Aprilia RS 250 [2010]

      Oh nein, das darf doch nicht wahr sein!
      Mein Beileid....
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      auuu fuck, sau ärgerlich.
      ich kann mir das geräusch vorstellen wie das moped über die straße rutscht...gott bewahre.
      naja, kopf nicht hängen lassen braucht man dir wohl kaum sagen. ich würd erstmal nur die bremse erneuern und weiterfahren.

      viel erfolg auf jeden fall!
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      och nein, darf doch echt nicht wahr sein... .
      dabei sah sie, in meinen augen, gerade wirklich perfekt aus, schade, einfach nur schade.

      und dir gute besserung dir ist ja ausser der schürfwunde nix passiert, oder? was hattest du den an?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Karsten
      auuu fuck, sau ärgerlich.
      ich kann mir das geräusch vorstellen wie das moped über die straße rutscht...gott bewahre.
      naja, kopf nicht hängen lassen braucht man dir wohl kaum sagen. ich würd erstmal nur die bremse erneuern und weiterfahren.

      viel erfolg auf jeden fall!


      Seh ich genau so, fahr diese Saison noch zu Ende

      Schade ums Moped
      Ich hatte meine Textilkombi an.. bin schon ein bisschen enttäuscht, wie schnell die Hose schon bei so einem kleinen Rutscher aufgibt.. okay - über Rollsplit rutschen ist auch nicht ohne.
      Ist auf jeden Fall n fettes Loch in der Hose und wenn ich mich nich irre n bisschen von dem Textilzeugs in meine Wunde gebrannt - genau so wie es nicht sein soll.

      Wie ichs mit der Verkleidung mach, weiß ich überhaupt noch nicht.
      Zunächst reparier ich Fuß- & Handbremshebel..

      Hab heut schon teilweise mit dem Gedanken gespielt die Straßenfahrerei ganz sein zu lassen - wenn Rennstrecke nicht immer so teuer wär..
      verdammt.
      hatte sowas scho befürchtet als ich das im studivz von dir las...
      hoffe, du kriegst das mit relativ geringem aufwand wieder hin.
      schade um das schön moped, war grad so schön ;)

      mit den textil klamotten is das so'ne sache irgendwie....meine hose hat auch aufgegeben als ich mit ca 20km/h im kreisel weggerutscht bin. die dinger taugen scheinbar nich wirklich. da is leder wohl doch empfehlenswerter.

      munter!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hast schon wieder weiter gemacht? Ziemlich dumme Sache mit dem Rollsplit kenn das aber zu gut, kann nur froh sein, bis jetzt nicht gestürzt zu sein. :unschuld: :engel:
      E: Vielleich kann man es auf das leichtere Gewicht zurückführen vom Fahrzeug...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michi“ ()

      Ist mittlerweile wieder fahrbereit, und hab auch schon wieder 'n paar Runden gedreht. Geht wie die Pest bei den kalten Temperaturen :D

      Mal zusehen wie's im Winter finanziell läuft, vielleicht kann ichs mir leisten sie neu zu lackieren.

      Soll wieder hauptsächlich weiß werden, mit schwarz/grauen und roten Akzenten, und ich möchte gerne diesen Aprilia-Löwen mit einarbeiten.. mal als ungefähre Vorstellung.. nur bei mir mit mehr weiß..



      Mal schauen, das "Spains No1" Design fand ich aber auch immer schon geil, will aber eigentlich weiterhin 'n weißes Mopped haben..



      Abwarten..
      hm, der löwe käm' schon cool, wobei es fast schon schade wär, das moped anders zu lackieren. in weiß hat die halt was...und nur den löwen in ner anderen farbe kann man auch nich machen.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Evt. den Löwen grau/anthrazit färben, das sähe bestimmt genial aus bei dem weißen Rest.
      Das Spaniendesign sieht mit zu langweilig/alltäglich aus bzw hat es nichts besonderes.
      Edit: So in etwa meine ich das, dann kann die auch weiterhin weiß bleiben...
      Edit2: Und natürlich keine blauen Felgen
      Bilder
      • invers.jpg

        41,19 kB, 500×334, 2.190 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      ..so..es ist März!

      Moped ist wieder komplett, das übliche, Schieberwartung, hier und da ein bisschen putzen, hier und da neue Schrauben.
      Ausserdem hab ich noch Auspuffanlage neu lackiert und Endschalldämpfer poliert..

      Läuft bombe .. gestern schon ne kleine Tour bei 4-5°C gemacht, der Motor geht wie die Pest, Reifen kriegt man sogar schon ansatzweise warm.. nur der ganze Rollsplit und die Schlaglöcher verderben einem mal richtig die Laune.

      Achja, Verkleidung ist erstmal so geblieben, kein Geld übrig gehabt.. und wenn ichs mach soll's direkt vernünftig werden. Mal gucken wann.
      Bilder
      • IMG_0125.jpg

        709,85 kB, 1.600×1.200, 1.361 mal angesehen
      Meine ist von 03-10 angemeldet.
      Kannst du dir ja aufs Jahr hochrechnen.
      Ich zahl 12 Euro Steuern und etwa 65 Euro Versicherung (50%) pro Saison.

      5000km im Jahr werden grob gerechnet 500 Liter Sprit (700 Euro) und ca 15 L Öl (100 Euro) sein.
      Ich finds verglichen mit anderen Supersportlern die MIR gefallen würden sehr, sehr günstig. Der Anschaffungspreis ist selten das Problem bei der RS/RGV. Eher Wartung/Instandhaltung und Betriebskosten. Ich fahr nur 2-3000km im Jahr, da geht das noch.

      Kollege hat sich gerade auch ne RS 250 zugelegt, die hab ich jetzt für ihn durchgeschaut.. Sah aufn ersten Blick top gepflegt aus, der Motor lief auch gut (im Stand - bei 20cm Schnee konnten wir schlecht ne Probefahrt machen).

      Mittlerweile hab ich das komplette Teil zerlegt, nächste Woche schick ich beide Zylinder und die Kurbelwelle ein.. gibt neue Kolben, Zylinder werden (hoffentlich nur) gehohnt, und bei der Kurbelwelle weiß man auch nie.
      Da wird die "Anschaffung" auf einmal ganz schön teuer..
      Werbung zur Finanzierung des Forums