Zündapp CS / Fotos von Damscheid

      Also: wegen der Verdichtung- Klar, zuviel geht nicht, jedenfalls nicht mit Normalosprit. Da hilft dann Spezialbenzin...
      Die Qk ist ebenfalls noch eine Sache: zuwenig heist meistens, der Feuersteg schmilzt dir weg- 0,6 als Grenze für ACs sollte problemlos gehen.
      Und Zündung zu früh / bzw. Verdichtung zu hoch mit schlechtem Sprit führt wahrlich zu Löchern. Früh / Glühzündungen kommen zuerst, und dann findet halt der Materialabtrag statt. Abhilfe: Klopffester Sprit und nen ZZP, der halt passend ist- -
      Und zu den Sz: erinner dich mal, was ich dir zur AuslassSZ gesagt hatte.. etwa 180°... :D
      Es gibt ne schicke Page von Walter Weissmüller- der hat auch nen paar Rennmofas, schöne Bilder und auch extrem getuned. Die Hai von ihm hat ne ausgangsleistung von fast 19PS mit 70er Satz- aber lies mal besser nicht, was er am Block / Getriebe alles verstärkt hat..
      Er fährt auf seiner Hai ne QK von 0,4 und ne Verdichtung von 14,5:1´- das ist hart an der Grenze-- verdammt hart..
      cu
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von dtpower
      ja lude, ich kann mich noch genau dran erinnern als du mir erzählt hast das 180° minimum sind bei 1 gang automatik :D

      ....selten so gelacht :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Lach nicht Jon- es gibt jetzt schon nen paar LC-1GG Automaten die mit über 190° am Start sind...
      Der weg ist dann nur über gewaltige Drehzahl realisierbar- wie gesagt, umgehauen hat mich die grüne Kiste in Beelen- geporteter Polini Evo 50ccm, 26er (!) Vergaser, Yasuni C??, selbstgebaute KW aus Chrom-Mol (!).
      RPM: jenseits der 16k, bei 60 KMH haute der ne 2cm tiefe Spurille in die Erde...Benny Hegener, Grasbahnprofi halt...
      Das wäre auch für euch was: Ich denke da an nen Umbau einer KW auf 39,3 mm, Stage6 oder Polini Evo AC vom Mina liegend und GME und Gebläsekühlung- dann kommt Leistung- nicht ganz so wie be den LCs, aber auf jedenfall deutlich mehr als bei Athena steck..
      Achso- Mein Membraner hat 179° Auslass- geht perfekt... :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Original von Lude-Zuhaelter
      Lach nicht Jon- es gibt jetzt schon nen paar LC-1GG Automaten die mit über 190° am Start sind...
      Der weg ist dann nur über gewaltige Drehzahl realisierbar- wie gesagt, umgehauen hat mich die grüne Kiste in Beelen- geporteter Polini Evo 50ccm, 26er (!) Vergaser, Yasuni C??, selbstgebaute KW aus Chrom-Mol (!).
      RPM: jenseits der 16k, bei 60 KMH haute der ne 2cm tiefe Spurille in die Erde...Benny Hegener, Grasbahnprofi halt...
      Das wäre auch für euch was: Ich denke da an nen Umbau einer KW auf 39,3 mm, Stage6 oder Polini Evo AC vom Mina liegend und GME und Gebläsekühlung- dann kommt Leistung- nicht ganz so wie be den LCs, aber auf jedenfall deutlich mehr als bei Athena steck..
      Achso- Mein Membraner hat 179° Auslass- geht perfekt... :D


      Das mag ich dir kaum glauben...alleine der Ärger mit der Kupplung, an den ich mich zurückerinnern kann sagt schon nein :D.

