505er Kupplung

      505er Kupplung

      Mahlzeit,
      ich hab eine Prima 2s in die ich den 505er 2-Gang Motor gebaut habe. Am Anfang lief der Motor zwar aber die Kupplung rutsche bei Volllast immer kurz durch oder griff einfach nicht richtig für ca 1 sekunde dann gings wieder und dann rutschte sie wieder durch das ganze immer im 5 Sekunden Takt. Hat mich ziemlich genervt deswegn hab ich den Motor dann auseinander gebaut. Habe dann auch gleich einen Optima Zylinder + KW eingebaut. Nachdem ich ihn dann weider zusammengebaut habe mit neuen Kupplungslamellen ging die Kupplung garnicht mehr. Endweder sie rutsche sofort durch wenn man das Moped antreten will oder sie greift so stark das man wenn man im Leerlauf die Kupplung zieht es trotzdem so ist als wenn sie nicht gezogen wäre also sie hat trotzdem voll gegriffen. Habe dann mal eine 3-Lamellen Kupplung eingebaut die auch 100%tig komplett ist und auch richtig eingebaut sein müsste ( bin nach einer Explosionszeichnung vorgegangen) doch es gab keine Besserung das Problem bleibt das gleiche. So nun die Frage an euch was mache ich falsch? Woran liegt es? Hoffe ihr könnt mir helfen mfg Max
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Max
      Haben das jetzt geändert udn es hat nichts geändert. Wenn ich die Kupplung ziehe passiert nix. Gibt es ne Vorgabe für die Nm Anzahl mti der man die Mutter anziehen muss? Oder was kann sosnt falsch sein?!


      den anzugswert würd eich auch gerne ma wissen
      habe heute zum 2. mal ne welle beim anziehen abgerissen