Der "Dumme-Fragen"-Thread

      64-Bit bringt dir nichts, weil zumindest die alten Intel Atom Prozessoren keine 64-Bit Architektur haben ...

      Ich hab auf meinem S10e Win 7 ... macht keine Probleme, allerdings dauerts nachm Start ne Weile bis man wirklich mit arbeiten kann ...
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      habn Problem mitm Vergaser von der K50, und ich komm nicht dahinter...

      ganz komisch das Ganze,
      mal angenommen sie läuft im Moment, so...ich mach sie aus und den Benzinhahn zu. Dann lass ich sie für ne Stunde stehen....dann will ich sie wieder starten,mach den Benzinhahn auf...dann kann ich kicken was ich will, die springt nicht an. Ich muss dann erst in die Schwimmerkammer mit Druckluft pusten, drei kicks und sie springt an....und läuft dann auch, auch wenn ich sie kurz ausmach, ein kick und sie ist wieder da

      handelt sich um diesen vergaser...(nur ein Beispielbild)


      bin mit meinem Latein echt am Ende, hab ihn schon komplett zerlegt und gereinigt aber hat nichts gebracht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      so...bis eben dran gewesen


      zuerst is mir eingefallen das ich für die Einfahrphase vorm Winter ziemlich viel Öl in den Sprit gekippt hab...verdammt viel, hat man auch am Sprit gesehen der durch den Schlauch geloffen ist..habs nur net registriert, weil ich das Problem noch nie hatte

      also raus und normale 1:30 (ja auch noch fett aber hatte nix anderes da) rein, dann lief sie eig nur noch schlechter...nahm plötzlich kein gas mehr an...gut, rauf und runter gedüst, Luftschraube nach Vorgabe eingestellt...keine besserung, spotzte bloß rum wie vorher, ging nur noch mit chocke an,kein standgas

      wollte dann eig schon alles in die ecke schmeissen, moped aus, bier getrunken

      so, dann ein "letzter Versuch"...kick und bam, sie läuft plötzlich und nimmt auf einmal sehr giftig gas an, hält standgas...paar mal strasse rauf und runter, kerze war nachher zwar noch ölfeucht aber une als er temperatur hatte ging das standgas noch etwas höher aber auf einmal von einem kick auf den anderen???...komisch



      meine vermutung: durch die fette Mischung und dem ständigen "nur mal kurz anmachen, einmal strasse rauf und runter" (was bestimmt 10-20 mal der fall war) isse total zugesifft...ausm puffen kam auch schon immer richtig viel ölpampe

      plausibel ?...frag lieber nach, weil ich morgen früh damit 30km fahren muss :(
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von easy-rider
      apropo mina p6..
      gibts irgendwo noch den 50er polini zu kaufen?



      gruß


      musst dich mal in der klassiker ecke im ORF umhören,die sind da lauter 50er Fantics und Aspes´ mit neuteilen am aufbauen....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kann jemand was mit 4 guten gebrauchten Goodyear Ultragrip M+S in 175/65 R14 anfangen?

      Ich kann nix damit tun und kenn selber auch keinen...
      Ansonsten stell ich die bei eGay ein.
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also es geht um das thema drehzahlbegrenzer bei ner malossi selettra zündung...

      ich hab überhaupt keine ahnung, also wie was wo und so...
      geht das überhaupt?
      wenn ja, wie usw?
      oder gibts sogar schon fertige DZB für die zündung?

      bitte keine fragen für was es sein soll...
      Original von Lump
      also es geht um das thema drehzahlbegrenzer bei ner malossi selettra zündung...

      ich hab überhaupt keine ahnung, also wie was wo und so...
      geht das überhaupt?
      wenn ja, wie usw?
      oder gibts sogar schon fertige DZB für die zündung?

      bitte keine fragen für was es sein soll...


      wofür soll das sein?
      Kann mir jemand kurz und verständlich erklären, was ich rechnen muss, damit ich weiß ob Vektoren linear ab/unabhängig sind?


      (2|-2|4) (3|0|1) (1|1|-0,5)

      Das sind die Werte...ich weiß, dass sie linear abhängig sind wenn man sie untereinander vielfache bilden. Aber so kann ichs in der Arbeit ja nicht schreiben 8|
      sparsam.schweigsam.sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „avenged“ ()

      schau halt ob die determinante null oder ungleich null ist. wenn sie ungleich null ist spannen die den R3 auf und sind somit unabhängig, also ne basis vom R3.
      edit: wahrscheinlich hattet ihr sowas allerdings noch nicht. moment ich versuchs anders zu formuliern
      edit2: also das genannte gauss verfahren ist nichts anderes als das was ich beschrieben hab. lernste im 1. semester lineare algebra ;)

      wenn die vektoren v1, v2, v3 linear abhängig sind, so gibt es a, b ,c ungleich null, sodass

      a * v1 + b* v2 + c*v3 = 0

      das heisst, wenn du weisst dass sie lin. abhängig sind, kannst du versuchen a, b und c zu raten.

      wenn du es nicht weisst musst die vektoren als matrix schreiben, also einfach nebeneinander, und schaun ob es ne inverse gibt. kannste das? wenn es ne inverse gibt, heisst das, dass sie UNabhängig sind. wenn es keine gibt, sind sie ABhängig.
      ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()