      Und so nen Zylinderumbau ist ja schön und gut....aber hat noch mehr Verschleiss und wir dürfen dann an vielen Rennen nimmer teilnehmen....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Der Trick mit der Kupplung- Umbau auf auflaufend, ähnlich der Norton Vorderradbremse- also eine Drehrichtungsumkehr der Backen...

      walter-weissmueller.de/pages/gallery/bild-786.php
      Das ist nen ZAP-Motor, der auch in seine Hai implementiert wurde und wird- je nach reglement LC erlaubt oder nicht. Gebläsegekühlter Polini Evo, etwa 12 Pferdechen und SUPER-Standfest- hatte mich mit ihm mal unterhalten...und wegen AC auf fast allen Rennen fahrbar!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, hab gerade mal den rzt drangebrutzelt, geht vieeel besser :)

      Als nächstes kommt dann wohl ein anderer zylinder, ich hatte an nen bearbeiteten Mokickzylinder gedacht. bin mir aber noch nciht sicher, wenn wer vorschläge hat bin für alles offen^^
      Bilder
      • SDC10001.jpg

        863,55 kB, 2.048×1.536, 1.048 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kurz überflogen, gefällt mir soweit ganz gut der umbau. Auspuff sieht auch ganz gut aus.. doch welche drehzahlen erreichst du damit, bzw strebst du an?
      Ich weiß ja nicht ob das im mofacross auch so ist wie auf dem asphalt, das ihr leistung ab 9000upm anstrebt und dadurch hohe drehzahlen fahrt?
      wenn ja, dann versuch mal das von mir Rot makierte stück direkt an den auslassstutzen zu bringen, bzw. näher dich dem mal, dann gehts auch jenseits der 14000^^
      Bilder
      • SDC10001.jpg

        327,82 kB, 2.048×1.536, 1.045 mal angesehen
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      So hier gehts auch ganz langsam mal weiter..

      Ich brauch eure Hilfe, und zwar:

      1. KS 50 Zylinder liegt da, was für ein Laufspiel sollte ich wählen?
      2. Wie bekomme ich die Maße der Toleranzen heraus?
      3. Soll ich den Mahle Koben nehmen?


      Ich bin echt noch am Überlegen ob wir den KS 50 Zylinder fahren sollen... Ich dachte immer die Überströmer wären größer wie beim Athena... Von der Fläche her tuen die sich fast garnichts, zudem hat der Athena ja noch die Stützis - naja. Obenrum wird der Athena wohl viel besser gehen, die Frage ist was für uns besser ist in Dortmund.

      Achja, weis einer wo man ne Schwimmerkammerdichtung für den 21er Bing bekommt?

      schönen Abend noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      hi :mopet:

      1: ca 5/100
      2.innenmikrometer/motoreninstandsetzer/zerspannungsbetrieb/2rad mech in deiner nähe fün 5 in die kaffeekasse...
      3. wenn du einen bekommen solltest JA!

      naja der ks50 zylinder bze die beschichtung hat ne ganz andere qualität als der athenamüll,wäre für mich keine frage,schärfer machen und stützer rein machen kann man zur not später immernoch.

      gruß gamma
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      2. Da weiss ich wo man dir weiterhelfen kann.
      3. mopedparts.de Kostet 1,89€
      Ich brauch auch noch was von da. Soll ich die da mitbestellen?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von Horschd
      das is die schwimmerkammerdichtung fürn bing^^


      Ja, hab mich da wohl verlesen/verschrieben :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Danke für die antworten, aber bei der zweiten Frage meinte ich eigentlich was für eine Toleranzklasse (zb "C") welches Maß hat. Ausmessen kann ich den Zylinder auch auf der Arbeit..

      Ja Jonas, können zusammen bestellen, aber sollte dann in den nächsten tagen passieren! :]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wegen dem zylinder nochmal^^ also die stützies beim athena sind sowieso unnütz da die nen vermurksten winkel haben und der einlass ist auch ziemlich klein wenn der original ist.

      hm die buchstaben.. das hatte ich mir mal aufgeschrieben aber find es leider nichtmehr.. wo willst du denn jetzt den kolben bestellen? hab mit den meteor l-ring kolben auch keine schlechten erfahrungen gemacht, hab einen in nem gemachten mofazyli, hat schon so manche vollgastour überstanden und scheint auch schön konisch zu sein. naja der zylinder hatte auch nur etwa 170 ° auslass
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)