Kühlung Zylinderkopf

      Kühlung Zylinderkopf

      Da ja nun schon ein paarmal die Sachen mit den Zylinderköpfen kam,
      habe ich nun auch eine Frage...würde

      das





      funktioneren..

      Kopf ist vom Roller, Minarelli sthend 70ccm Satz. Abgedreht auf 0,6er QK.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Würde funktionieren, aber der Zylinderkopf stellt hier doch der heißeste Punkt dar und kann daher die ganze Hitze, auch vom Zylinder her, dann irgendwann nicht mehr abgeben!
      Wenn´s sehr kalt sein sollte, dann kann es wohl funktionieren, aber bei so einem Zylinder würde ich so einen Kopf nicht riskieren!
      Die Kühlfläche ist einfach zu klein---
      hmmm...von rollern hab ich echt keinen plan..
      also würde nur ein "gebläse" helfen das ganze am "leben" zu erhalten...
      oder halt kühlfläche auf dem zylinder anbringen---

      also der kopf ist..ich gucke gerade nochmal...auf einem

      mbk booster gelaufen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      ich denk mal dass es theoretisch funktionieren müsste, wenn man um den zylinderkopf herum weitere kühlrippen anschweisst.
      is nur die frage ob die schweißnähte ne passende wärmeleitfähigkeit haben.
      und die kühlrippen müssten dann halt aus nem passenden material gemacht sein denk ich.
      und beim anschweißen verzieht sich das teil womöglich auch gleich schön und dann zack... tonne


      Wenn ihr die Mittel habt das Ding abzudrehen... Was außer die Brennraumgeometrie veranlasst euch denn diesen Kopf zu nehmen? Wäre es nicht evtl einfach nen originalen bzw passenden supertherm Kopf ähnlich abzudrehen? Wenn das n Zündapp Zylinder ist gibts doch sogar schon Köpfe mit passender zentraler Kalotte und entsprchenden Kühlrippen...

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Also meine Idee:
      entweder nen Brennraumeinsatz vom Roller in den Supertherm einpassen, oder den Superthermkopf aufschweissen, aus / abdrehen und fertig!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Team-M
      @Kanista

      WARUM?!?!

      Liest man von Dir auch mal Themenentsprechende "Artikel"?
      Schade das immer wieder threads von Dir mit solchen überflüssigen Kommentaren gefüllt werden.


      Hast du dir schonmal überlegt das Wasser kühlt? :]
      Wenn du schon auf einen unkonventionellen Zylinderkopf zurückgreifst, dachte ich bringe ich mal eine unkonventionelle Lösung. Funktionieren würde sie zweifelsohne.

      [edit] gerade nachgeschaut. In deinem Gehäusethread habe ich dir zb geholfen. Wo ist dein Problem?
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kanista“ ()

      Ist schon richtig, dirk- aber das geht nicht bei allen mangels material. Da hilft nur, den Brennraum innen aufzuschweissen und wieder abzudrehen, um die gewünschte Form zu bekommen..
      Die Lösung ist zweifelsohne besser als nen einsatz- denmit ner vernünftigen Passung hinzubekommen ist---schwierig...da gebe ich dir Recht. Es gab aber schon nen paar Freaks, die das auf 70er Supertherm gemacht hatten- es ist also möglich!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums