfangen. Akkulaufzeit des Laptops steht eher im Hintergrund, da dort wo ich damit Arbeite immer eine Steckdose in der Nähe ist.

      Jetzt meine Frage an euch, was sollte mein zukünftiger Laptop alles drin haben(RAM,Grafikkarte, Festplatte usw.), gibts da irgendwelche Modelle die absolut zu empfehlen sind und wo bekomm ichs möglichst günstig her?

      Hab eigentlich vor mir ein gebrauchtes Gerät bei eBay mit Restgarantie zu kaufen, nur ohne konkreten Modellnamen und so kommt man da nicht weit.

      Gruß
      hab jetzt seid 6 Jahren oder so Dell Notebooks, generell würde ich mich grundsätzlich immer wieder für Dell entscheiden, alleine aufgrund der stabilen Gehäuse, und neuerdings aufgrund der netten Displays. Vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich auch zufrieden. Hab einen kofigurierten Studio1555, kann damit eigentlich immernoch alles machen, von Photoshop über 2 Bildschirme über Rendern von Szenen bis hin zu aktuellen Spielen wie Mafia 2 oder Medal of Honor.

      Ersatzteile gibt es günstig, also bpsw. Akkus oder sowas.


      Schau mal nac der Latitude Reihe, die moderneren davon haben realtiv gute gehäuse und meistens auch gute Ausstattung. Wenn du viel Power willst, evtl einfach mal nach der XPS-Reihe schauen, allerdings muss man schon irgendwie nen kompromiss finden zwischen Power und Laufzeit.

      3 Stunden Akkulaufzeit unter benutzung finde ich fürs Studium schon notwendig
      Ich arbeite bedingt durchs Studium auch viel mit CAD-Anwendungen,
      ich habe zum Anfang des Studiums vor über 2 Jahren bei Dell einen Laptop aus der "Inspirion"-Serie personalisiert:
      1,86 GHz, 3GB RAM, 160GB HD und 9Zellen Akku.

      Mit den Leistungen hatte ich vorallem bei der zum Teil relativ aufwendigen CAD-Software noch nie Probleme.
      Der 9 Zellen Akku stand neben dem standardmäßigen 6 Zellen-Akku gegen Aufpreis zur Verfügung und war die absolut beste Investition. Anfangs waren Akku-Laufzeiten bis über 4 Stunden bei Internetnutzung über W-Lan und voller Bildschirmbeleuchtung/-helligkeit problemlos möglich. Mittlerweile liegt sie immernoch bei über 3 Std.
      Für die gefragten Anwendungen also problemlos geeignet.
      Sonstige Qualität auch absolut empfehlenswert und preislich war das nahezu unschlagbar. Zu der Zeit, vor über 2 Jahren (!!), unter 500€!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi!

      Habe Win7 32bit
      und versuche gerade mein headset(analog mit klinke) ans laufen zu kriegen, das mikrofon die aufnahme bereitet mir sorge.
      ich höre mich selber, mehr passiert auch nicht ohne funktion in der spracherkennung und auch nicht in ts.

      pegel auf 100, mikrofonverstärker an.
      überall meine soundkarte als ausgang ausgewählt anstatt des "bevorzugten gerätes"
      soundkarte ist von meinem asusboard - onboard.M2N-SLI
      treiber C-MediaCM6501_Audio_V60070207_vista habe ich über kompatibilitätsmodus vista sp2 installiert.

      sonst geht ja alles, nur halt die geschichte mit dem mikrofon net..
      grüne klinke vom hs in buchse grün vom mb
      rosane klinke vom hs in buchse rosa vom mb

      die pegelstellung in dem einstellungsreiter vom mikro arbeitet zwar fleißig aber es passiert nix.
      in der taskleiste beim "mixer" steht auch kein mikro komischerweise...
      ist das ernsthaft so schwierig?

      Danke für eure hilfe!
      Jdownloader läuft bei mir am Desktop PC nicht mehr, kam von einem auf den anderen Tag... .
      habe ihn mit totaluninstall deinstalliert und dan neu installiert, Setupdatei ist die aktuellste direkt von Jdownloader.org.
      Programm startet aber immer noch nicht.

      auf dem Notebook läuft die selbe Version problemlos.
      Was heisst "manchmal"?
      Bei manchen links generell oder es geht erst nicht und nach 15mal klicken gehts?

      Bei zweiteren würde ich auf die idee kommen,dass es an der maus liegt :)

      Bei erstem evtl weils geschützt ist?I wo eingeloggt?Also nicht son käse wie facebook oder web de sondern Online Banking?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Servus Leute,

      habe folgendes Problem:
      Letztens ist mir mein Laptop extrem abgekackt.

      Mit dieser Meldung hat alles angefangen:
      "Festplatte beschädigt"
      das system hat ein problem mit einem oder mehreren installierten IDE/SATA-Festplatten erkannt. es wird empfohlen das system neu zu starten."

      erstmal hab ich das w-lan am laptop ausgeschaltet
      hab dann noch versucht avira drüberlaufen zu lassen, was aber nichts gefunden hat.

      dann ging irgendwann Windows Vista Recoverx auf und brachte sämtliche Fehler, z.B:
      37% of HDD space is unreadable - failed to fix
      read time of hard drive clusters less than 500 ms - failed to fix
      bad sectors on hard drive or damaged file allocation table
      ...

      natürlich schön viele ungesicherte Daten drauf... :cursing:

      Wenn ich ihn jetzt hochfahre, hört sich alles ganz normal an, keine komischen geräusche oder so

      in meinem benutzerkonto (mit admin-rechten) ist komplett alles leer?!?

      im 2. Benutzerkonto noch alles da, internet funzt,...

      1 Trojaner konnte gefunden werden, aber immer noch das selbe


      was könnt ihr mir da empfehlen? wie soll ich vorgehen? (hab da absolut keine ahnung von)
      mir gehts erstmal nur um die daten auf der Platte

      könnte das mit nem Programm wie Pc Inspector schon klappen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde von nem anderen pc aus ubuntu auf nen usb stick machen, dann vom usb stick aus deinen defekten rechner booten und erstmal alle daten auf ne externe festplatte kopieren. nur um mal alles gesichert zu haben. dann formatieren und schauen ob die festplatte noch geht
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!