zündapp cs80 für langenscheid

      Original von gamma
      Original von Team-M
      über das angeführte ritzel machen das wohl welche

      ich kenn da jemanden der das mit seiner camino auch so macht..seit reglement "anwerfen über pedale" vorschreibt...der hat ritzel und ne kette mit ner "büroklammer" gesichert, so dass die nach dem Antrittkick abfällt..wieso weiß ich auch nicht.


      in retterath hat der die mit nem strick ums polrad angezogen :mopet:


      und genau der tritt jetzt über diese kette an...:D und das war keinstrick sondern ein Rolladengurt! :D
      hallo freunde :mopet:

      es gibt wieder neuigkeiten,diesmal an beiden fronten.

      für die zündapp kam heute der membrankasten vom stubbi,ein feinstes cnc frästeil!





      und an der px front gabs auch membranblock,passte perfekt!



      hier mal ein netter größenvergleich links ori,rechts die 4 klappen membran.



      der angefangene ass, mutter bringt morgen einen 3/4 zoll schweißbogen mit,ist dann ruck zuck erledigt.



      auf captains anraten hin habe ich mal nach einem 70cc athena geschaut,gefunden und gekauft(ein bisschen glück gehörte aber auch dazu)

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=330305839369

      werde dann beim alex einen neuen kolben und den "high kompression" rollerkopf bestellen

      so langsam geht es an die vario,was passt da von welchen rollern und was ist empfehlenswert?

      gruß gamma
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Original von mofa-extrem
      ey nico..machs wie bei der gelben px mit evo von letzem jahr hier in kennfus! hat gut funktioniert mit den pedalen anzumachen..komm die dir mal am besten anguckn!


      wow das nenn ich timing!

      wem is die denn?

      haste evt bilder davon?

      gruß nico
      das ist die vom dirk ..hab dir doch von der erzählt..ich muss mal guckn ob ich nen bild find..glaub aba kaum da der nur 8runden mitgefahrn is..
      war letzte woche noch bei dem..der hat jetzt nen 70er hebo manston revo drauf :hehe:

      gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich sehe, die PX macht Fortschritte. Auch wenn es mir optisch nicht so ganz gefällt. Hauptsache es hält und ist dicht.
      Mach den Vergaser aber leicht schräg, nach links an den ASS, sonst wird der Platz zum Hinterreifen zu klein und bekommst Probleme mit dem Luftfliter. Auch nach oben zum Rahmen aufpassen, sonst stößt der Vergaser beim Enfedern an den Rahmen. Der Alex hat übrigens die ASS aus Hartgummi. Da bin ich ein Freund von, da alles dann schön schwingungsgedämft ist. Gerade bei längeren Rennen ist mal ruchzuck was abvibriert und abgebrochen. Solltest du überlegen.

      Der Zylinder war ein guter Fang. Wenn er noch was taugt.

      Zum Thema Kupplung kann ich nus sagen, dass die Polini das Beste auf dem Markt ist. Eingebaut voll einstellbar, sauber verarbeitet. Der Alex hat noch andere, günstigere, Kupplungen im Angebot die sind sicherlich auch gut. Sprich mit ihm. Von welchem Roller die Kupplungen passen, weiß ich gar nicht. Ich hatte alles vom Alex, da weiß ich, dass es paßt. Von anderen werden teilweise Sachen für die PX angebot die nicht richtig passen, also Vorsicht. Bei der Vario würde ich zuerst mit einer anderen Steigscheibe anfangen. Für den Anfang reicht das aus, bekommst du auch beim Alex. Und bestell dir gleich einen Satz Testgewichte dazu.

      Und mach dir mal keine Sorgen wegen der "Manston-PX". Ich weiß nicht wie lange euer Rennen geht, je länger desto haltbarer muss das Material sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle dem Erbauer kein Pfusch o.ä. aber so extreme Umbauten sind auch störanfälliger.
      Am Ende des Rennens werden die Toten gezählt. Vorallem hat das DIng soviel Leistung, dass es schwer zu fahren ist. Da wird das Vorderrad leicht, extrem leicht.
      Ich habe es schjon 100 mal geschrieben: An meiner PX ginge auch mit 50 ccm noch einiges mehr. Aber wir fahren 12h, da ist die Haltbarkeit mindestens genauso wichtig wie die Leistung.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Hartgummi ASS stammt aus der Piaggio-Rollerschmiede, so wie ich das gesehen habe!

      Sowas hat vllt ein Freund von dir rumliegen?



      Wie wärs mal mit ner Digitalcamera? :hehe:
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Christoph
      Der Hartgummi ASS stammt aus der Piaggio-Rollerschmiede, so wie ich das gesehen habe!

      Sowas hat vllt ein Freund von dir rumliegen?



      Wie wärs mal mit ner Digitalcamera? :hehe:


      digitalkamera? nö :birthday:

      bau jetzt nen ass aus 3/4 zoll rohr,das taugt,bin mir nur noch nicht sicher wo ich den vergaser hinhäng,so dasser nicht den pedalen im weg ist oder dem rahmen beim einfern in die quere kommt...

      gruß gamma
      3 Varianten, alle mit 4-Klappen-Membran:
      Bilder
      • IMG_3892.jpg

        254,12 kB, 800×600, 729 mal angesehen
      • IMG_3887.jpg

        293,54 kB, 800×600, 754 mal angesehen
      • IMG_4127.jpg

        279,37 kB, 800×600, 754 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Für den Maxi-Kopf mußt Du Dir die Stehbolzenbohrungen nach außen ca. 3 mm erweitern. Fleißarbeit für Dremel und Feile oder Frühstückspause an der Fräse
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      im ansaugtrakt bis zum zylinderfuß würde ich nicht mit der art von flüssigdichtung arbeiten.. in verbindung mit Bezin fängt sie an zu verschrumpeln und drück sich nach außen weg. hier wäre diese blaue, welche nicht aushärtet optimal für geeignet.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier