Jota versus Die Drei Stimmgabeln|neue Fotos

      So, Airbox ist bearbeitet, Ergebnis: das Stottern zwischen 2 und 3k Umdrehungen ist weg, der Durchzug hat sich verbessert und der Klang sowieso :)
      Sonst habe ich noch eine kleine Distanzhülse gebastelt, weil die Endtöpfe, nachdem sie weiter nach außen mussten wegen der Hinterradabdeckung, nicht mehr parallel verliefen sondern aufeinander zu..
      PS: Ich mag diese Metzeler Elefanten, aber bei dem lebt nur noch die Fußspitze^^
      PPS: Das mit den Stimmgabeln hätte sich ja geklärt :)
      Bilder
      • distanzhüle.jpg

        76,15 kB, 360×270, 1.025 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Hier mal ein Update der Aprilia:
      Sie fährt jetzt mit angepasstem NSR 125 Tank von meiner ehemaligen NSR (Meinem Bruder wurde doch die Vorfahrt genommen im Juli, bis heute ist nicht alles Geld da, weil der Autofahrer sich nicht verantwortlich fühlt -.-) Der NSR Tank passt besser, da er mehr Platz zum Zylinderkopf gewährt und so das ganze thermisch besser geregelt ist...

      Hier ein Bild der NSR
      Ich find das sieht doof aus...also der Übergang von Tank zu Rahmen...ich weiss, optik is eig nicht so wichtig...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, Optik ist die eine Sache, Nutzwert die andere. Also von der Farbgebung, schwarze Verkleidung mit rotem Tank find ichs schon schön, nur wie du sagst ist die Rahmenführung anders. Aber der Aprilia Tank ist mir einfach zu riskant, wenn das Plastik wegschmörgelt, dann wirds echt gefährlich, der Honda Tank ist innen von unten aus betrachtet ausgehöhlt, was den Platz zum Zylinderkopf sichert.
      Und zur TRX: Heute mal Franz Racing bezüglich einer Fahrwerksüberarbeitung kontaktiert, mal schaun was die so für Preisvorstellungen haben bzw obs diese Saison wird oder nächste...
      Habe heute eine kleine Tour hinter mir, musste mich vom lernen ablenken und bin deswegen etwas gefahren, rund um die Sorpe und noch ein bisschen durch das schöne Sauerland :) Zum letzte Rille fahren war vielleicht das Wetter etwas zu unbeständig, da manchmal die Straßen etwas feucht waren oder ein paar Tropfen runter kamen. Aber Spaß hats trotzdem gemacht :)
      Hier gibts alle Fotos
      Und hier einen Soundcheck
      Leider kommt das bollernde im Stand nicht rüber, da das Handy auf dem Boden lag zur Zeit des Soundchecks






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      So, auch wenn ich die Allgemeinheit hier langweile:]
      Hab mich heute gegen Asphalt gewappnet:evil:
      Bilder
      • sturzpads2.jpg

        95,27 kB, 480×360, 764 mal angesehen
      • sturzpads.jpg

        67,66 kB, 640×480, 753 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      für solche, die es interessiert

      News:
      Ölwechsel bei 12tkm durchgeführt und Kostenvoranschlag von FRS bekommen :mopet: (max. 599 für das ganze Moped mit Umrüstung auf Stickstoffefüllung)
      Story:
      Ich war heute mit meinem Vater (Aprilia RS 650) und meinem Bruder (offene NSR 125) am Nürburgring zum Anlassen. Es waren so unglaublich viele Motorräder da, das hat mich echt umgehauen. Das letzte Mal als ich da war, waren vielleicht 500 oder so da, heute bestimmt 3000. Naja, auf der Piste wars recht voll vorne, deswegen haben wir etwas am Rand gewartet bis alle vorbei waren, dann gings. Aber der Weg zum Ring ist einfach zum Fahren so nett, dass die Anreise eigentlich das Highlight ist:)





      Ein wie ich finde sehr schönes Trix-Foto
      was arbeitest du das du so viel zeit für mopedturen und so viel kohle für die mopeds selber hast?^^

      echt schöne teile...

      aber mitm tankrucksack auf der rennstrecke? no go...

      btw: bist du fotograph?
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Tomi, habe weder viel Zeit noch viel Geld.
      Ich muss mit beidem viel und gut haushalten. Momentan habe ich Semesterferien, die ich aber nur zum lernen nutzen kann und muss. Um mich etwas abzulenken und den Kopf frei zu machen, mache ich da Abends ab und an ne kleine Tour, daher die Fotos. Und da meine Freundin jetzt 400km entfernt wohnt, habe ich hier und da mal ne Stunde Zeit, die ich sonst bei ihr wäre :/
      Und zu der Sache mit dem Geld. Ich spare halt alles Geld fürs Motorrad. Andere kaufen sich ein Motorrad für 6-12000 Euro, ich fahre lieber was, was ich dann aufwerte und wo ich selber die "Evolution" miterlebe. Bisher habe ich nicht so viel Geld ausgeben. Und ich habe kein Auto, sondern nur das Motorrad. Wenns geht, arbeite ich auch nebenher oder verkaufe ein Motorrad gewinnbringend, wie die Mito ;) Fotograf bin ich leider auch nicht, aber mir macht das Bilder machen Spaß, weil es schöne Momente auffängt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jota
      Tomi, habe weder viel Zeit noch viel Geld.
      Ich muss mit beidem viel und gut haushalten. Momentan habe ich Semesterferien, die ich aber nur zum lernen nutzen kann und muss. Um mich etwas abzulenken und den Kopf frei zu machen, mache ich da Abends ab und an ne kleine Tour, daher die Fotos. Und da meine Freundin jetzt 400km entfernt wohnt, habe ich hier und da mal ne Stunde Zeit, die ich sonst bei ihr wäre :/
      Und zu der Sache mit dem Geld. Ich spare halt alles Geld fürs Motorrad. Andere kaufen sich ein Motorrad für 6-12000 Euro, ich fahre lieber was, was ich dann aufwerte und wo ich selber die "Evolution" miterlebe. Bisher habe ich nicht so viel Geld ausgeben. Und ich habe kein Auto, sondern nur das Motorrad. Wenns geht, arbeite ich auch nebenher oder verkaufe ein Motorrad gewinnbringend, wie die Mito ;) Fotograf bin ich leider auch nicht, aber mir macht das Bilder machen Spaß, weil es schöne Momente auffängt.


      Was hast du nocheinmal für eine Kamera? :hehe:

      Nein spass beiseite,klasse Motorrad,und shcöne Touren.Bei 3000Motorrädern machts doch bald kein spass mehr oder?
      Viel kann ich sonst nicht sagen:
      Hau rein!

      Mfg
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Die Kamera hab ich zum Abi geschenkt bekommen :engel:
      Es war einfach die Motorradsaison, nett war,dass die Dreifaltigkeit, also Priester,Pastor und Polizei an Start/Ziel waren und die Motorradfahrer gesegnet haben für die neue Saison :baby:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, gestern nach meiner Prüfung etwas im Münsterland unterwegs gewesen, kenne mich da noch gar nicht aus... Moped lief gut und es hat derbe Spaß gemacht. Die Stahlflex Leitung für hinten ist schon da und Pilot Power sind schon bestellt, mal schaun wie die sich so fahren...
      Hier ein paar Bilder (es wird echt mal Zeit für Miniblinker)(polierter Felgenrand wäre echt nichts für mich^^)


      Unter anderem auch in Billerbeck :)
      Bin einfach los gefahren Richtung NordWesten, waren auch schöne Streckenabschnitte dabei...
      Das mit dem Fahren müssne wir auf jeden Fall machen, ich brauche jemanden der mir die Gegend hier zeigt :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums