250er Klasse endgültig gestorben

      Ich kann das jetzt nicht begründen, ich glaub nur irgendwie das es so wird. Deswegen hab ich ja auch geschrieben "ich denke". Die Rennen in der Supersport WM sind richtig spannend aber du kannst ja mal Superbike WM mit MotoGP vergleichen. So ungefähr stell ich mir dann auch den Unterschied zwichen der neuen 600er Klasse und der Supersport WM vor.
      positiv ist nur daß der viertakter weiterentwickelt wird wobei es bei der abstimmung an sich nur den turbo benzin direkt einspritzer weiterzuentwickeln gibt, niedrige steuerzeiten viel druck wenig drehzahl so kann ich mein motor auf 4500-5000 umin beschränken und einen geringen spezifischen verbrauch erreichen, zweitakter okay geiler sound und so weiter aber nur für freaks den weiterzuentwickeln bringt doch nix, wer von uns will ein zweitakt auto fahren bei dem man all furz lang sag ich mal alle 50000km= zwei bis fünf jahre neue kolben braucht und neue zylinder? und für uns zweitaktirre gibts immer noch die 125er klasse die 250er sind eh nur das doppelte davon...mir is es egal...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Drehschieber
      positiv ist nur daß der viertakter weiterentwickelt wird wobei es bei der abstimmung an sich nur den turbo benzin direkt einspritzer weiterzuentwickeln gibt, niedrige steuerzeiten viel druck wenig drehzahl so kann ich mein motor auf 4500-5000 umin beschränken und einen geringen spezifischen verbrauch erreichen, zweitakter okay geiler sound und so weiter aber nur für freaks den weiterzuentwickeln bringt doch nix, wer von uns will ein zweitakt auto fahren bei dem man all furz lang sag ich mal alle 50000km= zwei bis fünf jahre neue kolben braucht und neue zylinder? und für uns zweitaktirre gibts immer noch die 125er klasse die 250er sind eh nur das doppelte davon...mir is es egal...



      du widersprichst dir selbst

      würde man entwicklung reinstecken wäre das nicht nötig
      zumindest sollte das ein ziel sein


      edit: achso...besser lesbare texte wären super :daumen:
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()

      Original von Drehschieber
      positiv ist nur daß der viertakter weiterentwickelt wird wobei es bei der abstimmung an sich nur den turbo benzin direkt einspritzer weiterzuentwickeln gibt, niedrige steuerzeiten viel druck wenig drehzahl so kann ich mein motor auf 4500-5000 umin beschränken und einen geringen spezifischen verbrauch erreichen, zweitakter okay geiler sound und so weiter aber nur für freaks den weiterzuentwickeln bringt doch nix, wer von uns will ein zweitakt auto fahren bei dem man all furz lang sag ich mal alle 50000km= zwei bis fünf jahre neue kolben braucht und neue zylinder? und für uns zweitaktirre gibts immer noch die 125er klasse die 250er sind eh nur das doppelte davon...mir is es egal...


      Soweit ich dich verstehe, verstehst du nicht wovon du redest.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      wenn der zweitakter überhaupt ne zukunft hat dann wohl als langsam drehender diesel mit auslassventil. der hat nen fast unschlagbaren wirkungsgrad (mal abgesehen von elektro motoren) und der verschleiß hält sich somit auch in grenzen wenn das ganze niedertourig läuft
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn du das gemisch bei auslassschluss einspritzt ,brauchst du keinen gegenkonus weil da nix entweicht und du auch keinen gegendruck brauchst, die konischen rohre dienen lediglich der schnelleren zylinderentladung wodurch du die auslass steuerzeit runtersetzen kannst, mehr nich, die diesel zweitakter arbeiten mit luftspülung ob das jetzt mechanisch kompressor, oder per abgas lader, gespült wird, einspritzen bei noch offenem auslass is blödsinn
      auch egal es gibt ja noch sooo viele mofarennen cross oder 24 stunden euerdorf oder oder oder oder liedolsheim wo man sichs richtig dreckig geben kann geld versenken usw abloosenn haha is immer drin wenn keine wm mehr gibt nur viertaktscheiss dann wird eben weiter alu geschweisst und gedrehmelt :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Drehschieber
      auch egal es gibt ja noch sooo viele mofarennen cross oder 24 stunden euerdorf oder oder oder oder liedolsheim wo man sichs richtig dreckig geben kann geld versenken usw abloosenn haha is immer drin wenn keine wm mehr gibt nur viertaktscheiss dann wird eben weiter alu geschweisst und gedrehmelt :hehe:


      Du drehschieber du bist mal ein komischer Kautz... manchmal denk ich du bist ein kompetenter user aber nach so manchem beitrag muss ich echt an der these zweifeln... hat deine post irgendwas mit dem treadthema zutun? :O