Gianelli Rennschnecke!

      fettes dito
      das einzige was er an seinem mofa frisiert hat ist der tacho
      und ne renschnecke hat er wohl nie gesehn geschweigedenn ausprobiert um zu sagen wie die läuft
      ich finde es traurig nacher glaubt ihm jemand probiert es und wird noch wegen dem hölllen krach angezeigt und das nur weil jemand mist verbreitet

      mfg
      mahir
      also du bist schonmal raus :D

      mich würde wirklich interessieren, wer es hier nicht auf die reihe bekommt, ne prima ordentlich abzustimmen, insofern is das wieder ne beleidigung...

      geh doch einfach wieder zu deinem mofapower, da sind primas ohne auspuff + krümmer doch der knüller :engel:
      Original von Lump
      also du bist schonmal raus :D

      mich würde wirklich interessieren, wer es hier nicht auf die reihe bekommt, ne prima ordentlich abzustimmen, insofern is das wieder ne beleidigung...

      geh doch einfach wieder zu deinem mofapower, da sind primas ohne auspuff + krümmer doch der knüller :engel:


      da spricht der profi :unschuld:
      Original von captain.confusion {MMO}
      HALLO!!

      Es ist gut jetzt!

      Eine Prima kann 70 km/h mit 50 ccm erreichen.

      In Liedolsheim fuhr letztes Jahr eine Prima mit, 50 cmm, Drehschieber, die lief sicherlich mehr als 70 km/h. Aber das dürfte die Ausnahme sein.

      Klar geht das. Aber dazu gehört mehr als ein unbearbeiteter Athena Zylinder, 15er Bing und ein P3 Krümmer ohne Auspuff. Ist aber auch egal, die Vergleiche mit anderen Foren bringen nüscht. Wenn der Besitzer der Meinung ist, 70 wären mit Schnecke drin, dann wäre es doch gemein, ihm die Realität näher zu führen und es könnte ein schweres Traume zur Folge haben...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Original von Dressler
      oh mann lassts doch jetz einfach

      was soll da dran eigentlich so unglaubwürdig sein? versteh ich nicht
      ne prima kann mit nem 50er auf jedenfall 70 packen


      dito, meine m5 läuft mit dem 50er stage 6 auch mehr als 70, aber den optimazylinder habe ich damals nich so schnell bekommen
      Original von Jota
      Original von captain.confusion {MMO}
      HALLO!!

      Es ist gut jetzt!

      Eine Prima kann 70 km/h mit 50 ccm erreichen.

      In Liedolsheim fuhr letztes Jahr eine Prima mit, 50 cmm, Drehschieber, die lief sicherlich mehr als 70 km/h. Aber das dürfte die Ausnahme sein.

      Klar geht das. Aber dazu gehört mehr als ein unbearbeiteter Athena Zylinder, 15er Bing und ein P3 Krümmer ohne Auspuff. Ist aber auch egal, die Vergleiche mit anderen Foren bringen nüscht. Wenn der Besitzer der Meinung ist, 70 wären mit Schnecke drin, dann wäre es doch gemein, ihm die Realität näher zu führen und es könnte ein schweres Traume zur Folge haben...


      OK ich nehme es zurück, dass man mit einer Rennschnecke 70kmh schaffen kann. Aber ich bin mir sicher, dass mit einem VERNÜNFTIGEN Auspuff (Resonanzauspuff der auf die Steuerzeiten etc. angefertig wurde) 70kmh mit einem unbearbeiteten 50ccm Athena Zylinder zu erreichen sind. Fakt ist, dass ich ohne Auspuff 63kmh erreicht habe (ich hatte zu dem Zeitpunkt nur einen P2 Krümmer, der ist an einem Tag einfach mal durchgebrochen, kp wieso, und dann musste ich ohne auspuff und krümmer zurück nach hause fahren und krümmer wieder schweißen. so auf der tour nach hause hab ich dann halt 63kmh erreicht-.-). 7kmh Vorteil sollte ein Resonanzauspuff doch gegenüber 0% Resonanz haben oder nicht? Aber lasst uns nicht mehr streiten, wenn keiner irgendwas einsehen oder glauben will kommt man eben nicht weiter. Eine Sache noch: Ich hatte den originalen Hercules Prima 5 Kolben verwendet, nicht den Athena Kolben. Könnte das vielleicht der Grund für die gute Leistung gewesen sein? Und ich meine gehört zu haben, dass der Athena für 47ccm Motoren gemacht ist, sodass er auf einem 49ccm motor (wie ich ihn habe) natürlich höhere Verdichtung bringen muss.
      Nein, der 50er Athena ist für 42 mm gebaut. Deswegen soll man bei einer 44er Welle auch die dicke Fußdichtung verwenden, da sonst Gefahr besteht, dass der Kolben oben anschlägt.

      Der Athena Kolben hat auf der Einlassseite normalerweise ein etwas kürzeres Kolbenhemd. Der originale Mofakolben hat dies nicht, d.h. die Einlasssteuerzeit müßte sich verkürzen.

      Inwiefern das Auswirkungen auf die Leistung hatte kann ich nicht sagen.


      Ach nochwas: Ich glaube es wurde schon gesagt aber die Schnecke ist kein Auspuff für hohe Drehzahlen. Die drückt von unten raus. Habe ich selber schon erfahren, in Verbindung mit einem Optima-Zylinder und einem 14er Vergaser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „captain.confusion {MMO}“ ()

      Kolbenhemd ist ungekürzt. Aber ~130° Auslass sind für nen 50er Zylinder doch schon sehr wenig wie ich finde...
      Hab aber eben nochmal mitm Messschieber nachgeschaut, damit sinds 137°.
      Naja, werd das dann mal korrigieren.

      Könnte daher auch das Viertakten ab ~8000 U/min herkommen?
      Original von Eddi
      Kolbenhemd ist ungekürzt. Aber ~130° Auslass sind für nen 50er Zylinder doch schon sehr wenig wie ich finde...
      Hab aber eben nochmal mitm Messschieber nachgeschaut, damit sinds 137°.
      Naja, werd das dann mal korrigieren.

      Könnte daher auch das Viertakten ab ~8000 U/min herkommen?


      glaub ich eher weniger, ist vielleicht die zündung zu spät eingestellt? Oder Ölkohle am Auslass? Aber zweiteres eher weniger wenn du gerade erst den auslasswinkel gemessen hast denk ich mal
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Eddi
      Kolbenhemd ist ungekürzt. Aber ~130° Auslass sind für nen 50er Zylinder doch schon sehr wenig wie ich finde...
      Hab aber eben nochmal mitm Messschieber nachgeschaut, damit sinds 137°.
      Naja, werd das dann mal korrigieren.

      Könnte daher auch das Viertakten ab ~8000 U/min herkommen?


      jo da kommt das 4takten her

      ewig kurze auslasszeit...

      das is ja zündapp mofa niveau!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()