Jota versus Die Drei Stimmgabeln|neue Fotos

      So, ich bin heute wieder bei Huby in der Bergerkstatt gewesen und hab so ein paar Dinge verändert.
      Zuerst ein 42er Kettenrad eingebaut, was 3 Zähne mehr hat. Dadurch beschleunigt sie nicht nur besser, sondern lässt sich auch in niedrigen Geschwindigkeiten besser fahren. Und vorallem bringts ein tolles Grinsen ins Gesicht :mopet:
      EIn weiterer Vorteil ist, dass es den Radstand verkürzt, was das ganze Moped handlicher macht. Zusammen mit dem 70er statt 60er Querschnitt hab ich jetzt echt einen Kurvenräuber für jegliche Serpentinen :birthday:
      Danach hab ich mit ihm mal mein Fahrwerk eingestellt, das ist ne Veränderung wie Tag und Nacht :evil:
      Durch die Veränderungen fährt sich die TRX wie ein ganz anderes Motorrad, deutlich besser.
      Dann hab ich noch neue Bremsbeläge für hinten geholt, damit ich die Stahlflexleitung einbauen kann.
      Hier ist übrigens seine alte Maschine für die Rennstrecke:


      Und weil ichs so schön finde
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, hab endlich nach langer Suche Mikuni TDMR 40 in der Bucht erstanden :] Der Kurs war echt gut, eigentlich wollte ich erst nächste Saison zuschlagen, aber bei dem Angebot wollte ich nicht "Nein" sagen.
      Neupreis liegt bei ca 1000Euro, also schon eine größere Investition.
      Aber hier ist mal eine Kurve mit einen 40er Flachschieber, Shark ESD, KN Luftfilter und das ganze sehr gut abgestimmt. Aber ich denke meine wird nicht ganz so gut werden, ohne Prüfstand, aber mal gucken, evt schaff ich irgendwann mal die 100NM ;)
      Flachschieber sind verbaut in modifizierter Airbox mit K&N Platte, sogesehen sogar zulassungsfähig :cool2:
      Ausserdem endlich die hintere Stahlflex mit SBS Sinterbelägen verbaut.
      Zum Flachschieber:
      Das Moped springt an und läuft weich im Stand. Beim losfahren ist die Zeit unter 3000 Umdrehungen wunderbar entspannt zu fahren, Lastwechsel, die mir original Vergasern ziemlich penetrant sind, sind kaum noch zu spüren. Bis 5000U/min zwitschern die Vergaser leise vor sich hin, trotzdem ist für ausreichen Vortrieb gesorgt.
      Passiert die Nadel jedoch die magische 5, brüllt dir der zum Leben erweckte Motor in einer aggressiven und trotzdem einfach süchtig machenden Art entgegen und katapultiert die Nadel in den roten Bereich, wo noch lange kein Ende ist. Ausserdem reagiert der Motor nun ganz sensibel auf eine veränderte Schieberstellung.
      Beruhigender ist es dann, einfach das Gas zuzumachen und dem dumpfen Bollern der Shark Endtöpfe zu lauschen. Eigentlich erwische ich mich nur noch zwischen Beschleunigen und dann abruptem Gas wegnehmen ;)
      Fazit: Ein völlig anderes Motorrad, deutlich bissiger, aber zugleich untenrum harmonischer.
      Soundcheck unter Last
      SoundcheckVideo


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Vergaser sind eingetragen :mopet:
      Der Rest, also Bremszange, Stahlfelx hi/vo, progr. Gabelfedern und wahlweise Shark ESD werden eingetragen, wenn ich mit einem geeigneten Tüv-Prüfer einen Termin vereinbart habe :)
      Bilder
      • 30062009086.jpg

        949,67 kB, 1.944×2.592, 806 mal angesehen
      Wie schon geschrieben hab ich mein ersten Aufenthalt auf der Norschleife hinter mir. War absolut genial, bis auf eine Runde, wo der Instruktor gemerkt hat, dass die Tussi mit der Neuner Ninja nicht hinterher kam.
      Dazu haben wir hinterher die Theorie aufgestellt, dass die noch nicht bemerkt hat, dass es einen Gasgriff gibt. Die hat einfach im Standgas die Gänge durchgehauen :(
      Naja, soviel dazu, von mir gibts leider nur ein Foto, und das genau aus der Runde mit der Tussi, deswegen relativ langsam im Karussel (Relativ, das Karussel ist wie die Straßen in Belgien, wie direkt nachm Panzer ;) )
      Bilder
      • thumb_E0913_PVW_0739.jpg

        15,37 kB, 150×99, 1.686 mal angesehen
      Original von Tomi.St
      hört sich echt sexy an die kiste :)

      wie isn des beim zulassen/eintragen? wenn des bauteil ne abe hat, muss man nicht zum tüv, oder?

      Mit einer ABE muss man nicht zum Tüv, aber es bietet sich an, da man sonst immer die ABE mitführen muss.
      Aber da ich eh die Reifen und die Bremszangen eintragen muss, lass ich den restlichen Krempel auch mit eintragen.
      Achso, Spritverbrauch ist jetzt um ca 25% zurückgegangen, ein netter Nebeneffekt :]
      Bilder
      • schleife.jpg

        102,33 kB, 480×360, 619 mal angesehen
      Nochmal ein paar neue Fotos aus September. Technisch alles i.O., eins von zehn Ventilen war etwas zu stramm, aber das ist nun auch wieder eingestellt. Gleich werden neue Bremsbeläge, SBS Sinter, eingebaut.
      Die Fotos sind leider alle mit Handy oder Kompaktkamera aufgenommen worden, deswegen die geringe Bildqualität






      Original von Tobi {MMO}
      ..sieht echt nett aus, vielleicht kann man ja im Oktober nochmal ne nette kleine "Tour" (sind bei mir andere Längen als du sie vielleicht gewöhnt bist) durchs Münsterland miteinander machen.


      Da würd ich doch glatt mit aufspringen.

      btt: wirklich'n schickes moped, wobei mir die front ein wenig zu zahm ist. aber ansonsten. hat was!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      So, meine Schwester hat nun auch wieder eine TRX mit diversem Zubehör (Micron, KN Pilze, etc). Leider etwas dreckig die beiden, aber es hat gegossen wie aus Eimern.


      Den Kanalsplitter hab ich auch fertig bekommen nach 2 Nächten. Arbeit hat sich gelohnt wie ich finde. Motorrad spricht besser auf < Vollgas an und hat bei nicht ganz geöffnetem Schieber mehr Druck. Obenrum hab ich noch keine fühlbaren Verluste gefunden. Achja, beim 2. Bild hab ich leicht schief fotografiert, die Trennwand sitzt schon richtig.




      Die TRX meiner Schwester wird auch wieder so, wie sie ursprünglich war von der Farbe

      Die Trennwand verkleinert bei nicht ganz geöffnetem Schieber den Kanalquerschnitt. Als Endfolge resultiert mehr Drehmoment. Bei Trialmaschinen soll sowas mit mehrfacher Unterteilung der Normalfall sein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Tag,
      hab am Samstag die Chance und das gute Wetter genutzt und hab eine kleine Saisonabschlussfahrt ins Bergische zusammen mit meinem Vater gemacht. War sehr spontan, sonst hätt ich mal in Wuppertal angeklingelt ;)
      Meine Saison war sicherlich nicht leicht für die TRX. 400km Trips auf der Autobahn, 2000km Wochenenden Landstraßenhatz, 750km Tagestouren, auch mal den Weg zur Uni macht summasummarum 20000km bei Schnee, Eis, Hagel, Regen, Nebel, Frühlingssonne, herrlichen Tagen mit strahlend blauem Himmel und und und.
      Ölwechsel am laufendem Band, monatlichen Besuch der Bergwerkstatt, Flachschieber, Sharktöpfe, ordentliche Bremsen, nette Schrauberstündchen, nette Leute die man getroffen hat
      Nur ein paar Ausschnitte...
      Wünsch euch auf jeden Fall eine gute, erfolgreiche und sturzfreie neue, seit Sonntag frisch angefangene Saison 09/10.







      [Achtung:Das sind keine gestellten Aufnahmen, die Motorräder werden gefahren und können deshalb Spuren von Dreck enthalten. Als Werkzeug diente leider nur eine Handykamera]
      An der Mosel, ich find das Foto ganz chic, auch wenn mich stört, dass der Spiegel etwas dreckig vom Regen ist. Naja, war spontan^^

      PS: oder ist so besser (schnell hingepfuscht)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Reisebericht Vogesen '10:
      Aufmacher der Tour war die Maginot Linie, welche sich von Belgien bis Nizza zieht und dessen Bunker z.T. heute noch einsehbar sind. Das war zumindest der kulturelle Teil, der neben wunderbaren Speisen den Ausschlag gegeben hat. Aber eigentlich waren es doch die herrlichen elsässischen Straßen. Los gings am Freitag um 7:30, zu viert: XBR 500, NSR 125, Duc Monster 900 und TRX 850. Wetter: Arschkalt und verdammt nebelig, um Attendorn im Sauerland an der Bigge keine 20m Sichtweite. Schon die ersten Zweifel, ob die Lederkombi die richtige Wahl war. Doch umso südlicher wir kamen und umso später es wurde, desto wärmer wurde es. Gegen Mittag war dann auch Sonnenschein das vorherrschende Wetter.
      Mit guter Laune war es aber dann schnell vorbei:
      Eine ziemlich abfällige Gerade (10%), einspurig und mit durchgezogener Linie. Plötzlich bremmst ein Auto und fängt an zu blinken, Ziel ist eine Einfahrt auf der linken, also gegenüberliegenden Straßenseite. Ich , an dritter Stelle, sehe noch, wie der halbe Hinterreifen meines Bruders verraucht und bin sehr erfreut darüber, dass ich die R1 Bremsen mit Stahlflex und guten Belägen hab und komme trotz des starken Gefälles schnell zum Stehen. Doch einen kleinen Ruck verspüre ich trotzdem, und zwar von hinten. Die Duc des Kollegens kam nicht rechtzeitig zum Stehen, der Fahrer weicht mir noch aus, erwischt mich am Endtopf und sein Vorderrad kommt von der Fahrbahn ab und ab in die Leitplanke.
      Fazit:
      Fahrer glücklicherweise gesund
      Monster mit Gabbelholm umgeknickt, Rahmen eingedellt usw. : Totalschaden
      Rechte Auspuffschelle der TRX gebrochen --> Ersatz aus Kabelbinder für die nächsten 1000km

      Nachdem wir ihn und die Monster geborgen haben, drängt er uns zum weiterfahren, er fuhr schließlich nach nicht geduldetem Protest mit der Bahn nach Hause und hat am selben Tag noch die Duc auf Hänger abeholt.
      Unser Tagesplan wurd aber durch diese lange Unterbrechung deutlich gespannter. Trotzdem haben wir einen kleinen Stop am Johanniskreuz gemacht, was aber erstaunlich leer war, trotz guten Wetters.
      Gegen 8 oder 9 kamen wir dann in unserer Auberge aux sept chenes an. Die Wirtin war nett, das Essen sehr war gut (z.B. Wildschweinragout) und Zimmer sauber u. i.O., so wie es das Aussehen schon vermuten lassen hat. Das Gebäude schon recht alt, genau wie die Wirtin und die 7 Eichen vor der Tür stammten sicherlich aus der Epoche Elsass Lothringen... Deutsch wurde glücklicherweise auch gesprochen, und zwar z.T. noch als Muttersprache.

      Am nächsten Tag gings dann um 9 Uhr los, ab in die Vogesen, aber zu erst die Kultur abhaken, also ab zum Fort Schoenenburg. Aer mit schnell war da nichts, ohne Führung kam man nicht rein, und die dauerte nun mal ihre 2,5h. War aber sehr interessant und überwältigend, in welch kurzer Zeit so viel geschaffen wurde und v.a. auch in welcher Zeit.
      Nachdem das intelektuelle angeshclossen war ab auf den Bock und ins Gebierge. Französischer Asphalt ist herrlich, die Kurven genial und die franz. Polizei nett. 2x innerhalb von 10km wurden wir angehalten, aber es wurden nur die Papiere geprüft und Fragen zu Drosselungen (:cool2:) geklärt, nicht etwa gelasert, so wie die Deutschen das gerne machen.
      Aber am meisten hat mich fasziniert, dass auf Strecken, in denen Schilder 18km Kurven vprophezeiten, man nur einem Auto begegnete und keinem Motorrad, trotz herrlichem, sonnigem Wetter. Naja, wie gut die Tour durch die Vogesen war , konnte man später am Pipo ablesen, wo an den Flanken ordentlich was fehlte :)
      Mittags haben wir in Dabo getankt bei einem älteren, natürlich auch Deutsch sprechenden Herren, der nebenbei an seinem alten Alfa Coupe am Schrauben war, sehr sympathisch :)
      Aber da das Wochenende nur eine beschränkte Anzahl an Tagen hat, musste der Weg noch zurück nach Deutschland geschlagen werden, so gings durch die Pfalz zum nächsten Hotel. Essen war ganz gut, aber das wars dann auch schon :O
      Sonntag war dann geplant an Mosel und Rhein entlang wieder Richtung Norden. Route war gut, nur das Wetter war stellenweise feucht und unangenehm (sogar Hagel...)
      Fazit: Hammergeile Tour, da muss ich unbedingt wieder hin, länger :evil: Nur fanzösisches Frühlingsbier sollte man nicht probieren, das schmeckt wie Bier mit WC-Drop Fichte gemixt :)
      Hier mal ein paar BIlder, aber nichts besonderes, da wir durch diverse Ereignisse viel Zeit verloren haben, sinds nur ein paar simple Urlaubsimpressionen.
      Aufm Rhein ;)

      luxuriöse französische Garage






      Man achte auf die wunderbare Auspuffschelle





      Der Müllmann ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()