Derby

      heut kam die kraftstoffpumpe und andere spritleitungen rein.

      lenkungsdämpfer auch

      und mim kabelbaum hammer auch angefangen.


      falls interesse besteht kann ich mal paar bilder machen.


      morgen soll dann der kabelbaum fertig werden und motor soweit einbaufertig.

      und am donnerstag sollte er dann drinnen sein und freitag laufen^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      bilder hab ich jetz noch keine.. aber er lebt!!!

      wohoo wer hätte es gedacht das der rostige motor noch läuft.

      naja, morgen noch 2 kühlerschläuche und nen wasserflansch kaufen und einbauen nach der arbeit.

      dann noch kabel zur benzinpumpe legen
      blinker umklemmen
      kombiinstrument austauschen
      winterräder draufschrauben

      und dann isser eig schon fertig.

      ich denk morgen abend gegen 22:30 könnts ne probefahrt geben.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich kenn die strecken bei euch leider net... außerdem wars dunkel.

      aber derby läuft gut, raucht zwar a bissle aber des war bestimmt nur der ruß vom vorbesitzer im auspuff^^

      auffer geraden geht er so 185, berg runter oder im windschatten 190-200. schon cool eig :)
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schön klingen tut er auch, nur nicht so laut wie der vergaser motor.

      aber ich denk mit fächerkrümmer und metallkat wird sich das noch etwas ändern.

      ja bernd hat ganz recht 1,3 liter 8Ventiler 75ps multipoint einspritzung.

      bin echt begeistert wie gut der rennt. im 4. geht er 160 auf der teststrecke wo ich mim andren motor sonst nur 140 geschafft hab :)

      also wenn der jetz dann noch überholt is und nockenwelle chip krümmer ander luftmassenmesser und andere injektoren dann dürft der schon echt gut gehen denk ich
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      ich weis das es da tuningkits gibt..

      angeblich 90ps

      bestehend aus nockenwelle 268°, angepasster chip und nen luftfiltereinsatz.

      den lastabhängigen bremskraftregler hat er original schon gehabt und hat er jetz immernoch, ich hab allerdings die hinterachse getauscht weil bei der 3f achse nen stabi eingeschweißt is den meiner net hat


      kann mir jemand nen fahrwerk empfehlen? mit den eibach federn bin ich garnich zufrieden muss ich sagen.. vorne recht hart und hinten ziemlig weich das is nicht schön.

      sieht aus wie original oder?



      mit den 15 zöllern xD - die reifen sin allerdings zu wulstig und zu hoch isser auch^^

      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      Onnormal geile Karre,hat richtig potenzial,also optisch,technishc kenn ich mich nicht aus.

      ich würde den nur vorne etwas teifer machen.Die felgen find ich geil,Aber 2Teilige BBS wären noch geiler.Innen weiss und aussen Poliert oder so.
      Oder innen Blau metallick und dann auf die seiten noch unten "VW Derby"oder sowas.dasses so 2 akzente sind anner karre die auffallen und zusammen passen.

      Mfg redgi
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Fährt sich ned schlecht^^

      im ersten und zweiten Gang echt spaßig!


      Aber mir kams so vor als wär in Franken auf da landstraße Tempolimit 120 oder 130, iwie fährt da jeder so schnell!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      dämpfer hab ich zuerst monroe gehabt und jetz sachs gasdruck.

      felgen peil ich weng breitere an, also 7x15 et 25 oder so.

      die da sin glaub 6x15 et 35


      wie schnell fährt man bei euch auffer landstraße? bei uns fährt eig echt jeder 120 oder so.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums