Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Kumpel hat nach der Ausbildung an der BK in einem Jahr die FH-Reife nachgeholt.
      Jetzt ist er einen Platz an der DHBW bekommen. Er musste aber, eben weil er kein Abi hat, so ne Art "Intelligenztest" (räumliches Denken, Sprachverständnis, ... ) ablegen.
      (Maschbau)


      Wurde mich da an deiner Stelle an den Hochschulen nachfragen oder wenn du was duales suchst eben bei den Betrieben erkundigen.

      Wenn du dich danach bewerben willst kommt's sicher auch nur gut an wenn du davor schonmal Kontakt mit denen gesucht hast.
      Ich hab mal wieder Kurbelwellenlager bestellt, und zwar FAG, SKF und IBS.
      Alle sind 6203 c3.
      Nur ham die Lager alle fühlbar unterschiedliches Spiel.
      Skf am meißten, Dann Fag und dann ibs.
      Komisch ist auch dass ein altes ausgebautes SKF fühlbar weniger Spiel hat als ein neues.
      Gibts da so extreme Streuungen? Muss doch genormt sein.
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Bin grad zu doof rauszukriegen was für Radlager die RR50 vorne braucht...Ich kann auf dem Gummi nur 'ne 175 entziffern, hilft mir aber nicht weiter. Ist da jemand schlaueres als ich geneigt mich aufzuklären? ;)
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Neue Gelbatterie gekauft. Nach 3 Tagen Standzeit war diese fast leer. Jetzt habe ich das Ladegerät 20 Stunden drangehangen und der Bock springt immer noch nicht an, obwohl er 10-15 Sekunden lang orgelt !

      Sobald die Batterie überbrückt wird läuft alles wunderbar ?(
      Lass das mal den Papa machen.
      Gabs Simme orignal Pötte auch ohne Gegenkonus? Hab nen ranzigen durch einen schönen originalen getauscht, jetzt geht die Karre wie n Sack Nüsse und rund 15kmh langsamer..
      Ansonsten fällt mir nur noch ein das der Krümmer ca. 1-2 cm länger ist als der zuvor. Habe den aber nie gekürzt. Endstück war nur auf AOA1 umgebaut (ist wieder das selbe Endstück dran)
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Habs rausgefunden..den schönen Pott den ich rund 3 Stunden poliert und entrostet hat wurde der Gegenkonus rausgerissen, kein Wunder das ich den geschenkt bekommen hab...
      Jetzt ist wieder der originale dran, mit neuem Krümmer und Endstück und sie läuft wie vorher :)
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      bei media markt gibt es gerade ein notebook, das mir gefällt. hat aber windows 8 drauf. ich will aber 7 haben. muss ich das dann extra kaufen, wenns legal sein soll?
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich wollte damals auf garkeinen Fall vista haben.Bin dann zu dem verkäufer gegangen und die haten noch ein Exemplar da liegen das XP hatte.Konnte sogar noch 20€ oder so vom preis drücken.

      Geh einfach hin und frag nach.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      würde das gerne morgen direkt nach der arbeit eintüten gehen, aber mein portemonaie ist immernoch weg und ohne perso kann ich ihn nicht mit 0% über 20 monate abzahlen :D
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich überweise morgen meine zweite rate wenn du magst.

      Btt:
      Wenn ich ein Fahrzeug abmelde,ist das Kennzeichen dann automatisch 6Monate auf mich reserviert? Also wenn ich das fahrzeug am 1.05 abmelde,kann ich sicher sein,wenn ich im oktober ein neues Fzg anmelde,ich meine alten schilder nutzen kann?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      nene, ich zahl den gemütlich ab, was sind schon 24€ im monat wenn man dafür endlich wieder n vernünftigen pc hat :)

      zu deinem kennzeichen: mich haben sie gefragt, ob ich das kennzeichen bis zur nächsten anmeldung reservieren sollen. da ging es auch über einen längeren zeitraum.
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Also ich bin absolut zufrieden mit Windows 8, habs aufm PC, aufm Laptop und auf dem Tablet, absolut keine Probleme.
      FUnktioniert sogar reibungsloser als W7, und das war mein Lieblingswindows :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab mein Ipod touch 4.generation bei ebay verkauft. Vorher quasi "reseted" so dass man sich neu anmelden muss beim anmachen.Jetzt schreibt der käufer,er bräuchte mein passwort etc um sich anzumelden,und anschliessend würde er sich neu registrieren.

      Ist das war?Kann der damit unfug betreiben?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)