zündapp cs80 für langenscheid

      hallo freunde :mopet:

      heute war mein freund,der briefträger wieder da und hatte folgendes dabei:





      husqvarna cr 125 birne und schalldämpfer in einem wirklich guten zustand,eigentlich zu schade zum umschweißen,naja was muss das muss oder so :mopet:

      reso länge ist ca 850mm gut für drehzahlen um 9000,9500

      die tage kam dann auch die pvl vom puch joe:



      ist hier schonmal an meiner zimmerdeko verbaut um zu schauen ob sie passt- passt.

      morgen schweißen wir dann den auspuff um und verbauen die pvl,wenn alles klappt gibt es morgen eventuell sogar schon den first run.

      gruß gamma
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      der auspuff ist fertig umgeschweißt und die passenden halter am rahmen sind auch fertig.









      und die pvl ist auch verbaut,funkt wunderbar,zzp 1,5mm vor OT.



      morgen mal alle züge verlegen und dann mal schauen ob wir sie zum laufen bekommen.

      lasst was hören !

      gruß gamma
      Haste echt schön umgeschweißt, wenn ich da an meine "Schweißarbeiten" am Auspuff denk ;(

      Aber da musst du dir dann denk ich mal noch ne Art Hitzeschutz bauen, sonst verbrennt man sich das bein wenn man wie du ohne Plastiks fährt.

      Also Zündzeipunkt weiß ich jetzt garnicht aber ist der nicht ein bisschen spät ich hätt jetzt gesagt so 2mm vor OT.

      Pedalen würd ich mir halt die üblichen Bärentatzen ranschrauben aber sonst kannste ja schon fast so an den Start gehen.

      m.f.G

      GTS
      ja ist ja noch nur der ersatzmotor bzw der rennmotor vom letzten jahr.

      mal schauen wie der so läuft mit pvl und neuem auspuff.

      krümmer ist was schwer dick hat 37mm bei dem zylinder mit buchse komm ich ca auf ne auslassfläche die nem kreis mit 31mm durchmesser entspricht .

      wäre dann auslassfläche mal 1.2

      passt das in etwa?

      resolänge habe ich etwas eingebüst komme von kolbenkante bis ende gegenkonus auf 850 mm ,die drehzahl geht also etwas hoch mal schauen wie es läuft.

      hat eventuell einer bilder von der lauffläche eines 80cc crosser zylinders für mich?

      tod du hattest doch mal nen cr80 zylinder auf nen rollerblock gebaut,hast du evtentuell bilder von dem zylinder oder ne portmap für mich?

      edit: achja zum schweißen meiner meinung nach gibt es nichts schlimmeres als auspuff umschweißen,das zeug ist nur n halben milimiter dick und schweiß sich mit nem mag gerät und dickem "stahlbaudraht" sowas von eklig aber hat ganz gut geklappt eigentlich.


      gruß gamma
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      na ob der auspuff da mal gut drauf läuft.. ich wage es ja zu bezweifeln.

      xcibit21 hatte doch ma nen rs 125 auspuff aufm 92ccm zylinder, der meinte ja schon das der nen viel zu großes volumen hat^^

      aber naja wird man sehen wie das dann läuft. evtl gehts ja doch ganz gut
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      "Die Fläche des krümmerquerschnitts sollte um 10-20% größer sein als die des Auslassschlitzes..."

      sagt der herr rieck also bin ich da doch im grünen bereich.

      muss jetzt nur noch was zum volumen finden

      edit:

      "Das Druckmaximum der Resonanzwelle wird sicherlich dann reflektiert,wenn die Druckwelle die gedachte,nicht vorhandene Spitze des Gegenkonus erreicht , . . . Man sollte deshalb am besten als Kompromiss das hintere drittel des Gegenkonus ansiedeln..."

      und nochmal im grünen bereich :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Ist doch schnuppe. Selbst wenn das Volumen jetzt überhaupt nicht passt...testen wirst du ihn ja so oder so. Also scheiss jetzt erst mal auf die Berechnungen und lass laufen!
      Wenn du dann merkst, dass er überhaupt nix is, dann kannst du immer noch umschweißen und tüdeln.
      er kommt mir auch etwas groß vor, doch es gibt ja nix übers altbekannte testen :)

      aber ich glaube dein Zylinder wird rechts heißer als links, könnte sich nach ner bestimmten laufleistung an deiner Zylinderrundheit bemerktbar machen.. könnte aber auch spinnerei von mir sein :mopet:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()





      Ist nen älterer CR Zylinder, aber so ähnlich sehen die eig. alle aus, mal abgesehen von der Verbindung vom Membrankasten mit der KW-Gehäuse, und natürlich so Sachen wie Gehäuseeinlass und Auslasssteuerung. Überströmer sind bei den neueren auch etwas größer, aber verglichen mit nem Speed 06 oder so, immer noch klein :D
      form > function
      :mopet:

      ich komme derzeit am rennmofa nicht weiter!

      ich bekomme sie nicht zum laufen, die pvl macht wohl probleme,habe die pvl lt markierungen an strator/rotor auf 2mm vor OT gestellt,die zündapp zünded ab und an und haut zwischendurch fehlzündungen raus.

      beim verdrehen des rotors um 180° tut sich garnichts mehr.

      kerze ist nass vergaser ist nen bing 21 110er düse,andere vergaser habe ich durch,die selbe problematik.

      die pvl ist eigentlich zusammengewürfelt, strator+spule ausm kart rotor 923 für zündapp,kreidler ect.

      strator ist nen 1050
      spule 105 458
      rotor 923

      habe noch ne weitere 105 458er spule sowie

      einen 1442 und einen 1050er strator hier.

      hat einer ne idee was da los sein könnte?

      Zündfunke ist astrein,neue Kerze ausmachkabel ist abgeklemmt.

      gruß gamma
      ich weiß nicht, aber ich denke das problem liegt im zusammengewürfelten... hast du dich nicht infomiert ob das auch alles zueinander harmoniert?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      923, 1442 und 105458 passen 100% zueinander. Hast zwar nur 3°, aber das langt erstmal.
      Die ZK schon mal gegen etwas wärmeres gewechselt? Weil- zu kalte ZK und etwas fett kann schon Probleme geben...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      ja hatte schon ne 6er ngk drin,keine veränderung.

      ich habe das gefühl,dass sie viel zu früh zündet obwohl die markierungen übereinanderliegen.

      strator habe ich auch schon so weit wie möglich verdreht,in beide richtungen.

      komische geschichte.

      lude ist der 1442 nicht für rechtsdrehende motoren?

      "fahre" ja derzeit den 1050-strator.

      soll ich den mal verbauen? dann bräuchte ich aber diesen komischen stecker für die spule,ist der genormt? was für einer isses?


      gruß gamma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      ok, wenn die zusammenstellung ja harmonieren soll, kanns daran ja nich liegen..

      aber ich hoffe du vertraust nicht auf die makierungen von pvl, wenn du sie mal abblitzt bei der einstelldrehzahl, erkennst du mal wie ungenau die sind.. deswegen besser selber welche machen :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      1442 ist rechts / links. Spielt aber eh keine Rolle- du kannst die Anschlüsse zur Spule mal vertauschen. Der Wicklungsanfang ist bei der PVL entscheidend.. sobalt eine Magentisierung einsetzt, gehts mit funken los..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."