Derby

      mmh

      paar Fragen hät ich da. Von Supersport hört man ja net all zu viel gutes. Eventuell würd ich mir demnächst eins fürn Corsa holen.

      -Verarbeitung ? Schwierigkeiten bei da Montage zwecks mangelnder Qualität ?
      -tatsächliche Tieferlegung ?
      -Preis/Leistung ?

      Danke^^

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also verarbeitung ist soweit gut, äußerlich auch net schlechter wie ori. allerdings ist der lieferumfang etwas mager, also keine neue gummis und schutzhüllen etc dabei.

      tatsächliche tieferlegung kann ich net beurteilen, hatte ja vorher schon 40er federn drin. aber vom gefühl her scheints gut hin zu kommen

      preis leistung? kp bins noch net gefahren.. aber für 140 euro darf man sowieso net viel erwarten.

      montage war kein problem.. alles wie ori

      wenn dus hart magst is das ok. wenn dus etwas weicher haben willst würd ich zum h&r cupline greifen.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      H&R Cupline = "Cup-Kit"?

      Das "Cup Kit" fährt 'n Kollege.. wär mir persönlich für den Alltag noch viel zu hart.. für die Rennstrecke - okay..

      Aus meinen Erfahrungen kann ich zu Eibach Federn raten, wenns da was passendes gibt.. wenn du echt 'n gutes sportliches Fahrwerk haben willst, holste dir noch gute Dämpfer ala Bilstein B6 oder B8 dazu.

      ..ist natürlich direkt auch teurer, Andy sagts schon ganz richtig, für 140 Euro darf man nicht viel erwarten, ist eigentlich schon krass dass man dafür Komplettfahrwerke kriegt..
      pah finger weg von eibach federn..

      dachte auch die sin super und hab se direkt mal reingebaut..

      sonen gelumpe da waren die h&r die ich vorher drinnen hatte viel besser

      total schwammig und weich das ganze.. nie mehr
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kreivarna {MMO}
      pah finger weg von eibach federn..

      dachte auch die sin super und hab se direkt mal reingebaut..

      sonen gelumpe da waren die h&r die ich vorher drinnen hatte viel besser

      total schwammig und weich das ganze.. nie mehr


      Hab 30er Eibachs im CLK und kann deine Meinung jetz nich so wirklich teilen. Gut, mag dran liegen, dass das Handling eines originalen Mercedes wohl noch "opa-komfortabler" is...
      über eibach federn hab ich bis jetz nur gutes gehört, obwohl ichs sinnfrei finde nur die federn an nem fahrwerk umzubauen...

      naja andy, weiß auch net aber nen 140 euro fahrwerk, dann noch von supersport? (soll jetz nicht beleidigend klingen)

      dann doch lieber nen gebrauchtes h&R, oder nen komplettes eibach fahrwerk, oder nen koni , oder weitec...alles nennenswerte hersteller, über supersport, hab ich bis jetzt leider nichts positives gehört (foren, bruder)


      gruß
      :cool2:
      meine meinung ist da eben etwas anders.

      hab mich auch viel umgehöhrt. so isses ja nicht.

      hab auch mit 2-3 leuten gesprochen die das selbst verbaut haben. es ist hart aber sonst ok laut deren meinung.

      naja evtl liegts am auto aber mit den eibach federn war ich echt net zufrieden. habe bis dato auch nur gutes von gehöhrt..

      und ich bau mir lieber nen neues billigfahrwerk ein als nen ausgelutschtes namenhaftes... da hab ich auch nix von.

      wie das fahrwerk dann ist werd ich im fahrversuch ausgiebig erkunden und darüber bericht erstatten
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von prima_tuner
      über eibach federn hab ich bis jetz nur gutes gehört, obwohl ichs sinnfrei finde nur die federn an nem fahrwerk umzubauen...


      ..wenn mans sportlich straff haben will, stimmts auf jeden Fall.. ich brauch auch noch andere Dämpfer.. aber für's erste bringen andere Federn mit etwas Tiefgang schon 'n ganz anderes Fahrgefühl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Original von Bernd
      Supersport ist das Beste was es für das Geld gibt.
      Kollege von mir hat er verbaut, n Kumpel da wo ich es verbaut habe.
      Beim Kumpel im 6N Polo fährt es sich echt Klasse.
      Wenn ich im Winter nen 86c fahren werd evtl, kommt es auch rein.
      Für das Geld, Top!



      jo bernd :mopet:

      das beste was es für geld gibt is wohl etwas besser und heißt nicht supersport sondern koni, h&r oder bildstein.


      ich jedenfalls kann mich kein stück für nen 150 euro fahrwerk begeistern. muss aber auch jeder für sich entscheiden.
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich schrieb auch das Beste was es für DAS Geld gibt.
      Du wirst kein Fahrwerk finden für 140 Euro was Qualitativ besser ist als das Supersport.
      Und Klar gibt es bessere, Koni etc.
      Aber das kostet richtig Asche. Ich such ja fürn Trabbi für hinten noch 2 Koni Rot.

      Und fahrt es mal selbst, wie gesagt, es ist echt super für das Geld und wie Andy schon sagt, besser als ausgelutschte Marken-Fahrwerke!

      Original von Bernd
      Und fahrt es mal selbst, wie gesagt, es ist echt super für das Geld und wie Andy schon sagt, besser als ausgelutschte Marken-Fahrwerke!


      Bin schon mitgefahren - nein danke.
      Bist du denn schonmal 'n gutes Fahrwerk gefahren?

      Im Endeffekt isses aber eh wieder ne unendliche Grundsatzdiskussion, entscheidend sind letztendlich der eigene Anspruch und der Geldbeutel.
      Klar ist ein Koni Gelb mit H&R Federn besser, fuhr ich auch schon mit im Evo1 Dress und 24v motor im 190er oder m technik zeug im E30 bzw h&r kit im e36, aber für 140 Euro wirst du nix bessers finden und gut fahren lässt es sich. Verarbeitung stimmt auch
      aber nun back 2 topic :)

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich denk die meisten von uns können sonen fahrwerk sowieso nie komplett ausschöpfen weil uns einfach allen das fahrerische talent fehlt.

      ich beweg mein auto gern zügiger und da isses mir wichtig das es nen tiefen schwerpunkt hat und geringe seitenneigung in der kurve.

      ich denk das dürfte mit dem fahrwerk möglich sein.

      nur bodenwellen und schlaglöcher wird es eben schlecht schlucken, damit muss man sich abfinden.

      hab heut übrigens wieder die untersetzung für die tachowelle eingebaut^^

      meine neuen reifen für vorne kommen morgen. werd se evtl am samstag montieren dann
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Kreivarna {MMO}
      ich denk die meisten von uns können sonen fahrwerk sowieso nie komplett ausschöpfen weil uns einfach allen das fahrerische talent fehlt.

      ich beweg mein auto gern zügiger und da isses mir wichtig das es nen tiefen schwerpunkt hat und geringe seitenneigung in der kurve.

      ich denk das dürfte mit dem fahrwerk möglich sein.

      nur bodenwellen und schlaglöcher wird es eben schlecht schlucken, damit muss man sich abfinden.


      ..da möcht ich jetzt doch nochmal meinen Senf dazugeben.

      Tieferer Schwerpunkt und geringe Seitenneigung ist ja genau das, was Tieferlegungen bzw Sportfahrwerke ausmachen, deswegen verbauts ja jeder.

      Fahrerisch ausschöpfen kann und will ich's bestimmtnicht, aber gerade wenn du gerne zügig unterwegs bist (bin ich auch wohl 'n Fan von), sollte das Fahrwerk gewisse Reserven haben und nicht einfach bretthart sein, weil es nämlich sonst bei schneller Kurvenfahrt eben nicht Bodenwellen schluckt und damit das Fahrverhalten eher verschlechtert.. mir wär das zu heikel.

      Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist Geschmacks- und Ansichtssache.
      jetz mal mit spurplatten hinten und neuen reifen vorne.. leider wieder sonen dunlop scheiss.. aber bei 175er reifen hat man auf 7zoll felgen nur ne begrenze auswahl was legal ist.

      wenn nur jetz endlich mal der scheiss schnee wegtauen würde.. grml

      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also is der einzige derby den ich bisher damit gesehen hab.

      is nen ganz normaler cl. verspoiler is nen vw original teil wenn ich mich net täusch.

      aber der hatte wie ich nen gekauft hab auch schon zusatzinstrumente drinnen gehabt. weis net ob das original zubehör war oder so

      und danke für die blumen^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums