zündapp cs80 für langenscheid

      willst du damit sagen das wir stecktuning machen?

      ich muss zugeben unser motorblock is bis auf die rito kw original
      dafür ham wir nen bearbeiteten 2,9er zylinder und nen umgeschweißten
      faust auspuff dann noch die airbox dann kettenführung etc.

      Ich würd lieber stecktuning fahren als pfusch

      Hier ma ein bild von unserm Faust:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cs faaabi“ ()

      Original von cs faaabi
      willst du damit sagen das wir stecktuning machen?

      ich muss zugeben unser motorblock is bis auf die rito kw original
      dafür ham wir nen bearbeiteten 2,9er zylinder und nen umgeschweißten
      faust auspuff dann noch die airbox dann kettenführung etc.

      Ich würd lieber stecktuning fahren als pfusch

      Hier ma ein bild von unserm Faust:



      gratulation...

      und jetzt zähl mal auf was an der cs alles umgebaut ist...

      was soll der quatsch,leben und leben lassen wenns funktioniert funktionierts und das funktioniert sehr gut!
      Original von Lump
      Original von badmaxx
      ach kinder nehmt euch n keks und gebt ruhe!


      ich seh hier nur ein kind?


      :hehe:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Eddi {MMO}
      Bist du den Umbau denn schonmal richtig gefahren?

      Achja, verzinktes Blech kann man im Bereich der Nähte auch blank schleifen...^^



      um den zink scheiss da ganz wegzubekommen, bleibt dann aber nich mehr viel vom blech über :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Eddi {MMO}
      Bist du den Umbau denn schonmal richtig gefahren?

      Achja, verzinktes Blech kann man im Bereich der Nähte auch blank schleifen...^^


      joa hat mitlerweile schon bissl was gelaufen,ging vorher schlecht wegen

      den problemen mitm kühler....

      wies dann lief hatte ich mal den kopf ausgedreht,dann war die qk zu groß also fußdichtungen raus und dichtmasse drauf...

      für 80cc rennen kam heute nen neuer 80cc athena zylinder

      leckeres teil!
      Original von MrDeath
      Original von Eddi {MMO}
      Bist du den Umbau denn schonmal richtig gefahren?

      Achja, verzinktes Blech kann man im Bereich der Nähte auch blank schleifen...^^



      um den zink scheiss da ganz wegzubekommen, bleibt dann aber nich mehr viel vom blech über :D


      Quatsch, ich hab auch schon verzinkte Bleche in Karossen eingeschweißt da reichts wenn man mit der Powerfeile blank macht. Oder gibts unterschiedlich verzinkte Bleche? Meins war früher glaub ich mal irgend ne Rinne...^^
      Original von Eddi {MMO}
      Original von MrDeath
      Original von Eddi {MMO}
      Bist du den Umbau denn schonmal richtig gefahren?

      Achja, verzinktes Blech kann man im Bereich der Nähte auch blank schleifen...^^



      um den zink scheiss da ganz wegzubekommen, bleibt dann aber nich mehr viel vom blech über :D


      Quatsch, ich hab auch schon verzinkte Bleche in Karossen eingeschweißt da reichts wenn man mit der Powerfeile blank macht. Oder gibts unterschiedlich verzinkte Bleche? Meins war früher glaub ich mal irgend ne Rinne...^^


      du brätst millimeterblech in nen auto?

      na dann :birthday:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Eddi: Gibt es. Da gibts aber keine grossen Unterschiede beim abschleifen :D
      @ gamma: Wenn es keine tragenden Teile sind, ist das oft eh so dünn.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von gamma
      Original von Eddi {MMO}
      Original von MrDeath
      Original von Eddi {MMO}
      Bist du den Umbau denn schonmal richtig gefahren?

      Achja, verzinktes Blech kann man im Bereich der Nähte auch blank schleifen...^^



      um den zink scheiss da ganz wegzubekommen, bleibt dann aber nich mehr viel vom blech über :D


      Quatsch, ich hab auch schon verzinkte Bleche in Karossen eingeschweißt da reichts wenn man mit der Powerfeile blank macht. Oder gibts unterschiedlich verzinkte Bleche? Meins war früher glaub ich mal irgend ne Rinne...^^


      du brätst millimeterblech in nen auto?

      na dann :birthday:


      Aber hallo und wie ich das mach. Karosserieblech hat übrigens meistens ~0,8mm.
      Was denn sonst? 4mm Flachstahl?:D

      Jetzt aber mal zurück zu deinem Umbau. Ich find die krackeligen Schweißnähte nicht schlimm, solang die nur "aufgesetzt" sind und innen nicht genau so aussehen... :cool2:
      Wers schön haben will soll halt schleifen, schneller wird man davon aber auch nicht.
      ok, kommt drauf an wie man schweisst, bei wig muss man da schon richtig schleifen, sonst wird das nix...bei mig/mag is das sicher anders...

      mein civic hat 0,5mm blech, das kotzt schon gut an, das schön zu schweissen :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von MrDeath
      ok, kommt drauf an wie man schweisst, bei wig muss man da schon richtig schleifen, sonst wird das nix...bei mig/mag is das sicher anders...

      mein civic hat 0,5mm blech, das kotzt schon gut an, das schön zu schweissen :D


      da lob ich mir doch meinen benz :birthday:

      naja brat sonst eig nur an lkw´s rum das lässt sich halbwegs ordentlich schweißen solange man großzügig raustrennen kann...
      Original von mofa-extrem
      nico vom goloring :D
      haste nächste woche sonntag vielleicht bock mit nach grevenbroich?


      das wär dick!!

      bräichte bis dahin nur iwie ne 250er cdi...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      scheis doch auf die schweisnähte wenn es hält dann hölt es..

      naja auto braten wir auch immer mit so dünnem blech..

      und bei manchen verzinken blech kannst schön mit der flex und schrubbscheibe abschleifen und dann braten trotzdem gehts kagge.. kp warum


      ahh frage , sry falls ich überlesen habe:

      was für ne übersetzung auf beide kärren?


      cdi 250er? .. hätt nen susi rm 250 motor da.. mit zündung usw..
      Zünnndappp :mopet:
      naja bin ja mal gespannt, wie sich das ding im einsatz zeigt.
      Glaube kaum, dass die Kurbelwelle lange mitspielt.
      Wie hoch dreht das Gefährt?
      Denn die hohe Drehzahl und die hohe Kraft, die bei dem 100er entsteht, werden wohl die stärkste Belastung sein, die die Kurbelwelle und der Motor mitmachen wird.
      Man wird sehen.
      Aufjedenfall ein sehr spannender Umbau.
      Was mir an euch gefällt ist, dass eure Karren zwar etwas "verranzt" aussehen, aber die Technik dennoch auf High-Tech basiert.
      Hinten Scheibenbremse... Wasserpumpe etc.
      Alles Feinheiten, die bei vielen Schraubern einfach unter den Tisch gekehrt werden. Ihr baut gute Technik und lasst die Optik im Hintergrund.
      Mein Respekt.