SRD #2 - Cross Maxi

      SRD #2 - Cross Maxi

      So, ich meld mich auch mal wieder mit meiner Cross Maxi zurück....
      Viel ist eigentlich nicht seit Ende Juli passiert, als ich 1-2 Wochen vor dem Rennen vor in der kurzen Zeit nur schwer lösbaren Problemen stand und einfach keine Lust mehr hatte da noch weiter Geld usw. reinzustecken...

      So stand sie dann mehr oder weniger seit dem rum...

      Aber jetzt gehts weiter :]
      - Neuer Zylinder
      - Scheibenbremse, den MBX Kram hab ich schon da (und auch endlich ne MBX Achse und nen Stabilisator...)
      - neues Gehäuse ist auf dem Weg zu mir...
      - neue Schwinge für hinten werd ich mir noch bauen

      Joa, vom motorischen her wirds jetzt so:
      - Metrakit Zylinder
      - Metrakit Membran
      - Dellorto PHBG 17,5
      - Polini Luftfilter
      - Rito Kurbelwelle
      - Kupplung überarbeitete originale, oder ganz vllt. was ganz anderes :D
      - PVL 3° oder vllt. Selettra Mini-Iro

      Jaa... der Auspuff fehlt... und ich weiss auch noch nicht so recht was es werden soll...
      Ich hab den originalen Auspuff hier, aber da ist die Führung nix für mich :D Und ich hab ja noch den Leo, da will ich eig. nicht dran rumbrutzeln, und ich glaube für meine Steuerzeiten (177-121 wenn ich mich recht erinnere) wird der auch nix mehr sein...

      Naja Jungs, dann haut mal inne Tasten :D

      1.12.08:
      Bilder vom Block:


      Joa, wurde mal für den Gilardoni ausgespindelt und angepasst, aber das ist relativ egal, weil meine Überströmer eh viel größer sind und auch erst durch den Spacer von der Breite her machbar sind... :D
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schumey“ ()

      Ahhh, endlich!
      Tja, schwinge- entweder du schweisst an die ne Verlängerung dran, oder du nimmst eine von ner X50. Da könnte ich dir mit aushelfen..
      Bilder
      • p8070004sf1.jpg

        69,42 kB, 640×480, 1.149 mal angesehen
      • p8070005fr0.jpg

        77,31 kB, 640×480, 1.117 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nene, die Schwinge wird Eigenbau...
      Da versetzte ich dann auch gleich die Stoßdampferaufnahme, sodass die Kiste höher liegt, und meine Stoßis sind ziemlich hart, dadurch wird das vllt. auch ein bisschen weicher...

      Gibt schon wieder Probleme :D
      MBX Bremsleitung ist zu kurz :D
      form > function
      Im SCH-Fred schon gelesen...
      Also HappyM bietet ne 240er Bremsscheibe für 25€, und Bremsenset T21 für 37€ an. Dranbauen, geht!
      Länge sollte so 120-130cm sein..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also HappyM bietet ne 240er Bremsscheibe für 25€, und Bremsenset T21 für 37€ an. Dranbauen, geht! Länge sollte so 120-130cm sein..


      Hagen hat recht.
      Ich habe die Bremsanlage auch dran. Funktioniert 1a. Mess aber vorher die länge der Bremsleitung aus, die du benötigst, ebenso auf welche Seite der Bremssattel kommt. Dann schaust du auch nicht so dum aus der Wäsche wie ich :] :] :] :] :]
      Gruß

      Uwe
      alles wird gut, irgendwann.....
      Ja, 50ccm...

      Mein neuer Block ist seit Anfang der Woche da...
      Zylinder passt auch drauf :D
      Ursprünglich war geplant nur nen Spacer zu verwenden, und die Stehbolzenlöcher im Zylinder zu erweitern... Aber das hab ich mir mitlerweile wieder ausm Kopf geschlagen...
      Also gibt es jetzt einen nativen Block für Aprilia Zylinder....


      Achja, das verlorene Radlager von damals hab ich gestern auch wieder gefunden :D


      Aaaaachja... Kumpel schlachtet seine Rennprima... da krieg ich ne PVL her...

      Bilder vom Block:


      Joa, wurde mal für den Gilardoni ausgespindelt und angepasst, aber das ist relativ egal, weil meine Überströmer eh viel größer sind und auch erst durch den Spacer von der Breite her machbar sind... :D
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schumey“ ()