Jotas baldige Ex [Thumbnails]

      Jotas baldige Ex [Thumbnails]

      So, will mich mal zu dem Kreis der Motorradfahrer einreihen (Der ja mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht hat)
      Hier meine Kawasaki ER 5:
      Sie ist eine der älteren, also Baujahr 1997 und hat mittlerweile knapp 42tkm weg, von denen ich ca. 25tkm gefahren bin.
      Angefangen hab ich komplett original mit 50PS, aber da mich das Mordsfahrwerk schon einmal aus der Bahn katapultiert hat und die schrecklichen Reifen ihr Bestes dazu beigetragen haben, das schwammige Fahrwerk auch noch rutschig zu machen, hab ich dann einen Schnitt gemacht und direkt Konis und progressive Wirth-Federn verbaut (inkl. neuen Tauchrohren). Natürlich bin ich auch den BT 45, die ich direkt nacht dem Abflug gewählt hab, treu geblieben. Sonst wurden noch eine Stahlflexleit mit Sinthermetallklötzen verbaut.


      Im April diesen Jahres war ich dann auch das Zwitschern des Auspuffs leid, so dass nun ein GPR Endtopf an ihrer Seite grummelt und faucht :>


      Hier mal ohne Scheibe im April





      Nundenn, sie macht ihrern Job eigentlich sehr gut und ist immer zuverlässig, auch wenn die 50PS durchaus durchschaubar werden nach 2 Jahren. Trotzalledem kann man damit auch sehr viel Spaß haben auf der Straße und sämtliche Angststreifen verschwinden lassen :)
      Aktuell hab ich gerade das dritte Paar Reifen für dieses Jahr aufziehen lassen und brauch noch ein neues Kettenkit bevor sie eingemottet wird.
      Und hier noch ein paar Randomfotos










      Als Nachfolgerin kommt eine für mich noch ziemlich unbekannte Marke ins Haus, eine Yamaha TRX, einige werden es vll schon wissen. Aber dazu mehr nach Freitag, wo ich offiziell die Dame ausführen darf. Dann werden auch (wenn die Zeit ist) schöne Fotos folgen, die nicht unbedingt von Schleichwegen stammen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      Aha, eine TRX, bin ich auch schon gefahren.

      @ Winni, Nix V2! R-2, allerdings hat der den Kurbelwellenversatz und daher den Zündwinkel wie eine DUC. Hört sich damit genauso an.

      Wird eine Umstellung werden, tiefe Sitzposition, hartes Fahrwerk (da meutern gerne mal die Handgelenke) und drehmomentstarker Motor. Es fehlt ein wenig an Spitzenleistung. Allerdings läuft der Motor sehr schön, meiner Meinung nach geschmeidiger als ein DUC-Motor, vorallem hat er nicht die Rassel-Trocken-Kupplung.

      Soundmäßig klingt das Teil allerdings wie eine Coladose. Aus den Originalauspüffen kommt nichts raus. Mit viel Glück bekommst du einen Satz Sportdämpfer, dann klingt sie wie eine DUC.

      Zum Thema Reifen: Was sind für welche drauf? Gerne laufen die Dinger nämlich mit dem Michelin Macadam (Kakadam Holzreifen) durch die Gegend. Und die sind brandgefährlich.
      Original von captain.confusion
      Aha, eine TRX, bin ich auch schon gefahren.

      @ Winni, Nix V2! R-2, allerdings hat der den Kurbelwellenversatz und daher den Zündwinkel wie eine DUC. Hört sich damit genauso an.

      Wird eine Umstellung werden, tiefe Sitzposition, hartes Fahrwerk (da meutern gerne mal die Handgelenke) und drehmomentstarker Motor. Es fehlt ein wenig an Spitzenleistung. Allerdings läuft der Motor sehr schön, meiner Meinung nach geschmeidiger als ein DUC-Motor, vorallem hat er nicht die Rassel-Trocken-Kupplung.

      Soundmäßig klingt das Teil allerdings wie eine Coladose. Aus den Originalauspüffen kommt nichts raus. Mit viel Glück bekommst du einen Satz Sportdämpfer, dann klingt sie wie eine DUC.

      Zum Thema Reifen: Was sind für welche drauf? Gerne laufen die Dinger nämlich mit dem Michelin Macadam (Kakadam Holzreifen) durch die Gegend. Und die sind brandgefährlich.


      Jau, ich sehs auch grade. Dachte ehrlich gesagt immer, das die TRX ne V2 ist. Hier im Ort fährt einer eine als Streetfighter mit Bos Endtöpfen, klingt wie ne echte V2, daher wohl auch mein falscher Glaube.
      Ein paar kleine Details zur Kawasaki habe ich allerdings noch vergessen: Die Kette wird durch einen Scottoiler geschmiert, für Vielfahrer eine der genialsten Erfindungen:] Sonst sind noch Miniblinker und ein LSL-Superbike Lenker verbaut, wobei der Lenker gekürzt ist an beiden Seiten, da man in Originallänge weder das richtige Gefühl für das Motorrad entwickelt noch ergonomisch gut sitzt--> Optik ist mir da eher nicht so wichtig...
      Reifen auf der Kawa sind Bridgestone BT 45, das Optimum in der Klasse. Einziger Nachteil der recht hohe Verschleiß im Vergleich zur Konkurrenz. Auf der TRX sind zur Zeit Metzeler Z6, welcher mir bislang ganz gut gefällt in der kurzen Testperiode. Habe aber wenig Erfahrun in dem Reifensegment, deswegen werde ich mich da durchtesten.
      Zu dem Umstellung: Die Kawasaki hat nach meinen Modifikationen ein besser abgestimmtes Fahrwerk als die TRX, denn deren Gabel ist mir original zu weich. Klar ist das Fahrwerk von Grund auf besser, nur halt die Abstimmung lässt zu wünschen übrig, was sich aber ändern lässt^^ Motormäßig ist es da ein größerer Sprung.
      Ich stimme auch mit Kanista voll überein, dass so etwas für die ersten 2 Jahre "Bigbike" (scheussliches Wort) das ideale Gefährt ist. Denn mit 34 PS braucht man kein Supersport Fahrwerk und mit 1XXPS lernt man keine vernünftige Linie (ebenso wenn das Fahrwerk deutlich optimaler ist als die eigenen Fahrkünste). Wer kann von sich sagen, dass er die 50 PS voll beherrscht? Ich weiß, dass ich es nicht tue. Und das wird auf den Großteil der Motorradfahrer zu treffen. Nur gewöhnt man sich allzuschnell an die Leistung, ohne sie 100%ig auszuschöpfen. Deswegen kommt jetzt auch eine Maschine mit unter 100PS ins Haus und keine GSX R 1000 oder ähnliches.
      Extra für Schweizer, die anscheinend mit Modem noch surfen müssen, alle Bilder als Thumbnails vorhanden;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was wäre son Bike ohne gescheite Scheibe? Nackenfresser. Ich bin ja eher dazu geneigt nen Supersportler zu fahren aber im laufe der Jahre hatte ich mir auch mal ein fast nacktes Bike zugelegt, ne Kawa ZRX, ohne gespoilter Scheibe und das war ein echter Nackenfresser. Ansonsten sehr nette Bilder. Ich bin nicht gerade der, der sein Bike pflegt, technisch natürlich schon, ich fahre aber so lange bis mir die Schneedecke zu fest wird, mit meiner Blade und dementsprechend sieht sie auch aus. Pflege kommt im Frühjahr und dann mal sehen was es zu retten gibt.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook: