Cinque 0.9L OHV - ein Neuanfang?^^

      Cinque 0.9L OHV - ein Neuanfang?^^

      So, war letzter Stand, bevor die Alus gegen Winterreifen (155/65 R13 @ Stahlfelge) getauscht wurden... *Alufelgen nun schon vermisst* ;(







      Mitlerweile kam noch ne neue Lambdasonde rein, da die alte nimmer so recht regeln (<- nein, ich sollte wohl eher "Messwerte erfassen" schreiben) wollte...
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Kreivarna {MMO}
      [klugscheissmodus]

      ne lamdasonde regelt net^^ die misst

      [/klugscheissmodus]

      was braucht der autowagen eigentlich an sprit?


      Blaaa, hängt aber mitter Regelung zusammen, und wenn die Mist misst dann funzt Regelung auch nimmer... :tongue:

      Verbrauch war mit Sommerbereifung und als es noch nid so kalt war so ~6L... Nun mit Winterreifen, Kälte und abgeklemmter Ansaugluftvorwärmung ca. 0,5-1L mehr (was ein Grund wäre den Scheiss mal wieder zu reparieren)...
      Gruß
      Daniel
      Original von sirdarth
      Ansaugvorwärmung lahmlegen bringt nix, beim Vergaser kann dir das Teil im Winter auch noch einfrieren dabei. :D


      Ist mir klar, aber das Scheissteil hat sich ständig heisse Luft vom Krümmer reingezogen und garnimmer auf Kaltluft geregelt...^^


      Nja, ich träume ja vom 1,2L 8V / 1,2L 16V im Cinquecento, wobei mein Verstand eher sagt: "Lass es sein und hol dir lieber nen Polo 86c, das ist die bessere Basis".... :tongue:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      und weiter?

      die lamdasonde hinterm kat schaut nur ob der seine sache auch richtig macht.. was nützt dir ne sonde nur nachm kat? da kann das steuergerät ja garnichtmehr erkennen ob der motor jetz in der fett oder magerphase läuft.


      das geregelt steht für die motorsteuerung. wenn am auspuff mageres gemisch kommt wird angefettet wenn fettes kommt wird abgemagert - und das ständig so ergibt sich annähernd lamda 1
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von GTS
      Jou also hat irgentwie was dein kleines Autochen.

      Das mit dem 86C weiß ja ned meinst das jetzt rein optisch oder generell?

      Ist der günstiger ?!


      86C wird in Versicherung und Steuern deutlich teurer sein... Gefällt mir optisch natürlich auch besser, man hat mehr Möglichkeiten was Motorisierung angeht und der Audio-Ausbau is im Polo deutlich einfacher zu verwirklichen als im Cinque... :D

      Dafür hab ich für'n Cinque halt dann schon nen Satz Sommerreifen/Winterreifen, Tieferlegung, Anlage... Und Ersatzteile sind ziemlich günstig.

      Außerdem isses lustiger mim Cinque MIttelklassewagen zu jagen als mim Polo, weil nen Polo mit Dampf gibt's ja nunmal deutlich häufiger... :D

      edit: Achja, ich bin auch total scharf auf das Gokart mäßige Fahrverhalten durch nen Radstand wie nen Kasten Bier... Kp ob man das beim Polo auch so extrem hat?^^
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Kreivarna {MMO}
      und weiter?

      die lamdasonde hinterm kat schaut nur ob der seine sache auch richtig macht.. was nützt dir ne sonde nur nachm kat? da kann das steuergerät ja garnichtmehr erkennen ob der motor jetz in der fett oder magerphase läuft.


      das geregelt steht für die motorsteuerung. wenn am auspuff mageres gemisch kommt wird angefettet wenn fettes kommt wird abgemagert - und das ständig so ergibt sich annähernd lamda 1


      Ging mir mehr darum, dass der G-Kat doch nur nen KAT mit einer Vorkatsonde und einer Nachkatsonde ist oder ned?
      Original von GTS
      Ging mir mehr darum, dass der G-Kat doch nur nen KAT mit einer Vorkatsonde und einer Nachkatsonde ist oder ned?


      Nach-KAT-Sonde muss nicht zwingend, das ham meist erst die "neueren" Fahrzeuge zur Fehlerdiagnose, bzw. zusätzlichen Überwachung der Regelung... Meiner hat auch nur eine Lambdasonde - vor'm KAT halt...
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von CrashCoder
      Original von GTS
      Ging mir mehr darum, dass der G-Kat doch nur nen KAT mit einer Vorkatsonde und einer Nachkatsonde ist oder ned?


      Nach-KAT-Sonde muss nicht zwingend, das ham meist erst die "neueren" Fahrzeuge zur Fehlerdiagnose, bzw. zusätzlichen Überwachung der Regelung... Meiner hat auch nur eine Lambdasonde - vor'm KAT halt...


      Ah aber schon G-Kat oder was?

      Fands nur lustig wegen dem "regeln" was du da im ersten Posting meintest.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Dr.Oetker
      Original von bigsmile
      Hab den thread schon vermisst aber die gelben rally streifen hatten was :hehe:


      Nein, iwie kotzten se mich nachher echt an... :D


      und da ich sie auch irgendwie cool fand wollen wir sie natürlich nicht vergessen :]
      Bilder
      • IMG_0137.jpg

        420,07 kB, 1.600×1.200, 625 mal angesehen
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Oh bitte nicht tiefer^^

      Lass ihn einfach so wie er jetzt ist und mach innen für dich etwas schöner,wenn du meinst.Schwarz ist immer gut,und soooo Schlimm sind stahlfelgen auch wieder nicht.solange keine scheiss Radkappen drauf sind... :]

      Find den wagen nicht spannend,aber ok^^
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums