Sachs 505 LC Umbau

      Original von Tim^ey
      Hm, naja wenn ich mir deinen Rahmen incl Kühler so angucke ist "dezente ausnahmen" an der "original Optik" ein wenig am Thema vorbei :D ;)

      Naja, musst du wissen, ich würd mit sowas nicht über 100 KMH fahren.
      Lieber ne Pocketcrosser-nachkauf Gabel reinsetzen und ne anständige Scheibenbremsenanlage.

      Evtl kannst du ja drüber nachdenken den Lenkkopfwinkel noch ein wenig zu verändern für stabileren Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten (stichwort Nachlauf)


      ja, was will man machen, leicht am thema vorbei, is gut dahingesagt

      über 100 wird sie glaube ich nicht laufen, eher weniger

      hätte noch ne prima 5 s gabel hier

      und eine voner dt 80, aber die is was zu lang, müsste ich ma ausprobieren

      lenkkopfwinkel lasse ich die finger von
      Schweiß dir mal nen anständigen ASS, oder löt dir einen mit nem 90° kupfermuffe...der original dt 80--15 mm ass wirft deine power ganzschön zurück..#

      mir gefällt aber das der auspuff nahc oben weg geht..kommt irgendwie cool rüber... :tongue:

      naja stimm mal alles ab und dann machte mal en video...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      dann hau halt jetzt ne anstädndige pitbikegabel oder so rein mit gescheiten bremsen :)

      du willst bestimmt nich dass es dir ergeht wie dem aus MP dessen Radstand sich urplötzlich während dem Fahren um einiges erweitert und die Sitzhöhe verringert hat :hehe: :hehe: :hehe:

      Hm, naja wenn ich mir deinen Rahmen incl Kühler so angucke ist "dezente ausnahmen" an der "original Optik" ein wenig am Thema vorbei großes Grinsen Zwinker

      warum hab ich genau des selbe gedacht xD ?
      an der anderen prima hälts doch bis jetzt auch mit dem membraner, und die hat schon einiges mitgemacht..

      wegen der 5s gebal gucke ich morgen ma, ob ich da auch mein schutzblech drann festbekomme, und ob ich dafür noch die lampenhalterungen habe, wenn nich, dann bleibt die originale, die übrigens andere federn drinnen hat, von irgend nem moped, die gabel habe ich von nem kollegen fürn 5er bekommen...

      der originale dt ansaugstutzen wird durch einen 21mm tuningansaugsutzen ersetzt, ebenso kommt da ja die 6 klappen malossi membran rein

      auspuff, wird auch nen anderer verbaut, habe da 2 zur auswahl

      nen leovince tt


      und dann ahbe ich da noch was gekauft von gianelli, allerdings keine ahnung was das genau für nen pott is



      Ma gucken welchen ich fahren werde

      und sons wüsche ich euch noch frohe weihnachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herculesbubi“ ()

      Original von Tim^ey
      Hm, naja wenn ich mir deinen Rahmen incl Kühler so angucke ist "dezente ausnahmen" an der "original Optik" ein wenig am Thema vorbei :D ;)

      Naja, musst du wissen, ich würd mit sowas nicht über 100 KMH fahren.
      Lieber ne Pocketcrosser-nachkauf Gabel reinsetzen und ne anständige Scheibenbremsenanlage.

      Evtl kannst du ja drüber nachdenken den Lenkkopfwinkel noch ein wenig zu verändern für stabileren Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten (stichwort Nachlauf)



      haste schon mal was vom teewagenprenziep gehört?
      da kannste nich einfach drann rumm stellen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ?

      erklärs ma genauer..

      ach ja, mein weihnachtsgeschenk^^ :hehe:



      so, laut mopshop, sollte man beim verbauen der membran rechts und links am membrankasten 2mm mehr wegnehmen, habe dann direckt ma beidseitig 3 weggefeilt, und wa smuss ich feststellen?

      immer noch um weiten zu wenig, und ich komme fast schon in die schrubenlöcher, ma gucken ob sich das anpassen lässt, wenn nich muss ich wohl oder übel die orimembran weiterfahren, die dann aber allerdings kohlestoff plättchen bekommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herculesbubi“ ()

      so, da hätten wirs

      die malossi membran is unanpassbar, davon abgesehen das ich in die bohrlöcher kommen würde ist sie auch noch verdammte 20mm länger, die würde ohne aufschweiußen nichmals in die dt passen..

      dann werde ich mal im neuen jahr schauen ob sie in die beta passt

      jetzt kommt die originale dt membran mit kohlestoffplättchen rein und fertig..
      spacer dafür is mir nich bekannt, zumindest habe ich noich keinen dafür gesehen

      mopshop erhält ma wieder ne e-mail von mir

      motor is drunter, habe jetzt fix kohlenstoffmembranplättchen reingemacht in die originale dt membran.

      hatte noch so 0,3mm polini membrndinger hier zum selberschneiden
      daraus habe ich mir was gebastelt, der rest ging ohne problme

      wenn der kammera akku voll is, mache ich ma nen foto
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die hatte der Rene auf seiner Tomos...waren glaub eigentlich ganz gut für den Preis....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab grad mal nach dem Teewagenprinzip gegoogelt und nichts brauchbares gefunden, da ging es immer um "Allradlenkung" bei 4Rädrigen gefährten.

      Mr. AM6 kannst das evtl erklären oder hast n Beispiel?

      MfG Tim Ey

      Edith löscht bockmist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim^ey“ ()