Redgis 250er

    In letzter Zeit haben wir nicht viel Zeit was zu machen,deshalb sind wir erst heute wieder dabei gewesen.
    Pappen hat sich für eine Endurotour angemeldet,diesmal mit der XT statt der EXC.
    Heute haben wir das mit dem Schwimmerstand behoben.Der war wirklich sau tief,leider nicht zu tief.Es hat nichts gebracht.
    Nach lauter verzweiflung haben wir uns das moped einfach nur 5minuten angeschaut.Ohne worte...Ein Kackstuhl.aber warhaft ein schöner Kackstuhl.

    Ich kann euch sagen,es nervt total 2Jahre an eienr Maschine zu Schrauben und immer nur Millimeter weiter nach vorne zu kommen.

    Wir haben dann aus juxx nochmal den Luftfilter demontiert,was wir shcon letzten sommer ohne erfolg gemacht haben.Doch jetzt läuft sie;unter Vollast.

    Berghoch fährt sie nun mit über hundert statt mit ruckelnden 80.Ist man oben angekommen,und es geht in den gefühlten "Teillastbereich" muss man wieder etwas vom gas gehen.

    Ich kenne mich mit Vergasern gleich null aus.Ich schaffs das leerlaufgemishc einzustellen und zu verstehen,dass wir uns jetzt eine kleinere Hauptdüse holen.
    Kann mir deswegen einer helfen,woran das mit dem ruckeln im "teillastbereich"oder wie man das nennt zu tun hat?Ist die düse eventuell auch viel zu fett oder zu mager oder so etwas?Was kann man da machen?

    Wir kaufen jetzt ersteinmal ne 160,155 er Düse und stellen die Nadelhöhe und alles ein,dass es passt.

    Mfg Redgi,nach einem wiedereinmal weniger erfolgreichem Tag.

    P.s:Sind wir einfach zu doof für die Kiste?

    Edit:
    hab Bilder vergessen

    edit²
    War am Wochenende im Wald.Ca 3Stunden oder so.Also mit den Reifen das merkt man total.hat richtig spass gemacht,auch wenn die karre recht schwach ist,ist trotzdem lustig.
    Hänge nochn Bild an.
    Kumpel:"Wieso verkaufst nicht deine Mofa udn die XT und holst dir was neueres?"
    Ich:"Später vielleicht,...hm... auf alten Pferden lernt man halt das reiten.Solltest du doch wissen..."
    Er"hm....das leuchtet ein ^^"
    Bilder
    • DSC00157.jpg

      792,02 kB, 2.048×1.536, 602 mal angesehen
    • DSC00158.jpg

      788,25 kB, 1.536×2.048, 595 mal angesehen
    • XT Gross Photoshop.jpg

      534,22 kB, 2.048×1.536, 564 mal angesehen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

    So das verflixte scheissmopped ist reif für die Mülldeponie.
    165er Düse war drin,wir bauen ne 160er ein,sonst NICHTS verändert.Jetzt dreht sie nichtmehr über 6k.Luftfilter ausgebaut und immernochnicht über 6000.
    Mit der 165er düse drehte die aber ohne Luftfilter klasse.

    Jetzt hab auch ich kein bock mehr.Die Karre kommt inne Ecke,denn das geld was dadrinsteckt,würden wir nicht ansatzweise wieder herausbekommen.Wir haben natürlig immer damit gerechnet das Problem hinzubekommen.Falsch gedacht.
    Jetzt stehen wir da.

    Zum Sommer kommt ne BMW oder KTM ins haus und dann werde ich mir auchwohl was holen.DR350 oder ne sonstige alte günstigere Krücke.Lenker etc alles von dieser Karre.
    Mich regt das einfahc nur auf.Das kann nicht sein.5Nummern vonner Düse.Als wenn.
    Nun bin ichs auch Leid.
    Anhänger 2,50 lang haben wir jetzt.Halterung auch alles.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

    Membranshcieber?
    Meinst du an der Beschleunigerpumpe?Die ist neu und die Beschleunigerpumpe funktioniert auch.N Spritzer ca n Meter weit.Ausserdem ist es ja nicht nur beim beschleunigen sondern dauerhaft bei 6k.

    Ach scheiss drauf,ich gebs sowieso auf.Trotzdem danke an die,die geholfen haben.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    Membranvergaser haben einen Schieber der oben nicht an einem Zug sondern an einer Gummimembran befestigt ist. (Sieht aus wie ein Kondom) :D.

    Wenn da irgendwass nichtmehr passt läufts nichtmehr so rund.


    Das Ding sieht so aus
    Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
    Und an so einem Gummiteil muss man dann zeihen,wenn es keinen zug gibt?
    Also unser hat sowas meines wissens nicht.Wüsste nicht wo das am schieber sein soll,es sei denn es ist mikroskopisch klein.

    Wir bauen jetzt warscheinlich so dumme air/blateile ein,damit sich die karre anhört,als hätte sie 40Ps.Mich nervt das,aber dann läuft sie ja.Anscheinend.

    Berghoch gingse dann nämmlich 110.Rennmashcine isses nicht,aber dann kommt man immerhin vorran.Aufe rgeraden zwar dann nur 90-100,aber egal.
    Im gelände fahr ich eig sowieso unter vollast,udn das geht dann ja ;)


    Ich mag nur laute motorräder nciht.Zumidnest als 4T

    Gaser iss soweit ich mich erinnere n TM24 Mikuni
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

    AAAAAHHH

    Wie kannst du so einen Klassiker unter Vollast aufm Acker quälen ?!?!?


    Wie darf ich das Verstehen ? BergHOCH 110km ?!? auf der GERADEN langsamer? = Spritprob ? oder Abgasprob.

    Die Yamahas der 70er und frühen 80ern hatten ziemlich komplizierte Endschalldämpfer.
    Wenn da drin sich ein Blech verschiebt oder durchgammelt kommt es zu kommischen Motorcharakterisitken.

    Bsp.
    Yamaha XS 750 von Vaddi,

    günstig gekauft---- draufgestiegen GAAAASSSS bis 120km/h und/oder 5ter Gang.
    Dan aprupptes ruckeln und keine Leistung mehr.

    Nach ettlichen Vergaserbasteleien und Tauschaktionen sind wir mal ohne Pötte gefahrn ---- Uiiii 5ter Gang 140km/h aber immer noch nicht perfekt.

    Pötte aufgeflext---- Da ist ein Labyrint an Rohren, Blechen und was weiß ich was alles drin.
    Nach nem langen nachbau aus Louis Race&Show Tüten und viel Blech läuft se jetzt so wiese soll.

    Mein Tip:
    Mach mal den ESD ab und klopf mal mit nem Stück Holz drauf, wenns scheppert ( so BRRRR) Ist innen der Dämpfer zamgefault.
    Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Der Pott besteht aus einem Teil.
    Wie meinst du das mit Vollast auf dem acker?Wenn ich im Wald fahre undn Berg im 2Gang hoch,dann dreh ich gas logischerweise voll auf.Bei so geringer PS zahl nicht anders möglich :] Und das ist doch nunmal vollast?

    Im Pott ist nichts locker,hab den neu lackiert und da ausgibig abg"klopft" :O

    Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen,dass es dann daran liegen könnte.So wir haben uns nochmal zusammengesetzt und drüber nachgedahct als mir dann auffiel,dass wir den Schwimmerstand verringert haben.also am schwimemr gebogen.Weil wir vorher dahcten,der stand sei zu niedrig.dann hatten wir ihn soweit gebogen,bis immer ein tropfen überlief im stand.Deswegen haben wir einen hauch enger gemacht.
    Daran wirds mMn liegen.Hab ich vergessen.
    Aber auchnicht komplett.Ich habbe nochmal google befragt,und das Problem hat denke ich jeder 2XT250fahrer.Gelöst haben dass problem 2Leute.Einer hat gesgat er meldet sich und sagt,was es war.Das war 2003.Er hat sich nichtmehr gemeldet.Der andere baute einen anderen Motor ein.
    Und die anderen hatten sicherlig einiges mehr an ahnung,als wir.

    Ich behaupte immernoch, dass es auchnoch am auslassventil liegt.
    Wenn ich die karre im somme rhab kommen da so airpats rien oder wie die heissen und die 170er Düse.Dann das auslassventil auf 0,2.
    Pappen meint bei 0,2/0,25 klappert die im stand zu laut.Ist jedoch nur im stand,ich glaube nicht,dasses shclimm ist.Vorgegeben sind 0,13-0,17.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    gibt immer so schwierige motoren, mich hat mal ne TS 125 fertig gemacht, hab aber so lang geschruabt bis ging

    mach kopf runter, hau benzin inen auslass und kuck obs dann inen brennraum durchläuft, aber kann mir nich vorstellen dases die ventile sind, wenn se Kompression hat und man den verdichtungstackt richtig spürt (ich nehm mal an dases so is)

    wenn du wirklich nich weiter weißt, dann zerreis die XT komplett und prüfe jedes teil aufs genaueste, hier und da wirste was finden, und am ende läufts dann
    bleib einfach zuversichtlich

    bei meiner TS 125 lags am Vergaser, musste ich gaaaanz fein einstellen, 1/4 umdrehung aner gemischregulierschraube war schon zu viel...
    nach einem jahr und mittlerweile 3 anderen TSn hab ich das ding verkauft, gut laufen, oder zumindeste fast, biiischen was war noch, aber ich weis nich wos her kam. alles schon getauscht.. war wohl nen fluch drauf, aber das is jetzt zu off topic ^^

    du schaffst das schon noch :cool2:
    Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    So letzter stand war,dasse gut läuft,also 110 berghoch und 100aufer geraden.Wennse ganz heiss ist etwas wneiger.war aber egal,weilse bis 6500 ca drehte und das papa reichte.

    Jetzt wollt man ne feine karfreitagstour machen udn die sackkarre drhet nichtmehr über 4500.

    JETZT bin ich sprachlos.Liegt das am wetter?iss dochne abgefuckte 4takter die auch normal rennen sollte.egal wie hoch oder welches wetter....
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    Im sommer "Baller"ich mal hoch ,gerne.
    Ich könnte es mir so erklären,dasses immernoch an dne ventilen zusätzlich liegt.
    Oder wieder am Schwimmerventil.
    Denn gestern war es um einiges heisser als bei der testfahrt,udn die testfahrt war auch nicht besonders lang.Also desto heisser die karre,desto bekackter läuft die.Kann es dann eventuell sein,dass das auslassventil ab eienr gewissen drehzahl einfach offen steht?

    Und bei dem Schwimmerventil,da hab ich mal dne hahn zugemacht um den schwimmerstand zu kontrollieren,dann ist sie einmal ausgeggangen.Eventuell hakt das.

    Mfg

    p.s:papa will sie wieder,gegen meinen willen,zunem yamaha händler geben udn ventile neu einstellen lassen.Ich will dass nicht weil die die karre für 500fertig gemahct haben udn danach lief sie immernoch wien sack schrauben.
    Und das dreisste ist der typ giobt sie wieder und sagt die karre rennt 115 mit ihm.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Iss mir shcon klar,aber ich meine ab einer gewissen drehzahl.und dann natürlig nicht 5meter weit auf sondern nurn kleines stückchen.
    So dasse nurnoch keine ahnung sau wneig kompression aufbaut.
    You know?
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    Als wir sie bekamen und sie 55 fuhr warens ich glaube 5bar.
    Dann wurde der zylinde rneu gehohnt die ventile iengeschliffen etc.danach hatte sie 9 oder 11.aufjedenfall genug.Kann ich noch in erfahrung bringen.
    Naja und jetzt,nachdem wir den gaser neu gemacht haben und alles haben wir nichtmehr messen lassen.
    Kann man die auch beim fahren prüfen?
    Denn einige die das prob haben haben den kopf runter genommen und es waren russ spuren am auslass.Also nichtmehr ganz plahn.
    Habe erliggesgat jetzt noch keinen Bock den kopf abzunehmen....

    Heute hab ich wieder die 165er eingebaut und ein anderes schwimmerventil.
    5500 nach 15minuten im wald...
    Ich denke ich komme nicht drum herum ein anderen motor einzubauen.
    Im netz ist das Problem schon allbekannt.Hatten sogar welche die 1000mal mehr ahnung haben als ich.2radmechaniker etc.Haben sogar ne andere Nockenwelle aus der tt250 probiert alles ohne erfolg....

    edit:
    Im netz hat jeder DEN tipp,aber bisher hat noch keiner geholfen.Jetzt stehen noch 2 Dionge zu verfügung von den 1000Tips die ich so gelesen habe:
    Zylinderkopf bearbeiten lassen(450euro)

    edit²:
    Werde mich mal erkundigen wie gross die scheibe im pott ist und mir so eine besorgen oder machen lassen.Kostet nicht die welt.
    Kann mir vorstellen dass die karre die 21PS nicht verträgt.Und nur gedrosselt auf 17PS "läuft"
    Andere Nockenwelle einbauen (lassen) (glaube auch inne 400)

    Das kommt nicht in frage.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

    Also mit normalen mitteln kann man sowas glaube ich nicht beim Fahren prüfen, aber das wär ja auch leicht unnormal, wenn sie beim Fahren weniger als im Stand hätte.

    Hab das hier jetzt nicht ganz so mitverfolgt aber habt ihr denn keinen fähigen Yamse Händler bei euch in der Umgebung'? Bei uns ist einer da fahren die Leute teilweise bis zu 100 km. weil der es halt drauf hat xD.

    Eventuell dann mal abhören lassen den Motor in einer anderen Werkstatt.

    m.f.G

    GTS