2 Takt Auto?

      Habe vor ein paar Tagen gelesen das die Riesigen Motoren ca 100.000 PS haben bei einer Drezahl von 200-300 Umdrehungen/Min und einem Spritverbrauch von 2 Litern/Sek.

      Im Gegensatzt dazu:

      Die kleinsten Motoren der Welt drehen bis zu 30.000 Umdrehungen/Min und haben bis zu über 1 PS - Bei ca 2-3 ccm bei einem Schwachen Spritverbrauch.

      Das ist so faszinierend ich Staune darüber wirklich,es gibt eine Seite mit Bildern von den größten Motoren der Welt,die Kurbelwelle ist so groß das ein Mensch daneben winzig ausschaut.Der Kolben ist so groß da kann man drauf rumlaufen und das Pleul allein wiegt mehrere Tonnen.
      Nochwas: Die größten Motoren der Welt sind doch Selbstzündend,oder irre ich mich da? Das habe ich auch vor ein paar Tagen gelesen!
      Hercules,eine Legende auf 2 Rädern!!!
      100000 Ps halte ich für Übertrieben, aber der Rest haut in etwa hin, mit dem Spritverbrauch weiß ich nicht, man kann auch nicht von Sprit reden, da es sich hier um Schweröl handelt, quasi richtig Dickflüssige Scheiße, und ja Selbstzünder, halt Turbogeladene Diesel 2Takter.

      Nen Kumpel von mir Studiert Kapitän oder sowas und der muss vorher auch die technischen Ausbildungen machen, jedenfalls hat er schon solche Kolben gesehen oder stand in der Laufbahn um sie zu untersuchen. Die Schiffe haben dann auch 1-2 Kolben mit dabei und können die wechseln während der Fahrt, indem sie einen Teil der Zylinder abschalten.
      Sie können sogar bis zu 120.000 PS erreichen (Habe ich gelesen) ob es stimmt weiss ich nicht,mit 100.000 PS habe ich nur abgerundet...
      Wenn der Motor pro Sekunde 2 Liter Schweröl verbraucht dann kann man froh sein das sie nur maximal ca 300 Umdrehungen/Min machen,ansonsten hätte man einen Verbrauch welcher nicht zu verachten währe (Das ist aber ein Spielgedanke) :D
      Hercules,eine Legende auf 2 Rädern!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mofatuning“ ()