Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Hab was im Ausland bestellt, Zahlmethode Cash on Delivery. Dachte das wäre "auf Nachnahme" auf der Rechnung ist aber keine Nachnahmegebühr aufgeführt. Wird jetzt trotzdem Nachnahmegebühr berechnet oder bin ich da völlig falsch, muss ich eventuell sogar vorab bezahlen?
      hey leute da mein altes Laptop mir so langsam auf die Nerven geht wollte ich mir bald mal ein neues zulegen. Bin mir nur nicht so sicher was ich da nehmen soll. Sollte maximal so um die 500 Euro kosten, könnt ihr da was empfehlen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kennt jemand von euch zufällig nen Autoradio der das was er aufm Display anzeigt auch in irgend nem Format (CAN, SPI, I²C oder meinetwegen auch irgendwas proprietäres) an nem Stecker ausgibt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da bin ich absolut überfragt, hätte aber ein anderes Anliegen an euch:
      Ich suche einen rechteckigen Motorrad-Hauptscheinwerfer mit E-Prüfzeichen. Circa 180-220 breit, 120-150 hoch und 100-150 tief, soll für nen Naked-Umbau sein, müsste also spritzwassergeschützt sein und evtl in nem schicken Lampentopf sitzen. Fällt euch da irgendein Spendermotorrad ein? Meine Kandidaten sind alle nicht rechteckig.
      Salopp gesagt soll der so aussehen wie die Scheinwerfer von der Zündapp KS 50, nur halt mir E-Kennzeichen.

      http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6

      tobi1991 schrieb:

      Da bin ich absolut überfragt, hätte aber ein anderes Anliegen an euch:
      Ich suche einen rechteckigen Motorrad-Hauptscheinwerfer mit E-Prüfzeichen. Circa 180-220 breit, 120-150 hoch und 100-150 tief, soll für nen Naked-Umbau sein, müsste also spritzwassergeschützt sein und evtl in nem schicken Lampentopf sitzen. Fällt euch da irgendein Spendermotorrad ein? Meine Kandidaten sind alle nicht rechteckig.
      Salopp gesagt soll der so aussehen wie die Scheinwerfer von der Zündapp KS 50, nur halt mir E-Kennzeichen.
      http://www.mvh-online.de/neuteile.php?cat=Scheinwerfer+%28+Hauptscheinwerfer+eckig+E-gepr%FCft+%29+%29&ven=Universal

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Kleingeld aus der Geldtasche...erstens sammelt sich da einiges an wenn man das jeden Tag ausleert und zweitens brechen die Karten nicht mehr ;) Win-Win Situation :D bei mir zumindest

      Schönen Abend und schönes Wochenende

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Fettes Problem. Habe heute (mal wieder) eine Suzuki GS 500 E gekauft. Super Allgemeinzustand, 21tkm runter, fährt sich auch richtig richtig gut. Jedoch gibt es bei der Elektrik ein Problem.

      Nach dem überführen auf Achse habe ich die Kleine ans Ladegerät gehängt, da sie nur etwas wiederwillig angesprungen war. Nach ca 10 minuten fing der Kupplungszug an zu qualmen (!), sieht echt gut verschmort aus. Außerdem war der Kabelbaum stellenweise sehr warm.

      Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein massives masse problem, so das der Strom sich irgendwie den weg über den Kupplungszug sucht.

      Nur mein Problem: wo fange ich an zu suchen?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Habe da letzte nacht nochmal drüber nachgedacht. Warum fängt der kupplungszug an zu schmoren, wenn ich nur die Batterie lade und eigentlich keine verbraucher da sein dürften? Da muss ja irgendwo was ganz arg schief laufen. Ich glaub ich mach mir nen schönen tag in der garage und rupfe alles auseinander :)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Habe gerade den Kabelbaum, Steuergerät, Startrelais und den Gleichrichter getauscht. Zündung an -> Zack Sicherung durch. Danach nacheinander alles mögliche abgesteckt bis die Sicherung gehalten hat. Und was wars? Lenkerschalter rechts, kabel durchgescheuert :)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      das doch gut ;)
      wenn's man immer so einfach wär. Meine/ Freundins ZXR400 zündet noch immer nicht, und ich weiß einfach nicht warum...Alle Komponenten die verantwortlich sein könnten sind getauscht, alles funktioniert bis auf Blinker und eben den Zündfunken. Verrücktes Dingen.

      Achso. Noch was. Ich brauch mal'n neues Handy. Hab mich da jetzt ca. 10 Jahre vor gedrückt, jetzt ist mal Zeit :D Der Einfachheit halber würd ich mir das S3 Mini kaufen, das funktioniert bei meiner Freundin zumindest seit anderthalb Jahren ohne Probleme und ist für 150€ neu zu kriegen. Oder gibt's da was besseres?
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „road-fighter“ ()