Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Bin auf der Suche nach nem 2.Moped für den 2. Wohnsitz um in der Stadt und der näheren Region ( Braunschweig) rumzufahren.

      Budget 1000€

      Erst wollte ich nen großen Roller, allerdings bin ich mal einen Aprilia Leonardo 150 probegefahren und mir wurde ruckzuck bewusst warum ich nicht rolleraffin bin. Motorgeräusch kacke, Optik megakacke, bei 115 kmh ist Ende und bis dahin dauerts doch seeeeehr lange. Also "Fahrspass" kam da nie auf.
      Dafür spricht, dass mir son Trümmer absolut egal wäre, also da würde ich mir keine Platte machen, ihn draußen an der Straße stehen zu lassen :rolleyes: Und so ein Helmfach ist auch ganz okay...

      Naja, jetzt bin ich aber immer mehr davon überzeugt in die Richtung Honda CB450 oder GS500 zu gucken.
      Hat irgendwer Erfahrungen (Bin 190 und möchte nicht mit den Knien lenken :thumbsup: ) zu den oben genannten Mopeds oder Alternativen?

      Habe als 2. Moped eine gs 500e. Ist genügsam, günstig und unkaputtbar. würde dir raten dann auf Bandit 600 federbein (höher und härter; plug and play bis auf einen zu kurzen hauptständer). Dazu Bt45 reifen, sinter und stahlflex und vorne andere federn und du Hast schon ein Motorrad. Etwas wenig Leistung,aber dafür gut günstig
      edit:
      Also für 500-700 Euro gs kaufen.und dann den Rest in Fahrwerk usw investieren.
      Ps: es gibt von der gm51b 3 verschieden hohe stummel und viele mit der gabelbrücke der Nachfolgerin und sbk Lenker
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      grad mal nach honda innova gegoogelt. der verbauch hat mich sehr angesprochen.

      das teil sieht irgdendwie so merkwürdig aus, dass ich das schon fast wieder stylisch finde xD..zwar viel plastik, aber dafür halbautomatik :D



      bin echt am überlegen, ab 1,5 jahren damit zur arbeit fahren würd ich anfangen mit dem ding geld zu sparen :P

      Jota schrieb:

      Bin auf der Suche nach nem 2.Moped für den 2. Wohnsitz um in der Stadt und der näheren Region ( Braunschweig) rumzufahren.

      Budget 1000€

      Erst wollte ich nen großen Roller, allerdings bin ich mal einen Aprilia Leonardo 150 probegefahren und mir wurde ruckzuck bewusst warum ich nicht rolleraffin bin. Motorgeräusch kacke, Optik megakacke, bei 115 kmh ist Ende und bis dahin dauerts doch seeeeehr lange. Also "Fahrspass" kam da nie auf.
      Dafür spricht, dass mir son Trümmer absolut egal wäre, also da würde ich mir keine Platte machen, ihn draußen an der Straße stehen zu lassen :rolleyes: Und so ein Helmfach ist auch ganz okay...

      Naja, jetzt bin ich aber immer mehr davon überzeugt in die Richtung Honda CB450 oder GS500 zu gucken.
      Hat irgendwer Erfahrungen (Bin 190 und möchte nicht mit den Knien lenken :thumbsup: ) zu den oben genannten Mopeds oder Alternativen?

      Habe als 2. Moped eine gs 500e. Ist genügsam, günstig und unkaputtbar. würde dir raten dann auf Bandit 600 federbein (höher und härter; plug and play bis auf einen zu kurzen hauptständer). Dazu Bt45 reifen, sinter und stahlflex und vorne andere federn und du Hast schon ein Motorrad. Etwas wenig Leistung,aber dafür gut günstig
      edit:
      Also für 500-700 Euro gs kaufen.und dann den Rest in Fahrwerk usw investieren.
      Ps: es gibt von der gm51b 3 verschieden hohe stummel und viele mit der gabelbrücke der Nachfolgerin und sbk Lenker



      Jau, so hatte ich mir das vorgestellt.
      Werde die nächsten Wochen Augen und Ohren nach guten Geräten hier in der Nähe (Göttinen-Wob) offen halten und dann wenn alles passt zuschlagen.
      Das schöne ist ja, dass es wirklich "Luxus" ist und ich nicht auf Teufel-komm-raus ein fahrbaren Untersatz benötige :) :thumbsup
      Ich mache dann Meldung wenn ich zugeschlagen habe :)

      http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6
      Das Fiese ist, dass man bei der Suche nach dem Zweitmoped so wählerisch wird...Ich such seit über 'nem Jahr nach 'ner fuffziger oder 'nem kleinem Moped um günstig durch die Stadt eiern zu können, aber es gibt nicht das was ich suche: absolut beschissene Optik zum unschlagbar günstigen Preis :D
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      was is von scherenhebebühnen fürs auto zu halten?

      ne 2 säulen bühne nimmt mir zuviel platz an den seiten weg. ich muss aber auch unters auto kommen, also muss die bühne 2 teilig sein.

      http://www.ebay.de/itm/Doppel-Scheren-Hebebuhne-Doppelscherenhebebuhne-3-Tonnen-Kansas-City-/330918471341?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item4d0c4726ad in der art hatte ich mir vorgstellt, aber irgendwie sieht das wackelig aus, wenn das auto oben is :huh:

      gibts da irgendwelche nachteile gegenüber so ner säulenbühne, die mir grad nich einfallen wollen? sieht man ja eher nich so häufig die dinger.
      Was mir noch so gerade einfällt, die GS500 ist noch eine ganze Ecke schwächer als z.B. die ER 5, aber die ER ist ein ganzes Stückchen teurer... Ansonsten würde ich sagen, dass die ER das bessere Motorrad ist. Aber da kostet alles etwas mehr, weil man da nicht einfach ein neues Federbein eines anderen Motorrads einbauen kann, sondern für teuer Geld Konis braucht etc.
      ___________________________________________
      Moin Tobi,
      kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nur die Xt600 ans Herz legen, vorrasusgesetzt ein Einzylinder kommt in Frage. Kaum Verschleiß und sehr zuverlässig (Hab meine 91er 3uw mit 62 000 gekauft, mittlerweile hat sie über 80 000 runter bei Wind un Wetter, steht auch immer draußen). Im Idealfall eine mit Kicker, Anlasser geht zwar auch...muss aber immer die Batterie voll sein.

      Kreivarna (MMO) schrieb:

      arbeitskollege hat ne honda innova. das hässlichste "motorrad" dieser welt. aber 2 liter auf 100km sind n wort. springt immer an und fährt einfach - honda eben. 4 gang halbautomaitk is auch sehr entspannt.



      Phhhuuu da leuchten mir die Augen...das klingt nach ner Einladung für einen unkonventionellen Tourer...Hmm selbst neu wär das ding ja wenn das so stimmt nicht teuer weil ne 2 Liter Karre die unkaputtbar ist wird nie dumm :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab mich mal umgehört wegen GS Probefahren.
      Pfingsten "ist es so weit" mal sehen ob ich dann immernoch son " Ding" will :D
      ER5 hab ich selber schonmal nach geguckt, aber die liegt leider doch ziemlich drüber, wenn man direkt was brauchbares kaufen möchte :-/
      Einzylinder bin ich mit sonem Hubraum nur in der Fahrschule gefahren und fands ähm kacke. Das gerütel&geschüttel ist nicht so meins :rolleyes:

      Trozdem dickes Dankeschön an alle die Vorschläge in den Raum geworfen haben :)

      http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6
      ok, hebebühne hat noch zeit. jetzt steht ersma renovieren an. :P

      kommt hier jemand aus der baubrange? oder hobby handwerker?

      wie am besten n dach nachträglich dämmen. also den leerraum zwischen dach und decke. bin da etwas skeptisch was das vollpusten mit dämmaterial angeht. aber das is bis jetzt die einfachste und preiswerteste variante. allerdings soll das dann auch ersma n paar jahre halten. wenns geht natürlich ewig :D
      also wir ham das vor n paar jahren ganz altmodisch mit steinwolle gemacht. Würds aber nich nochmal machen wollen. Sommer bei 30 Grad aufm Dachboden im einwegoverall. Du schwitzt wie sau und alles juckt.

      Würd ich heut aber glaub auch eher mit alten Geldschnipseln vollblasen
      Werbung zur Finanzierung des Forums