Mofasprintrennen - 02./03.05.2009 - in Halle (Westfalen)

      Original von Katzenfutter
      3. Klasse bis 130ccm oder so zu machen, was für MICH extrem scheiße wäre, für anderen natürlich schön^^


      bis 133ccm wäre cool xD

      naja, nehm meine karre trotzdem zum posen mit :tongue:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      habs gelesen und mit dem chef gesprochen ... wir sind noch am verhandeln, aber grundsätzlich -nein-, kein start ... rahmenänderungen bedingen originales motorgehäuse, original rahmen gibt anderen motor frei ... wenn beides geändert wird darf nicht gestartet werden ...
      ist ein wichtiger auflagenpunkt wegen der genehmigung der ges. veranstaltung ... denn ... primär geht es um mofas ... bauartveränderungen möglich, aber lt. reglement ...

      wer zb. in einen originalen mofarahmen einen grossvolumigen motor baut muss mit rahmenbruch rechnen, ebenso wer einen eigenbaurahmen fährt muss ein originales motorengehäuse verbauen, da passen nur bedingt andere teile rein ...

      sorry ...

      ulli


      Total gefährlich. Dann besorg ich mir noch nen GT Rahmen bei ebay...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      ich finde das mit originalrahmen quatsch

      stellt euch mal vor da haut einer nen 250er motor oder so in nen originalrahmen, und der bricht dann beim fahren...

      dann merken die erst wie schwachsinnig das ist, originalrahmen ohne verstärkungen vorzuschreiben

      naja, bei denen blicke ich eh nichmehr durch


      btt

      also, gestern abend kleine teamrunde bei ner flasche bier gemacht, kollegen habe ich auch umgestimmt, also steht nixmehr im wege, außer die 2 wochen bis anmeldeschluss^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jonas

      habs gelesen und mit dem chef gesprochen ... wir sind noch am verhandeln, aber grundsätzlich -nein-, kein start ... rahmenänderungen bedingen originales motorgehäuse, original rahmen gibt anderen motor frei ... wenn beides geändert wird darf nicht gestartet werden ...
      ist ein wichtiger auflagenpunkt wegen der genehmigung der ges. veranstaltung ... denn ... primär geht es um mofas ... bauartveränderungen möglich, aber lt. reglement ...

      wer zb. in einen originalen mofarahmen einen grossvolumigen motor baut muss mit rahmenbruch rechnen, ebenso wer einen eigenbaurahmen fährt muss ein originales motorengehäuse verbauen, da passen nur bedingt andere teile rein ...

      sorry ...

      ulli


      Total gefährlich. Dann besorg ich mir noch nen GT Rahmen bei ebay...


      Ich hab nen Bora Fahrwerk hier stehen. Wenn du willst ist es deines, da passt jedenfalls der 506er Motor rein also auch alle anderen Baugleichen
      Schick den ein Foto von deiner.Dann werden sie sehen,dass der Rahmen noch gut Original aussieht.Zumindest in deiner Signatur.Würde ich auf alle fälle machen.Ein Foto von deiner,und von eienr Originalen GT.


      Ich will auch hin.Wer zeltet von sa auf so udn hatn platz frei?dann schepper ich mit mofa hin...
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Redgi
      Schick den ein Foto von deiner.Dann werden sie sehen,dass der Rahmen noch gut Original aussieht.Zumindest in deiner Signatur.Würde ich auf alle fälle machen.Ein Foto von deiner,und von eienr Originalen GT.


      Ich will auch hin.Wer zeltet von sa auf so udn hatn platz frei?dann schepper ich mit mofa hin...


      Hab ich gemacht, aber er lässt sich nicht umstimmen.

      @ Winne: Was wär denn noch alles dabei? Könnteste den evtl auch verschicken? Weil der 180er hat andere Aufnahmen, das passt nicht ohne Adapter o.ä.
      Bräuchte, wenn andere Gabeln zulässig sind, wo er auch keinen plan von hat, nur den Rahmen mit Schwinge.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jonas
      Original von Redgi
      Schick den ein Foto von deiner.Dann werden sie sehen,dass der Rahmen noch gut Original aussieht.Zumindest in deiner Signatur.Würde ich auf alle fälle machen.Ein Foto von deiner,und von eienr Originalen GT.


      Ich will auch hin.Wer zeltet von sa auf so udn hatn platz frei?dann schepper ich mit mofa hin...


      Hab ich gemacht, aber er lässt sich nicht umstimmen.

      @ Winne: Was wär denn noch alles dabei? Könnteste den evtl auch verschicken? Weil der 180er hat andere Aufnahmen, das passt nicht ohne Adapter o.ä.
      Bräuchte, wenn andere Gabeln zulässig sind, wo er auch keinen plan von hat, nur den Rahmen mit Schwinge.


      Rahmen da, Felgen da, Tank fehlt, Sitzbank fehlt glaube, Lenker fehlt, Amateuren sind glaube Vorhanden, Gabel da, Schwinge und Federbeine da.

      So wie auf dem Bild nur ohne Motor.

      Ich denke ich kann den auch verschicken. Sind Papiere notwendig? Die hab ich auch noch, aber keine Ahnung wo.
      Bilder
      • IMG_0002.jpg

        1,11 MB, 1.600×1.200, 351 mal angesehen
      Papiere wären nicht schlecht :D

      Erstmal abwarten ob ich nun ne andere Gabel fahren darf. Wenn das auch nicht wirds mir zu kriminell....aber kannst ja schonmal anfangen zu suchen :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Jup, hier mal für alle:

      ... ich hab da noch ne ganz blöde mitteilung zu machen;

      eigentlich soll das rennen am 02. u 03. mai stattfinden, eigentlich; und die deadline für die anmeldung ist eigentlich der 20. april, wie letztes jahr auch ... aber ...

      da wir seit november 2008 bereits auf das beschleunigungsrennen aufmerksam machen und sich eigentlich (wie im letzten jahr auch) viele teilnehmer hätten anmelden sollen (mind. 50-45), um das rennen gelingen zu lassen, muss ich jetzt die leider traurige mitteilung veröffentlichen, dass wir in diesem jahr keine beschleunigungs-rennveranstaltung unternehmen, da sich bis dato erst 7 leute verbindlich angemeldet haben;

      wir haben eine startgebühr von 24,99 euro, die eigentlich für ausgaben wie versicherung, pokale, lichtschrankenmiete, ambulanz, anmeldegebühren und schnickschnack wie flatterband, anzeigen, werbeplakate usw. gedacht ist;

      ... mit 175 euro können wir für diese veranstaltung gerade einmal 3 pokale bezahlen ...

      da die firma puch-history nicht in vorkasse geht, d.h. zb. 23 pokale kauft und dann am 20. april, dem anmeldeschluss, vielleicht 15 starter hat (jeder würde dann einige pokale mitnehmen können) ...


      lassen wir dieses jahr die veranstaltung ausfallen;

      bisher überwiesene gelder werden zurückerstattet ...

      ulli
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hm..
      Hätten mMn mal ein GENAUES Reglement festlegen sollen,die deadline eher(1april) und dann wärs evtl was gewroden.So baut jeder was auf,wird dann abegwiesen oder sonstiges.
      Schade eigentlich,hatte mich sogar shcon etwas gefreut.Nunja dann halt Liedolsheim... :mopet:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Redgi
      Hm..
      Hätten mMn mal ein GENAUES Reglement festlegen sollen...



      so siehts aus...muss ja jeder vorher fragen, was überhaupt verändert werden darf etc...total unprofessionell...naja, hab gehört karsten will was veranstalten, wenn halle ausfällt :hehe: :hehe:
      Original von Schumey
      Angeblich ja nicht... :/


      Und Mofas sind da doch eh nicht gerne gesehen oder? Mrz wär nen Katzensprung von hier...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Original von Schumey
      Angeblich ja nicht... :/


      Und Mofas sind da doch eh nicht gerne gesehen oder? Mrz wär nen Katzensprung von hier...


      naund? fahren etc darfst da trotzdem und was die anderen von mir denken, mit ihren spachtelbombern, wäre mir egal:D
      war letztes Jahr auch mit meinem Mofa da und da warn noch etliche andere mit Mofas oder 125ern...
      Total lustig gewesen, weil die Schmörgels nicht beim Regen fahrn konnte wegen der tollen Konstruktion mit Luftfilter vorm Hinterreifen :]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von MrDeath
      Original von Jonas
      Original von Schumey
      Angeblich ja nicht... :/


      Und Mofas sind da doch eh nicht gerne gesehen oder? Mrz wär nen Katzensprung von hier...


      naund? fahren etc darfst da trotzdem und was die anderen von mir denken, mit ihren spachtelbombern, wäre mir egal:D


      Echt? Na dann bin ich wohl dabei :D

      Hatte mal irgendwo gelesen, das Mofas mit den schlechten Fahrwerken nicht fahren dürften/ nich aufs gelände dürfen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()