Redgi's Alltagskiste ZD50

      Redgi's Alltagskiste ZD50

      Hallo liebe Schraubergemeinde!
      Ich habe gerade etwas Zeit,und dachte ich stelle euch dann meine Mofa vor,die die meisten von euch sicher schon kennen.

      Einmal kurz in Stichpunkten:
      -Gekauft im September '06 für 301 Euro bei ebay
      -Etwas frisiert und rumprobiert
      -Im August/September '07 Restauriert[(Komplett Original) de.youtube.com/watch?v=kWNzz4cvdrI ]
      -Im Oktober/November '08 Nach ca 1500-2500KM wieder in Schuss gebracht

      So nun,was ich Jetzt gemacht habe,also im Oktober:
      -Neuer Hinterreifen
      -Rostansätze beseitigt und mit klarlack versehen(vorallem Motorgegend)
      -Vorderes sowieso schon gekürztes Schutzblech hart verlängert für den Winter(sieht scheisse aus,erfüllt aber super seinen Zweck,und kommt nicht ans Rad)
      -Alle Züge geölt
      -Motor nachgeschaut(Neuer Kolbenring,Vergaser,luffi gereinigt etcetc)
      -Alles nachgesehen und wieder zusammengeschraubt.

      =>War weniger arbeit und geld,als ich erwartet habe.

      Ich fahre mit ihr häufig die 11KM zur Schule,wenn ich 8Stunden habe,weil ich sonst 90Minuten nach shculschluss zuhause wäre.
      Fahre auch wenn ich bei kumpels bin auf dem Rückweg,wenn es geregnet hat,durch den wald.Danach kommen alle klamotten in die Wäsche und die Mofa wird abgespritzt.
      Alle 2Monate sonntags oder wenn ich Zeit habe Putze und Polier ich die mal.


      Alles in allem Pflege ich sie nicht stark,und trete sie auch(Wenn man das mit einer Originalen Mofa so nennen darf).Es wird aber darauf geachtet das alles i.o ist.

      Hier einige aktuelle Bilder:
      Einmal nach einer kuren Waldfahrt und 10Minuten Später in der Garage,der Lack auf den Plastikteilen ist super,sieht dort nur scheisse aus






      Hier sieht man shcön das abgrundtief abartige Schutzblech(Mit Kantenschutz;ist ja nicht für die ewigkeit,nach dem Winter kommt eine neue Gabel)



      Die M-M-O.net Sticker Bleiben auf jedenfall^^
      Mfg Redgi!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      Naja ganz original :unschuld:

      Ich sags mal so, mit Geschmack dezent aufgebaut ;) Was ich eig. geil find

      Unter das breite Blech (das bei Zd50 original ist) geht 2.50 ohne Probleme, unter das schmale (runde Form) geht kein 2.50

      Nen neues wär keine falsche Investition, diese Verlängerung sieht so nach Pfusch aus
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      @am6:Besten Dank :)Habe aber bisher nochnicht mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen.Wenn dann nur im 4stelligem bereich dne ich nicht bekommen würde,also dneke ich behalte ich sie lieber.

      @crisis:
      Diese schutzblech icht aber länger als das Originale anner Prima bzw ZD20,was ich im winter noch etwas Praktischer finde.2.50 sollte drunter gehen...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Hi,

      Sieht eigentlich immer noch ganz schön aus die ZD hat mir schon immer sehr gut gefallen.

      Was ich aber monatlich kontrollieren würde wäre die Ölkohle im Auslasskanal/Krümmer wenn du die schon öfters mal jagst, dann solltest du das bei dem Minikrümmer schon öfters mal kontrollieren.

      Die Hupe konnt ich noch nie leiden aber für den Altag wenn es öfters durch den Wald geht und Wildschweine... :hehe:

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also die hupe find ich geil.Ich will sie ja nicht Original,sondern so wie ich sie haben will.Evtl kommen hinter die Plastiks auf den schwatten rahmen noch Pin-Up sticker in ganz weiss.und eher dezent gehalten.Und auf die deckel ZD50 in der schriftart des TS.Dann aber gerade.Habe shcon mit der beschrifterin gesprochen.Dann i wann noch Schwarze Felgen und weisse Felgenbänder und ich Motte sie ein,hat dann aber auch lang genug gedauert.

      @Mofa-Rabbit:
      Ich will euch nichts vorgaukeln,vorlügen oder schönreden,wie es einige im internet machen,deshalb sag ich ganz offen,dass ich finde,dass soetwas bei mofas überbewertet wird.Theoretisch hast du recht klar.
      Aber bei 50ccm und den Umdrehungen seh ich das nicht so eng.Und wenn was passiert,dann Kommt der halt neu.
      Ich hatte bisher nie Probleme und bin mit dem Zylinder schon 5-6k gefahren.
      Einige meinten auch der Zylinder hält keine 1000km mehr,weil ich die Ripeen um den Auslass etwas gestutzt habe,weil der auslassstutzen gebrochen war.
      Ich habe selbst damit gerechnet,dass der Zylinder nur höchstens 2000km mitmacht.Aber ich sehe nichts und somit lass ich alles so.Läuft spitze.

      Trotzdem danke fürs Feedback und die Zahlreichen Meinungen!


      Mfg und schönen abend wünscht der ZD schänder :birthday:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von F-L-E-X
      klar du hast gsagt dich kotzts an dass du mit der zd aufm feldweg gfahrn bist mim daniel. War kurz nachm zusammenbau.



      zuhörn sollte ma können...als ich die zd bekommen hab hab ichn daniel erlaubt zu fahren und der is dann gleich auf die wiese geheizt...vollidiot

      b2t: was macht die zd?
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Tropfen

      Also springt sofort an und alles aber verliert etwas benzin über nacht wenn der hahn auf ist.Das aber auchnur manchmal.Ich denke der schwimmer hängt ab und zu.Naja eventuel klemmt da was


      Sonst nicht.Warten auf besseres wetter.Ich würde sie zwar fahren,aber es ist sackkalt draussen
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      So Mofa gibts noch...

      Da ich imd Sommer 18werde fahr ich momentan recht viel...
      Ist meien Alltagskarre.Nachts,tagsüber,aus Spass,zur Schule bei Wind und Wetter.Nunja im Sommer hat sie es ja überstanden

      Steht mMn noch klasse da.Felgen vor 3jahren gepulvert,Lackteile vor 2Jahren neugemacht,Amaturen vornem halben Jahr neu gepulvert,Motorhalter hab ich im Winter noch neulackiert.

      Hat sich sonst nichts ausser dem Kilometerstand verändert.
      Fahre in einer Woche im Durchschnitt 80km,zumindest bei dem Wetter.
      Läuft spitzenmäßig die Karre.


      youtube.com/watch?v=uYb83MDCYeI&feature=channel_page
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Redgi


      Steht mMn noch klasse da.


      Stimmt.

      Vorallem der Tankstreifen, den ich bis jetzt so noch nicht gesehen hatte, gefällt mir sehr gut.

      Hätt wirklich nicht gedacht, dass die noch so gut dasteht, bei allem was du so erzählst.

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums