zündapp cs80 für langenscheid

      Original von Jonas
      Echt super umgesetzt!

      Jetzt müssen nurnoch Motor un Strecke passen.

      Und stell das Mopped mal auf die Waage, wenns fertig ist....


      danke danke.

      ein leichtgewicht ist es nicht,ich schätze mal um die 85kg +-5,aber ich denke das macht das top fahrwerk wieder wett.

      gruß gamma

      px jetzt auch in der lustigen runde

      hallo leute

      nachdem ich heute den kettenspanner von der züntic :birthday: fertig bekommen habe

      gings noch ein bisschen an die px:

      olpumpe raus und während die konkurrent noch mit korken oder schraubenzieher als ölpumpenabdeckung rumfährt habe ich mir einen stopfen gedreht,mit nut für den O-ring

      SO gehört das :hehe:



      später habe ich dann noch mit dem membranspacer angefangen, soll später ne mina liegend membran gefahren werden:




      so px-treiber lasst was hören.

      gruß gamma
      Original von GTS
      Is fein das Mopped!

      Würd mir nur wie du ja vorhast ein Industriekettenblatt kaufen. Weil die Schweißnart das wohl nicht auf Dauer aushält auch wenn sie noch so gut ist, aber zum testen reicht das wohl

      GTS


      hmm ja wo kann ich den sone speziellen kettenräder (in übergröße) fertigen lassen? kennt da wer ne seite? am besten wärs wenn die auch gute ketten im angebot haben end son mopshop kram

      @thread: geile kiste! hätt bock gegen dich in bohnhorst "anzutreten" ;)
      Oliver (22:39):
      ja das kommt vom arbeiten. da wird man bescheuert von den ganzen dämpfen^^

      LDH ´08 / LDH ´09 / M-M-O.net : Ich war dabei!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Griewe“ ()

      RE: px jetzt auch in der lustigen runde

      Ja, was soll ich da sagen, ich glaube ich habe hier mit Hilfe von ALex Pionierarbeit geleistet, Rookie hat das Ganze übernommen und um einiges weiterentwickelt, jetzt haben wir den dritten in der Runde. Schaun wir mal was da rauskommt.
      Gleich ein kleiner Tipp: Die PX ist nichts für mal schnell ein Mofa fertig machen. Da braucht man Zeit und Gedult, man muss das Gesamtsystem verstehen und entwickeln.
      Der Spacer sieht mal schon ganz gut aus, da ist noch ein wenig Feinarbeit notwendig.

      Ein paar Bilder von der PX würden mich ja schon interessieren. Und mal so ein paar Vorstellungen dazu, wie soll das Setup aussehen?

      ACH NOCHWAS !!!

      Das lass ich aber nicht auf mir sitzen!
      Ich habe einen formschönen Stutzen gedreht, mit Nute für den O-Ring, perfekt passend. Den habe ich mit Loctite eingeklebt, das hält bis in die Ewigkeit. Da werde ich mal noch ein Bild nachreichen. AUßerdem war der Korken auf die Fahrer abgestimmt. Riesling für den Motor, Riesling für die Fahrer.


      Original von gamma
      olpumpe raus und während die konkurrent noch mit korken oder schraubenzieher als ölpumpenabdeckung rumfährt habe ich mir einen stopfen gedreht,mit nut für den O-ring

      SO gehört das :hehe:




      so px-treiber lasst was hören.

      gruß gamma




      Wenn du mal Hilfe brauchst dann melde dich, solange du nicht beratungsresistent bist helfe ich gerne weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „captain.confusion {MMO}“ ()

      Nun ja, wenn Du schon so einen tollen gedreht hast, warum nur so kurz?
      Die Ölpumpe, bzw. deren Antrieb sitzt doch genau an der Schnecke der Kurbelwelle, so tief hättest Du quasi auch gehen können.
      So verschenkst Du wertvolle VVD! :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit dem stopfen für die ölpumpe war nur ein kleiner spass :mopet:

      das hier ist also die px-r





      das mofa macht nen guten eindruck,technisch wie optisch,papiere vorhanden.

      gab nen ganzen haufen teile dabei ua 3 70cc polini zylinder,die aber alle nicht mehr wirklich brauchbar sind.

      mein plan sieht vor einen rollerzylinder zu verbauen,minarelli passt von den stehbolzen her ,allerdings ist das pleul 5mm zu kurz von daher fährt der kolben nicht bis OT.

      weiß einer ob pia besser passt?

      zylinder soll vorerst nen gebläsegekühlter sport werden,wir wollen es ja nicht übertreiben...

      befeuert von einem 20er spaco vergaser (jaja schrott usw,aber der liegt noch hier und wurde noch nie gebraucht...) und einer 4klappen membrane für mina liegend ,die der kevin (mofa extrem) mir heute hier gelassen hat.

      auspuff mal sehen,ob ich mir die arbeit mache den leovince tt nochmals komplett umzuschweißen(ist jetzt passend für zündapp..) oder ob ich mir da was anderes suche.

      ansonsten joa optik bleibt wie sie ist,mit blinkern usw.

      wo ich allerdings überhaupt keinen dunst von habe ist das ganze variomatikzeug, habe ich ehrlich gesagt vorher noch nie gesehen und auch noch nie dran herum hantiert...

      taugt die original variomatik und kupplung was?

      habe zwar noch eine "polini variomatik" hier aber was ich von der halten soll weiß ich noch nicht so genau.

      käptn,danke für das angebot,werde darauf züruckgreifen.

      ähm und alex,ich bräuchte deine kontodaten noch für die zündapp-zündung-adapterplatte.

      schönen gruß gamma
      Vermutlich ist der Aufwand für die Wasserkühlung geringer als für die Gebläsekühlung. Wenn Du den Mina-Zylinder schon in Reichweite hast, könntest Du ihn die 5 mm am Fuß abfräsen und der OT rückt wieder in greifbare Nähe.Vorher mach Dir aber Gedanken über den Kolbenbolzen, da hat die PX nur 10 mm und das schränkt die Wahl der Zylinder doch erheblich ein.

      Wenn Du hinten auch ein Gussrad haben möchtest, tausch ich es gegen Dein Speichenrad.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rookie“ ()

      habe ich noch da.

      das 2te speichenrad hab ich heute dem kevin mitgegeben ,im tausch gegen den membranblock :mopet:

      edit: übers abdrehen habe ich schon nachgedacht...

      allerdings wäre mir ein spacer doch lieber,wegen der drichtfläche,aufschweißen möchte ich doch unbedingt vermeiden!

      mal sehen.

      zur kühlung,könnte eventuell schon thermosyphon ausreichen?

      müsste man dann ausprobieren.

      zu den zylinderuzmbauten würde sich am besten mal der alex melden..

      ähm 10mm kobo haben doch alle gängigen roller serienmäßig? nur die high end zylinder ,bzw die passenden kolben haben 12mm bolzen?


      gruß gamma

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      gamma eine variomatik ist eig recht simpel.... ^^ ist eig. so in etwa wie eine fliekraftkupplung....

      zwischen zwei konischen riemenscheiben leuft ein keilriemen und jeh nach drehzahl und geschwindigkeit wandern die vario gewichte nach ausen wodurch der riemen stärker zwischen die beiden riemenscheiben gedrückt wird... und mehr drehzahl an den riemen weitergegeben wird der die kraft dann an die trommel am hinterrad ab gibt^^

      logisch oder? :unschuld:

      Edit: vario ist so auf gebaut riemenscheiben die auf der kurbelwelle sitzen dann kommt vor die beiden scheiben der vario korb wo 6 gewichte drin liegen dann kommt davor ein plastic fächerrad der die fario kühlen soll.... und zum schluss eine mutter die das ganze zusamm auf der kurbelwelle hält

      info quelle: vario lager und keilriemen tausch an einem piaggio zip vom kumpel^^

      mfg
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kölsch_driver“ ()

      Noch ein Tipp: Besorg dir ein Werkstatthandbuch. Das hat mir schon oft geholfen. Ich denke da nur an den Kickstarter und die Vario. Bekommst du bei Egay oder bei Alex.

      Wo willst du eigentlich leistungsmäßig hin? Mit einem bearbeiteten 50er Sport-Zylinder (AC) entsprechendem Kopf und Abauteilen lassen sich durchaus passable Leistungen erzielen ohne spezielle Umbauten. Und dank der Vario kommst du mit dieser Leistung schon recht weit.
      Die originale Vario kannst du verwenden, allerdings nur mit einer anderen Steigscheibe, sonst ist der Verstellbereich viel zu klein. Die Originalkupplung kuppelt Opa-mäßig ein, bei ca. 2,5k. Also nicht zu gebrauchen für einen scharfen Motor.
      Das Abstimmen der Vario ist eine kleine Wissenschaft, im Scooter-Attack Katalog ist da eine gute Anleitung drin.
      20er Vergaser ist bei 50 ccm schon fast zu groß, außer du arbeitest mit extrem hohen Drehzahlen. Ich würde dir einen 17,5er Dello empfehlen, in Ebay für 20 Euro, am besten von Piaggio (schau in meinem Threat).
      Weniger ist bei der PX manchmal mehr und vorallem etwas: ALles auf einmal geht nicht, immer Stück für STück. Erstmal den Motor gut hinbekommen und dann mit der Vario/Kupplung weitermachen.

      Ach nochwas: Mach mal einen Strip mit dem Mofa. Auch die Elektrik sollte gestrippt werden. Dazu solltest du aber das Werkstatthandbuch haben.
      und falls du doch lc fahren willst wirste um ne wasserpumpe nich herum kommen.

      habe ja die thermosyphon kühlung auch ausprobiert, und bei mir hats nich hingehauen

      bei ebay gibts zubehörwasserpumpen für karts für unter 20 euro die mit nem rimen über die wasserpumpe angetriben werden..
      Mit 10er Kolbenbolzen sieht es schlecht aus, Piaggio fällt weg, da 12mm!


      Und bei Minarelli kann man bei einigen Zylinder zwsichen 10mm und 12mm wählen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      käptn ,wir haben ein offenes reglement daher 70cc.

      leistung? ka irgendwo zwischen 6 und 8ps ...

      elektrik bzw komplette optik bleibt,blinker bleiben dran ect.

      naja dann muss ich wohl nen mina kaufen, 10mm abdrehen falls möglich,5 für die pleullänge und 5 für den spacer.

      erstmal machen wir die zündapp fertig nur ist da im moment leerlauf,da die teile für die pvl noch nicht da sind.

      gebläsekühlung wär mir schon deutlich lieber als wasserkühlung,die kühlt immer und man muss sich keine sorgen um eine ausfallende wasserpumpe oä machen.

      mal schauen.

      edit: hat einer ne idee wie man die px über pedale starten kann?

      gruß gamma

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      über das angeführte ritzel machen das wohl welche

      ich kenn da jemanden der das mit seiner camino auch so macht..seit reglement "anwerfen über pedale" vorschreibt...der hat ritzel und ne kette mit ner "büroklammer" gesichert, so dass die nach dem Antrittkick abfällt..wieso weiß ich auch nicht.
      Original von Team-M
      über das angeführte ritzel machen das wohl welche

      ich kenn da jemanden der das mit seiner camino auch so macht..seit reglement "anwerfen über pedale" vorschreibt...der hat ritzel und ne kette mit ner "büroklammer" gesichert, so dass die nach dem Antrittkick abfällt..wieso weiß ich auch nicht.


      in retterath hat der die mit nem strick ums polrad angezogen :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums