PC-Fragen Sammelthread

      Also folgendes Problem meiner Schwester:

      Von heute auf morgen ist ihr DVD Laufwerk nicht mehr erkannt worden, wird auch im Geräte-Manager nicht angezeigt.Sie hat schon die Systemwiederherstellung probiert, dann hats es kurzzeitig funktioniert, aber nun wieder nicht.

      Gibt es noch andere Möglichkeiten die sie probieren könnte, weil ich ihr nicht zutrau ein Backup zu machen und in der Registry Lower und Upperfilters zu löschen...

      ...zu gefährlich^^
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Also folgendes Problem meiner Mutter:

      Von heute auf morgen ist ihr Sidolin-Windows-Fenster-Reiniger nicht mehr erkannt worden, wird auch im Putzeimer nicht angezeigt. Sie hat schon die Systemreinigung probiert, dann hats es kurzzeitig funktioniert, aber nun wieder nicht.

      Gibt es noch andere Möglichkeiten die sie probieren könnte, weil ich ihr nicht zutrau einen ordentlichen Hausputz zu machen und in der Treppenleiter Lower und Upper-Stufen zu löschen...

      ...zu gefährlich^^
      Gruß
      Daniel
      Und mal wieder ne Frage von mir :3

      Kann mir einer sagen was ich bei den Proxyeinstellungen bei Opera zu beachten habe? Was soll bei HTTPS hin? Soll ich ein Häkchen bei " HTTP 1.1 für Proxy aktivieren setzen? Wenn ich ungehindert Streamen will, muss dann die Reine von HTTP bis WAIS ausgefüllt sein?/Mit der selben Proxyadresse?


      Schon mal danke für jegliche Hilfe ;)
      Bilder
      • proxy.jpg

        108,92 kB, 1.070×591, 414 mal angesehen
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „avenged“ ()

      Ähem, Dr. sommer:
      Ein Proxyserver ist ne Kiste im lokalen Lan mit normalerweise 2 Netzwerkkarten- eine hält ne interne Adresse und eine eine Öffentliche.
      Die Haken, die du setzten kannst mit den Portnummern geben an, wie der Proxy natten soll bzw. auf was. Das kann man im Proxyserver einstellen, und muss dann am ClientPC genauso eingetragen werden- hier also Opera. Ohne die Infos- tja, gehts halt nicht..
      Wobei- habt ihr zuhause nen Proxy? Bisschen viel Bastelei, oder?
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi Leute.
      Seit kurzem hab ich nen Problem...
      Egal welches Spiel ich starte, jedesmal sinds nur Grafik bzw. Texturenfehler. Treiber hab ich mMn den neusten... was soll ich tun? Neuinstallation der Spiele bringt keine Besserung.
      Grafikkarte is Geforce 4200 Ti with AGP 8x....jaaa, uralt...aber die Spiele sollte sie trotzdem packen.
      Gibts irgendwie nen Funktionstest für die Graka oder so?!

      Im Anhang mal ein Beispiel wie's aussieht. Sollte eigentlich das Intro von "Soldat" angezeigt werden...
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        68,42 kB, 640×480, 361 mal angesehen
      mion mion
      also mein laptop läuft jetzt wieder ich habe den acer aspire 8930g mit einer nvidia gforce 9700m gt nur wenn ich irgendwas spielen will gehts nicht
      und wenn ich i-was mit meiner auflösung ändern will steht da ich hab ne vga grafikkarte hab :evil: höö und irgendeine nvidia find ich auchnet hää
      heöft mir bitte
      lg
      amok
      Original von TheEd
      Direct X 9c ist installiert, falls es hilft...


      ja, installiert is klar^^...das is das eig fast immer...

      hol dir ma das programm driver cleaner pro, damit machste den schmodder weg un installierst die graka und vga treiber usw alle neu, dann gehts sicher!
      Original von AmoK
      mion mion
      also mein laptop läuft jetzt wieder ich habe den acer aspire 8930g mit einer nvidia gforce 9700m gt nur wenn ich irgendwas spielen will gehts nicht
      und wenn ich i-was mit meiner auflösung ändern will steht da ich hab ne vga grafikkarte hab :evil: höö und irgendeine nvidia find ich auchnet hää
      heöft mir bitte
      lg
      amok


      Gerade gelesen:
      HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (im Nvidia Chipsatz) und dedizierter Grafikkarte (9700M GT) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschalten werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost funktioniert mit der 9700M GT nicht, da sie von der Zusammenschaltung mit der Chipsatzgrafik (SLI) nicht profitieren würde.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey Jungs :)

      Brauch mal wieder euren Rat, also ich hab ja ein Medion Notebook, schon mein zweites, da das erste bei DHL gestohlen wurde.

      Jetz ist mein Display im Popo...hab seit auslieferung nen kleinen grünen Punkt links unten gehabt, nun aber auch nen roten Strich über die gesamte Höhe.

      Ich habe noch Garantie aber weiß nicht ob ich den Anspruch gültig machen soll...

      Das letze mal, habe ich den Laptop verschickt und war dann 3 Monate ohne PC, da er erst spät repariert wurde und beim Versand zu mir, im Logistik Zentrum von DHL "abhanden gekommen" ist.
      120GB Musiksammlung weg, Bilder weg, Schulzeug weg usw.

      Jetz hab ich Angst, dass sowas wieder passiert.
      Kann man das anders reparieren lassen, oder sollte ich ihn doch zu Medion schicken?



      Im Bild links gut zu erkennen
      Bilder
      • DSC00856.jpg

        218,56 kB, 1.280×960, 313 mal angesehen
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja würde ich auch so machen... ganz wichtige sachen halt auf cd/dvd brennen...

      und net schlecht wär auch en gesamt image von deiner festplatte machen, das kannste auf den neuen dann draufspielen und du hast die alten daten wieder.. am besten is, wenn jemand in deiner umgebung das mal machen kann, das is net grad so leicht als laie^^
      Es gibt ein Proggie- acronis true Image.
      Du startest von CD, und er macht nen kompletten DUMP deiner Festplatte auf ne externe Disk / Netzlaufwerk etc.
      Wenn du ne Exterene HD hast, erkennt Acronis dass und du kannst nen Komplettbackup machen. Kommt die Kiste abhanden und du bekommst nen neuen, Image zurückspielen und alles wieder beim alten! Auch alle ICQ, Passworte etc.!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums