Der "Dumme-Fragen"-Thread

      AW: Der "Dumme-Fragen"-Thread

      So, dann frag ich auch mal was.

      Zündapp R50, Bj 1964, unrestauriert, fährt und bremst, alle Papiere vorhanden.
      Was kann man für sowas ausgeben?

      Was sollte man sich genauer ansehen? Gibt es bei den dingern irgendwelche Schwachstellen?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Zum Thema Mopedreifen:
      Ich fahre auf der Schwalbe hinten alle möglichen Reifen auf und vorne einen Heidenau Winterreifen. Das klappt Grip-technisch sehr gut, va bei kalten Temperaturen. Der kostet aber leider das doppelte eines normalen Mopedreifens, aber da ich mehrere Jahre die Schwalbe im Alltag bei Schnee und Eis bewegt hab, hat sich das rentiert. Damit gewinnt man jetzt im Sommer keine Rennen, aber darauf kommt es im Stadtverkehr auch nicht an.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Jonas schrieb:

      So, dann frag ich auch mal was.

      Zündapp R50, Bj 1964, unrestauriert, fährt und bremst, alle Papiere vorhanden.
      Was kann man für sowas ausgeben?

      Was sollte man sich genauer ansehen? Gibt es bei den dingern irgendwelche Schwachstellen?



      wichtig ist dass er komplett ist, sonst kanns eventuell teuerer werden( oder problematisch)
      ansonsten sind mir wenig schwachstellen bekannt ( bei mir stehen 2 herum, hab aber schon 10 repariert)
      Tachonadel ist fast immer kaputt

      Trittbretter sollten nicht durchgerostet sein ( auser du bist spengler oä. )
      Zünnndappp :mopet:
      Hier sind ja auch einige Autoschrauber.

      Folgendes Problem:
      Auto läuft top.zieht gut durch und macht keinerlei probleme.
      Jeeeddoch:
      Stellt man den wagen ab und wartet längere zeit,springt er an,geht aber nach ein paar sekunden wieder aus.
      mach ich ~20mal zündung an/aus(Damit benzinpumpe pumpt) geht er wieder paar sekunden an.Damit schliesse ich Hallgeber/Zündung und Einspritzleistensteuerung aus und tippe auf eine der beiden Benzinpumpen.Die laufen aber ja beide,wenn ich zündung anmache(ca.2sekunden)

      Die Karre steht aufm firmenparkplatz daher nochnichts getestet. bisher hab ich dann einfach nochmal zündung aus/an und nach 2-3 startversuchen ging er an und blieb auch an.und man konnte fahren ;)

      Fzg: Golf2 neue ZE, bj91, Motor: 1P aber identisch wie der aus dem Cabrio oder GTI
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      AW: Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Mal me ganz blöde Frage. Kann ich einen alten Caddy ohne Probleme auf Schaltung umbauen? Oder, wenn man gerade dabei ist... was passen da für alltagstaugliche Motoren ab 75ps rein?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      AW: Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Jup. Bin gerade an einem dran, jedoch wird der 1.6er vergaser motor wohl nie eine grüne plakette bekommen. Mit nem moderneren Motor und G kat sieht die welt ja schon ganz anders aus.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oder nen 110ps tdi, der sollte auch passen. ist sparsam und geht gut.

      an sich kann man da wohl alles aus golf 1&2 ganz einfach einbauen, golf 3 auch das meiste was es dort gab als motorisierungen.

      die motoren sind natürlich auch nicht nur im golf verbaut worden sondern bei diversen seat, skoda und passats auch
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Hm, Beitrag weg, also nochmal.

      Erstmal danke für die Antworten.

      Hab mir die Kiste gerade mal angesehen.

      Das Auto wurde als Rollstuhltransporter umgebaut, also großes Hardtop mit fenstern, Laderampe, hydraulische Heckabsenkung und ein dritter Sitz als Klappsitz, ist auch alles so eingetragen. Genau das was man sich so bei nem Mopped- und Renntransporter wünscht.
      Technisch ist das Auto vollkommen in Ordnung soweit ich das berurteilen konnte. Motor und Getriebe sind trocken, ist sofort angesprungen, trotz längerer Standzeit. Es klappert und rasselt nichts, die Elektrik tut das was sie machen soll (ohne das ALLES blinkt und drucheinander geht, wie in den letzten Tagen von meinem Golf :D) und das Fahrwerk scheint auch ok zu sein.

      Jedoch macht mir das Blech etwas sorgen. Tür Beifahrerseite, Seitenbelche, Scheibenrahmen vorne links und natürlich die Heckklappe haben Rostansätze. Aber der Preis ist für den Zustand recht gut.

      Werde mal ne Nacht drüber schlafen und schauen ob am Preis noch was geht.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hast du nicht mal nen Mini wieder hergerichtet? Dann sollte dir doch das Blech vom Caddy keine Angst machen ;)

      So'n Ding reizt mich ja auch noch immer ein wenig...Mal schauen, vielleicht läuft einem ja mal einer über den Weg.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O

      AW: Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Wollte erstmal fahren, und da sollte das Auto schon halbwegs halten. Zum schrauben hab ich gerade sowieso zu wenig zeit und platz.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!