PC-Fragen Sammelthread

      Original von Horschd
      Original von Kölsch_driver
      warum machst du es ned einfach so festplatte master und laufwerk slave? is doch am einfachsten?

      oder für beide ein getrentes kabel? das sogar noch besser dann hengt hd an prim und laufwerk an secon


      jetz ma im ernst, kannst du net lesen?




      jetz mal im ernst i bin grad erst aufgestanden und du machst doppel post?
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kölsch_driver


      jetz mal im ernst i bin grad erst aufgestanden und du machst doppel post?


      Es wäre nett wenn du dich mal ein bisschen um deine Rechtschreibung bemühst, genau so wie um Groß und Kleinschreibung.

      @Horschd: Im BIOS hasts aber schon umgestellt Master/Slave ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigsmile“ ()

      ja hab ich alles versucht...

      hab halt an den beiden geräten hinten umgesteckt mitm jumper und dann im BIOS umgestellt...

      wenn dann die festplatte auf Master steht, hat er probleme zu booten...
      also er sucht net, wie gewööhnlich, erst auf der festplatte nach boot-daten, sondern erst irgendwo anders....
      aber 1st boot device is HDD...ganz komisch
      leute ich brauche dringent eure hilfe!! ;(


      mein pc macht kein mux mehr seit dem ich das bios mal wider richtig eingestellt hatte... habe schon comos clear versucht ein und aus schalten usw alle kniffe eiglich....


      danach habe ich mal die temp vom nforce 2 chip geprüft der wird sehr warm also wärmer als normal... ich weiß neme weiter -.- des schlimme is das mainboard hatte mir ein kumpel geliehen und jetz tippe ich drauf das es im eimer ist....


      kennt ihr vilt noch eine möglichkeit es doch noch zu retten? pls... i hab noch kein job und bin sowas von blank im portmone >,<


      E @ horscht: es gibt mehrere einstell möglichkeiten wie zb hdd 0 hdd 1 hdd2 hdd3 boot on lan... usb und viele mehr .... du soltest es so einstellen das zb die hdds am prim id port hengen und dann halt hdd0 oder hdd1 im bios einstellen dann solte es klappen
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kölsch_driver“ ()

      horschd grundsätzlich halte ich lauferke und hdd's getrent von einander das bedeutet hdd als master an den prim id kabel und laufwerk als master am second id kabel....


      so ist der kasten auch ein ticken fixer unterwegs


      sigh... ich könnt kotzen >,>



      E: was für ein mainboard ist das eig?
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kölsch_driver“ ()

      hmm das ned gut das du nur eins hast =/ i hab zb 3 aufm board + 4 sata anschlüsse... naja zumindest hab i das auf dem board was kein mux mehr macht...


      hmm ein socket 775er?

      kauf dir ne neue hd. dann hast du auch mehr system performenc


      ps. das mainboard muss mehr einstellungs möglichkeiten haben... die hdd muss auch auf master einstellbar sein und das laufwerk auf slave

      wenn beides auf master steht is klar das die kiste nix erkennt genauso wenn beide auf slave stehn


      EDIT: puuhhh nu fällt mir ein stein vom herzen das mb geht wider.... ein mal jumper umsetzen anderen cpu drauf graka drauf stecken moni dran netzteil dran das alles auf mein tisch legen und sihe da es geht entlich wider..... gott... drecks teil sag i nur mal... :O
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kölsch_driver“ ()

      Hey Leute, ich will mir bald vll. nen Laptop kaufen. Gebrauchen werde ich ihn für:
      - Das ein oder andere Spiel
      - Internet etc.
      Jetzt ist halt nur iwie doof, dass man für die aktuellen Spiele ja nen relativ gutes Laptop braucht, ich aber nicht viel Geld ausgeben will. Und so oft spiel ich nun auch nicht, hab ja gar keine Zeit dazu. Also was könnt ihr mir da empfehlen? evtl. so nen Zwischending?!
      Über ebay könnte ich ja auch in England kaufen, da hab ich Laptops für <200€ gesehn, ich weiß nicht ob die was taugen?!
      Dazu muss man sagen, dass ich nicht besonders viel Ahnung hab von Computern. Also, was Ram usw ist versteh ich noch, aber naja, nicht viel mehr...^^

      Achja, ich würde gern nen fertiges Laptop kaufen, nicht irgendwie was zusammenstellen...es sei denn das ist billig...:D
      Relativ gut ist das Gaming Notebook von Medion (ja ich weiß keine top quali, aber günstig)
      Das Teil hat 17" , 2,6 GHz Prozessor, 3 GB RAM und 320 GB HDD
      Kumpel findet ihn genial

      Super günstig ist auch das was ich hab. Kostete mittlerweile glaub ich nur so 500 Euro

      Musste halt XP aufspielen^^

      17 ", 2 Duo Prozessor 1.83 GHz, 3GB RAM und 320 GB HDD
      sparsam.schweigsam.sauber.
      17 Zoll und Notebook sind nen kranker Gegensatz, es sei denn du legst keinen Wert auf Mobilität und brauchst nur den Platz auf dem Schreibtisch und nen Rechner den man in der Wohnung einfach von Steckdose zu Steckdose tragen kann. Ansonsten schau drauf das du nen 9 Zellen Akku hast und 15 Zoll. Centrino Duo oder Core2 Duo sind relativ effektiv beim Stromsparen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      entweder was für ca 300 Euro (ist dann ausreichend zum surfen, Bilder/Filme gucken, Arbeiten usw usw)

      Wenns was besseres sein sollte (zum spielen etc), dann bitte nix halbes sondern direkt 600-700 investieren, damit ne vernünftige Grafikkarte verbaut ist - dadrunter kriegt man neu in Komplettangeboten meiner Meinung nach nur Bullshit.

      Habe schon viele Kumpels, denen ich PCs zusammengebaut habe, geraten 150 Euro mehr auszugeben - und keiner hat es bisher bereut, im Gegenteil.
      Komplett PCs würde ich NIE wieder kaufen - bei Laptops ist das Preis/Leistungsverhältnis so oder so eine Frechheit, deswegen erst gar nicht anfangen an gute Spieleleistung zu denken.
      Hab nen total komisches Problem mit meinem PC.

      Hab ihn heute mal hochgefahren, und aufeinmal gibts ziemlich radau, hörte sich so ähnlich an wie wenn nen Riemen anläuft oder so, und hört als nicht auf. Vermute mal das ist der Lüfter, weil so viel lärm kann eigentlich ein rein elektronisches Bauteil garnicht machen. Werd ihn wohl mal ausbauen müssen und eventuell reinigen. Kann ich den nicht mal kurzeitig abstellen um zu gucken ob es wirklich der Lüfter ist?

      m.f.G

      GTS
      Jau, hab ihn mal kurz blockiert und jetzt isser wieder ruhig, hab dann nochmal mit dem Staubsauger draufgehalten aber ist jetzt wieder komplett weg das Geräusch.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ GTS wenn ein lüfter im pc besonders cpu oder netzteil anfangen zu vibrieren bedeutet das meistens das die lager beschädigt sind... ums genau zu sagen zu heiß geworden dadurch ist der lüfter neme gerade fengt an bisl zu wackeln usw....

      das gereuch kommt daher das der lüfter entweder nach links oder rechts immer ausschlägt und die wand trift dadurch verliert der schwung und es wird immer tiefer des surren bis am ende der lüfter durchbrennt da er sich neme bewegen kann


      einzigste was dir auf dauer hilft auser das einmal stopen ist ein neuer lüfter und schaun das der pc neme so heiß wird


      hab damit schon öfter erfahrung gemacht als mir lieb is
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015