Selettra Zündung verkleinern

      Selettra Zündung verkleinern

      Hi,

      aus Platzgründen muss ein Teil meines strators dran glauben.

      ich muss es genau so machen, wie hier zu sehen:



      Kann mir jemand näheres dazu sagen? Nicht, dass da nacher irgendwelche Kabel durchlaufen, die dann tot wären oder so. Außerdem wäre der Strator nur noch mit 2 Schrauben befestigt, auch nicht gerade optimal.

      danke!
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Und ist auch ne Selettra, wird original z.b. bei der KTM SX 50 verbaut, oder bei den Sprocatti Piaggio und Minarelli DS Motoren...

      Aber ich denke die Sache bei Karsten ist, dass er schon die Zündung hat...
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Schumey
      Und ist auch ne Selettra, wird original z.b. bei der KTM SX 50 verbaut, oder bei den Sprocatti Piaggio und Minarelli DS Motoren...

      Aber ich denke die Sache bei Karsten ist, dass er schon die Zündung hat...


      Unpassende Zündung verkaufen, passende kaufen....sind ja noch nen paar Monate bis Halle :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich würde schon gerne die "normale" Selettra benutzen. Das Problem ist halt, dass das aufgeschweißte Alu für die Überströmer im Weg ist. Hab keinen Drehschieber gebaut ;) Aber solange da keine Kabel verlaufen...dürfte es ja keine Probleme geben. Ich kann ja dort, wo die Schraube WÄRE - 2 Klammern befestigen, wie z.B. bei Simsongrundplatten. Spätestens dann müsste der Strator bombenfest sitzen(2 Schrauben & 2 Klammern) - oder was meint ihr?
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      @schumey: Die haben soviel mit seletta zutun wie die auslassteuerzeit mit der hinterradbremse..absouluter schmarrn... die werden weder im gleichen land,noch auf dem selben kontinent hergestellt =>

      @ Karsten: Ich würde dir auch zur Mini-innenrotor raten, es soll ja hier im Forum welche geben die Originale unter 160 € beziehen können.

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Drasher-PPL
      @schumey: Die haben soviel mit seletta zutun wie die auslassteuerzeit mit der hinterradbremse..absouluter schmarrn... die werden weder im gleichen land,noch auf dem selben kontinent hergestellt =>

      @ Karsten: Ich würde dir auch zur Mini-innenrotor raten, es soll ja hier im Forum welche geben die Originale unter 160 € beziehen können.

      mfg


      du auch wieder hier :O
      ich bin so glücklich^^
      der rotor sitzt auf der welle so weit außen, dass der strator weit genug vom aufgeschweißten weg ist. => PASST

      hab sogar schon angefangen, sie anzupassen. wird isi.

      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was solls, ich kopier einfach den ganzen beitrag aus mp:



      ich bekomme die zündung und welle ja zu weihnachten. Heute sind meine eltern aber den ganzen Tag in Hamburg einkaufen. Ich hab dann die Geschenkverpackung unauffällig geöffnet und die Zündung rausgeholt. Dann direkt inne Werkstatt und angefangen, sie anzupassen :D
      Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich ein Stück vom Strator abtrennen muss, weil das Aufgeschweißte am Gehäuse im Weg sei. Aber Pustekuchen! Der Rotor sitzt auf der Welle so weit außen, dass der Strator weit genug vom Aufgeschweißten weg ist. => PASST








      Jetzt musste ich mir noch überlegen, wie ich Abstandshalter baue, damit der Strator weit genug von der Grundplatte entfernt ist. Kam dann auf die idee, die Simson Grundplatte zu benutzen. Musste dafür nur einen Teil raustrennen und an einer Stelle einen Halbkreis fräsen, da darunter eine Schraube sitzt.







      Okay, dann musste ich mir was überlegen, den Strator so auf die Grundplatte zu schrauben, dass der Rotor GENAU mittig darin läuft. Habe dann einen pappstreifen genommen und ihn von innen in den Strator gerollt. Der Rotor passte nur noch mit viel Kraft rein und saß exakt mittig.



      ALLES PERFEKT

      So, dann habe ich heute noch ein paar wichtige Teile bekommen. Die alten Lager haben zwar keine 5 Stunden runter...aber sicher ist sicher.



      Dann musste ich mich wieder von der Zündung trennen, sie putzen, wieder ins Paket tun und das Geschenk wieder einpacken :D

      Lebenslage Treue fürs Mofa
      ist ja schön dasses so passt!

      wollte nur sagen wer eine nagelneue mini-ds zündung braucht soll sich bei mir melden
      kostet auch nicht sooo viel

      mfg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums