PC-Fragen Sammelthread

      Seit 3-4tagen ist mein PC sau langsam.Die CPU auslastung ist dauerhaft bei 90-100%
      Egal was ich anhabe.Ich hab einen amd athlon 2800xp und 1GB arbeitsspeicher.insgesamt 160 GB festplatte von denen 40 belegt sind.Nicht ein einziges Spiel.Saugen ausem inet tu ich auchnicht.

      Ich denke es liegt an der hardware oder so,kann das sein?
      Ab udn zu "klickts"im Rechner udn es hört sich dann so an,als wenn der i was ausmachen würde.Dann hängt für einige sekunden alles,musik etc.
      Danach gehts dann eig wieder.
      Dann hab ich auch ab und zu Bluescreen mit i ner fehlermeldung.dann muss ich PC ausmachen.Beim hochfahren zeigt er auch manchmal an,dass er was "Booten"will oder so.Also insert disk.
      Es ist keine cd im laufwerk,kein stick oder sonstiges angeshclossen.Nur musikanlge,maus udn tastatur.
      Ich benutze mein PC ausschliesslig zum schreiben und internet.
      Der PC wurde vor 2Monaten komplett formatiert,....

      Mache grad aus verzweifelung ne defragmentierung...

      Kann mir einer evtl sagen,was kaputt ist?festplatte?
      kenne mich herzlich wenig mit pcs aus.
      Mfg Redgi
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Hast du zufällig vor kurzen Norton Antivir oder ein ähnliches Antiviren Programm aufgespielt?
      Diese Antivirenprogramme legen sehr oft das komplette System lahm..Avira Antivir ist da eine lösung.
      Falls es nicht daran liegt..komplett formatieren am besten mit einer Linux Live cd die komplette festplatte mehrfach Formatieren und dann neues System aufsetzten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      pc langsam? dauerhaft cpu auslastung?

      könnte viele gründe haben wie zb zu viele autostart proggys oder key logger die sich in ram schreiben. was natürlich auch sein kann ist das ein ram riegel im arsch ist... sowas hatte ich auch mal .... besorg dir en roling und lad dir ubuntu runter da ist ein ram check toll drin hab damit mal mein ram gecheckt war ein 512er riegel am arsch... hatte mir knapp 300000 fehler angezeigt xD von daher check mal alles durch und mach mal komplett das sys platt

      heißt also backups machen und auf irgent einen ftp laden oder auf externe

      dann formatieren und nochmal formatieren

      nach 5 mal soltest du mal windows oder linux neu aufsetzen und schauen ob es wider geht... solte es normalerweise auch^^


      Edit: wenn du in der gegend wohnen würdest könnte ich mal vorbei schaun und mir das ganze mal anschauen
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kölsch_driver“ ()

      Hab die festplatten defragmentiert und lass grade bit defender durchrattern.Keine ahnung ob bitdefender gut ist,hab ich aber schon seit 4jahren.

      Danke für eure hilfen!
      Mit dem arbeitsspeicher check ich mal durch.Hab 2 512er .

      danke!

      Mfg redgi
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bitdefender ist relativ gut aber er zieht viel ram.. der avast ist ein ticken besser ^^


      achja hab selber ein prob mein wlan spinnt hier grade derbe rum 3 meter sitz ich von router weg


      wlan stick ist ein fritzbox stick für knapp 40 eus

      router ist der speedport w503v von tcom

      wlan signal ist bei beiden auf maximum gestellt und trotzdem spinnt die ferbindung rum heißt also 3 balken anstadt 4

      und übertragunsrate zwischen 11 und 50 mbit/s


      schwankt also immer hin und her und das will ich das es aufhört da das zocken sonst unmöglich wird
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Original von Schumey
      Wofür verdammt braucht man WLAN wenn man eh nur 3m vom Router wegsitzt?!


      Ich hab 2 Meter^^


      Vllt nutzen es ja mehr Leute?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich habe ein großes Problem, mein pc ist seit gestern total schrott(ist eh schon 6 Jahre alt aber jetzt geht nix mehr)

      Na ja ich benutze den oc fast nur für Musik und i-net
      Na ja und ich wollte gerne xp behalten (finde vista einfach scheiße)

      Na ja jetzt wollte ich nicht mehr als 300-450€ ausgeben

      Na ja jetzt weis ich nicht wie gut sind die Notebooks in den bereich
      Oder lieber nen normalen PC (Monitor habe ich ja noch)
      hatte vill an den gedachtpc

      joshy
      Also!
      ich hab auch mal en paar fragen!
      und zwar:
      neulich hab ich meinen pc aufgerüstet...

      grafikkarte is ne hd 3850
      mainboard is ein MSI P6NGM-FD
      ram is einer von GEIL 1x 2GB
      Kühler nen freezer 7pro, aber nebensächlich...
      netzteil nen sharkoon mit 450 watt...

      und meine CPU is drin geblieben, is en Pentium D 945(3,4ghz)
      so zum problem!
      Beim MB steht:

      • Supports FSB 1333/1066/800MHz.

      es laufen aber nur 800 mhz, und wenn ich den auf 333(quadpumped) stell, packt ers net..
      was kann das sein?

      dann macht meine festplatte probleme...
      die hängt nur als SLave an, festplatte und laufwerk hängen beide an einem flachbandkabel
      laufwerk und festplatte laufen nur in der Kombianteion: hdd auf slave und laufwerk auf master...ansonsten kann er net booten, auch schon viel versucht...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lump“ ()

      Normalerweise hast du bei den Kabeln doch einen Stecker der fürs MB gedacht ist, dann kommt der nächste Stecker, den hängste an die Festplatte, und jumperst die vorher auf Master oder Cable Select, und dann machste ans andere Ende des Kabels das Laufwerk, und das jumperste halt als Slave oder auch Cable Select.
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kölsch_driver
      warum machst du es ned einfach so festplatte master und laufwerk slave? is doch am einfachsten?

      oder für beide ein getrentes kabel? das sogar noch besser dann hengt hd an prim und laufwerk an secon


      jetz ma im ernst, kannst du net lesen?
      Original von Kölsch_driver
      warum machst du es ned einfach so festplatte master und laufwerk slave? is doch am einfachsten?

      oder für beide ein getrentes kabel? das sogar noch besser dann hengt hd an prim und laufwerk an secon


      jetz ma im ernst, kannst du net lesen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums